Digitalkamera mit Batterien gesucht?

0screamer0

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.428
Hallo, suche eine gute Digitalkamera die mit Normalen Batterien betrieben wird?
Da ich nur sehr selten Fotos mache, für eBay z.b. und die Fotos in innen Bereich von iPhone 6 nicht besonders gut sind.

Um 100€

MFG Screamer
 
Jede moderne Digicam hat doch eh ihren Akku und ihr Ladegerät dabei - und die paar Knipsen, die noch auf AA-Zellen laufen, sind von der Bildqualität nochmal 5 Jahre hinter dem iPhone.
 
Ich bezweifle dass Fotos mit ner 100€ CAM deutlich besser werden als die von nem iPhone 6

Optimiere die Beleuchtung und alles wird gut
 
ich habe keine Professionelle Beleuchtung um Objekte zu beleuchten.
Und der Blitz von IPhone taubt nix.
Da sehen die Fotos von meiner sehr alten Samsung Digitalkamera mit 4 Megapixel viel besser aus.

PS: auf Optischen Zoom möchte ich auch nicht verzichten.

PPS. Batterien daher, da Akkus meist Leer sind wenn man sie braucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Ing schrieb:
Jede moderne Digicam hat doch eh ihren Akku und ihr Ladegerät dabei - und die paar Knipsen, die noch auf AA-Zellen laufen, sind von der Bildqualität nochmal 5 Jahre hinter dem iPhone.

Sehr qualifizierte Aussage.
Dann glaub mal schön weiter, dass beispielsweise eine Fujifilm FinePix S9400W fünf Jahre hinter dem iPhone knipst nur weil sie mit Batterien läuft
 
wenn ich bei tante güügle den suchbegriff "Digitalkamera unter 100 euro" eingebe, bekomme ich ein paar treffer von bekannten testseiten, die pro und kontra einzelner kameras übersichtlich darstellen... grenze doch bitte deine wunschkandidaten auf 3 modelle ein, wir können dich so besser beraten.. zu 99% sind alle kameras mit akkubetrieb. das ist aber nicht nachteilig und ein öko-gedanke wert (mehrmals benutzen)..

je nach Lichtverhältnisse ist die iphone6 kamera leider nur für schnappschüsse zu gebrauchen. das wird bei einer kamera unter 100euro nicht wesentlich besser sein.
 
Uh In der Liste von Seafox ist ja garkein Markenhersteller dabei.
Dann gibt es wol nix mit Batterien.

Schade wäre ja schön einfach gewesen, dann müsste ich nicht drauf achten das der Akku sich voll entlädt und somit beschädigt wird.

Nagut dann eben eine mit Akku
100€
Kompaktbild Kamara
Optischer Zoom
Wenig Rauschen
Pixel egal, darauf kommst es ja nicht an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schaue mal in meine Liste.... Liest du ueberhaupt die Antworten auf deine Frage durch?
 
Schau dich mal bei Canon um. Die haben recht gute Kameras im Programm.
 
@teropet
Hab jetzt in deine geschaut, diese ist wesentlich umfangreicher
Wie ist die Nikon Coolpix L29?

PS: habe deinen Link beim schreiben meiner Antwort nicht gesehen.
 
Schade wäre ja schön einfach gewesen, dann müsste ich nicht drauf achten das der Akku sich voll entlädt und somit beschädigt wird.

Heutige Akkus sind robust genug, dass du sie auch 2 Jahre im Schrank lassen kannst ohne dass sie kaputtgehen. Wieso glauben eigentlich immer alle, die Technik ist aus Zucker?
 
Habe Gerade bei Media Markt eine Nikon Coolpix L31 für 69€ gekauft
Wenn sie mir nicht gefällt geht sie zurück, habe keine hohen Ansprüche, sie sollte nur nicht schlechter als meine alte sein.

PS: Der Akku von meinen 2 Jahre alten Dell Laptop ist defekt und hält nur noch etwas über eine Stunde und das nur weil sich der Akku des öfteren Komplett entladen hat, da ich ihn im Moment fast gar nicht nutze.
 
Würde mich wundern, wenn die bessere Fotos als ein Iphone macht. Schreib mal bitte ein kurzes Feedback wenn du die Kamera ausprobiert hast.
 
Die Nikon hat wie andere Kompaktkameras auch einen 1/2,3" Sensor mit Cropfaktor 5,8
Das Iphone 6 hat Cropfaktor 7,2

Da ist die Kamera im Vorteil, aber nicht überwältigend.
Für Ebay Fotos würde dich ein Stativ weiterbringen.

Für Sparbrote sowas z.B.
http://www.amazon.de/Cullmann-Alpha-Ministativ-Kugelkopf-silber/dp/B003Y3BDF6/

Blitz aus, Selbstauslöser der Kamera auf 2s, ausrichten, auslösen und dann möglichst keine Erschütterungen
für einen tiefen Atemzug machen.
 
Habe jetzt etwas getestet, da ich alles nur so aus der Hand gemacht habe, waren die Blickwinkel nie identisch.
Denke aber das es zum Groben Testen reichte.
Mein Fazit, die alte Kamera macht die Fotos von den Farben her eher Kühl die Nikon und das iPhone machen Warme Fotos, was den Original näher kommt.
Von der Bild Qualität finde ich Das iPhone besser als die Nikon, bei schlechter Beleuchtung und zunehmender Entfernung zum Objekt wird die Bild Qualität schlechter als bei der Nikon, weil der Blitz zu schwach ist.

Jetzt weiß ich nicht ob ich sie behalten soll oder nicht und ich bin mir auch nicht sicher ob sie bessere Fotos macht als meine alte Kamera.

Was meint ihr hab jeweils ein Foto zum Vergleich hoch geladen, damit ihr mir eure Meinung sagen könnt.
Kamera hab ich auf 8MP eingestellt, weil man so laut Amazon Bewertung bessere Ergebnisse erzielt.


 
Quali geht doch....
Hier mal Lumia 930 zum Vergleich:


:D
 
Die Bilder sind halt alle nicht die Welt - wenns nur für eBay ist, behalt dir das iPhone.
 
Zurück
Oben