BlueScreen bei Treiber Installation

N

Nukejosh

Gast
Guten Morgen!

Ich war im Urlaub und komme wieder, will meinen Laptop einschalten und bekomme einen Bluescreen mit der Fehlermeldung 0xa0000001. Jetzt habe ich schon einiges versucht und bin an dem Punkt, dass mein Laptop wieder grundlegend funktioniert.

Zu meinem Laptop: Win8.1, Samsung Serie 5 530U4E SO2, mit 8GB RAM (4GB nachgerüstet) und 128GB SSD.

Es funktioniert aber gerade nur, weil ich sowohl die Intel HD 4000 als auch die 8750M im Gerätemanager deaktiviert habe. Wenn ich jetzt einen Treiber für die 8750M installieren will, bekomme ich wieder einen Bluescreen. Auch musste ich Secure Boot deaktivieren im BIOS und UEFI und OSM Boot manuell einstellen. (Ich habe keine Ahnung davon, aber durch ausprobieren habe ich herausgefunden, dass es so klappt). Wenn ich Secure Boot aktiviere bekomme ich eine Fehlermeldung: "All boot options are tried press f4 key to recovery..."

Im CCleaner wird mir als Grafikkarte aktuell die Microsoft Basic Display Driver angezeigt. Ich hab jetzt keine Ahnung was ich machen soll um ehrlich zu sein. Ich habe mir auf der AMD Seite Autodetect runtergeladen aber bei der Installation bekomme ich dann wieder besagten Bluescreen. Auch wenn ich beide Graka's in dem Gerätemanager aktiviere. Wenn ich nur eine aktiviere, zeigt diese dann an, dass sie aufgehört hat zu arbeiten...

Ich weiß nicht ob die Informationen helfen um mir helfen zu können :D Ich schreibe immer etwas wirr, vorallem wenn ich selbst keine Ahnung habe.

Vielen Dank schonmal, wenn ihr irgendwelche Infos braucht, schau ich mal ob ich sie euch besorgen kann. :D
 
Also: Ich habe jetzt mal versucht die aktuellsten Treiber zu installieren, bekomme nun die Meldung: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (igdkmd64.sys)

Also wieder über abgesicherten Modus die beiden Grakas deaktiviert.

Jetzt bin ich soweit, dass die Intel 4000HD deaktiviert ist und nur noch die 8750M aktiviert, jetzt bin ich im Gerätemanager auf vorherige Treiber installieren gegangen und bekomme nach dem Neustart die Meldung, dass CLI.Implementation fehlgeschlagen sei.
Ergänzung ()

Hab jetzt alle Treiber deinstalliert - sowohl für Intel als auch für meine 8750M.

Danke für den Link!
Ergänzung ()

Habe jetzt AMD Catalyst Komplettpaket Omega (14.12) HDMI Hotfix installiert. Ging auch das erste mal reibungslos über die Bühne.

Jetzt habe ich neugestartet und schaue in den Gerätemanager und mir wird angezeigt, dass die 8750M angehaltet wurde.
 
Treiber vom Hersteller des Notebooks installieren. Notebooks sind da immer sehr speziell. Wenn eine Dual Grafik Lösung zum Einsatz kommt. Man kann zB die Intel HD Grafik nicht ausschalten. Sie ist immer für die Bildausgabe zuständig. Die 8750M hat ja keinen eigenen Ausgang. Das läuft eben alles über die Intel iGPU.

Und unbedingt auch beide Treiber installieren. Den von Intel und den von AMD.
 
Hab das mit den Hersteller Treibern schon ausprobiert - ging genauso wenig wie das jetzt.

Habe jetzt auch die aktuellsten Treiber für die Intel HD4000 installiert. Neugestartet. Keine Fehlermeldung im Gerätemanager. Dafür hängendes Bild und die Meldung, dass der AMD Treiber nicht mehr angezeigt werden kann und dann Bluescreen mit der Meldung: irql_not_less_or_equal


Bin mal wieder im abgesicherten Modus. Langsam verliere ich die Geduld. Was ich noch ausprobieren kann, ist wieder dieses DDU drüber laufen lassen und dann mal SW Update, das die Ursprungstreiber installiert.
Ergänzung ()

Nach dem ich die Herstellertreiber installiert habe bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
 
Kann auch sein, dass sich dein RAM verabschiedet hat und beim Zugriff der Grafikarte auf den RAM gibts nen BSOD.

Also teste auch mal den RAM
 
Hab den RAM jetzt mit Windows Speicherdiagnose getestet. Kein Fehler wurde gefunden...
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Um mal aufzulösen: Ich war beim Fachmann, er hat alles neu aufgesetzt und es kam raus, dass die GraKa defekt war/ist.
 
Zurück
Oben