iPhone 4s Power Button kaputt

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.014
Hallo,

mein Vater hat noch ein iPhone 4s bei dem leider der Einschaltknopf von einen Tag auf den anderen fest klemmt. Der rührt sich kein bisschen. Da ihm das Telefon reichen würde hat er auch nicht vor (vorerst) ein neues zu kaufen. Garantie ist ja auch keine mehr drauf

Ich habe aber noch wage in Erinnerung dass Apple vor einiger Zeit (1 Jahr +-?) gesagt hat dass solche Defekte auch außerhalb der Gewährleistung kostenlos repariert werden da es ein Mängel ist.

Leider kann ich dazu nichts mehr im Netz finden (falls Apple das wirklich angeboten hatte)


Hat da jemand nähere Infos dazu oder bin ich mit meiner Annahme auf dem Holzweg?
 
Ansonsten: Hier bei einem örtlichen Händler kostet der Ersatz des Knopfes 39€, im Netz gehts wahrscheinlich noch günstiger.
 
Das Tauschen ist mit ein wenig Geschick auch selbst in ca 30 Minuten erledigt. Das Ersatzteil kostet ca 5€

Dazu gibts auch jede Menge Anleitungen. Z.B. auf Youtube. Schau dir das doch mal an. Vielleicht traust du dich ja selbst?!
 
Ich klink mich hier mal ein, da bei meinem alten iPhone 4 ebenfalls der An/Aus-Knopf nicht mehr funktioniert :(

jo89 schrieb:
Das Tauschen ist mit ein wenig Geschick auch selbst in ca 30 Minuten erledigt. Das Ersatzteil kostet ca 5€

Dazu gibts auch jede Menge Anleitungen. Z.B. auf Youtube. Schau dir das doch mal an. Vielleicht traust du dich ja selbst?!

hast du da zufällig die entsprechenden Links für das Ersatzteil sowie das YouTube-Video?


majusss schrieb:

muss man wirklich das komplette Kabel tauschen wenn nur der Knopf nicht mehr geht?
 
Das Ersatzteil heißt: iPhone 4(bzw. 4S) Power Flex

Da der Knopf fest an dem Flex-Kabel montiert ist, kann der NICHT ohne das Flex getauscht werden.
Der Knopf ist links oben -->klick mich
Video - iPhone 4

Videos gibt's auf YouTube bzw. Foto-Anleitungen auf ifixit.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hiermit stelle ich mich dann gleich auch mal im Forum vor :)
Ich bin der Alex 28 und komme aus dem Raum Stuttgart.
Ich hab mein iPhone 4 ebenfalls selber reparieren wollen mit Anleitungsvideos. Als wichtigen Tipp! passt auf bei der Verkabelung, bzw. dem Einschlaufen des Displays. Ich hab da leider weniger gut aufgepasst :(
Im Endeffekt hab ich dann bei einem lokalen Händler machen lassen. War mir eine Lehre... http://www.comsmile.de

Hab mir von Ihm erklären lassen ab iPhone 5 sei der Wechsel des Homebuttons leichter.

Grüße

Alex
 
Hi,

hiermit stelle ich mich auch gleich mal vor. Ich bin Alex 28 aus dem Raum Stuttgart. Hatte vorhin schon geschrieben. Der Beitrag wurde aber wohl gelöscht....
Also ich habe ebenfalls versucht mit einer Anleitung mein iPhone 4S zu reparieren. Habe dabei aber wohl die Displaykabel falsch eingefädelt. Ich kann daher nur zu äußerster Vorsicht bei dem Wechsel raten.

Habe es dann zu einer Fachfirma gebracht. Den Link kann ich wohl leider nicht posten, ohne das es gelöscht wird. Finde ich schade, denn es gibt soviele schlechte Firmen, da kann man doch ruhig mal eine empfehlen, wenn dort alles glatt lief.

Grüße
Alex
 
Herzlich Willkommen im Forum Alex!

Bist du dir sicher, dass dein Beitrag wegen dem Link gelöscht wurde? Weil solangs auf der verlinkten Website keine illegalen Inhalte gibt sollte das eig kein Problem sein...
 
Hallo autoshot,

ja bin mir sicher. Es kommt "Vielen Dank für deinen Beitrag! Dein Beitrag wird bald von einem Moderator überprüft und freigeschaltet werden." Vermutlich wird es als Werbung deklariert. Habe bisher nichts illegales auf der Seite finden können ;I

Grüße
Alex
 
wo hast du denn bitte den Beitrag reingeschrieben, dass er von einem Moderator freigeschaltet werden muss?
 
na schau jetzt geht's doch :)
 
Ich denke das ging direkt an einen Moderator, da du hier neu bist und dein erster Post im Forum einen Link enthielt.
Schutzmechanismus um "Werbeaccounts" rauszufiltern.
 
Zurück
Oben