Günstiger Taschenrechner mit Textspeicher

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Taschenrechner. Leider gibt es eine Flut von Taschenrechner, wovon viele auch schon recht teuer sind. Und ich will nicht unnötig einen teuren kaufen, für Funktionen die ich gar nicht brauche.

Er muss eigentlich auch garnicht viel können außer, das ich Text, also Formeln in ihn abspeichern kann. Es muss nicht zwingend ein GTR sein, hauptsache ich kann Text/Formeln abspeichern.
Ich muss die nicht mal direkt zum rechnen Verwenden können, es reicht wenn ich dort nachschauen kann.
Kann mir da jemand einen günstigen empfehlen ? Auswahl gibts ja viele, aber das sind dann meist GTRs was ich eig gar nicht bräuchte und die sind dann doch schon teuer.
 
Ein Schelm wer böses denkt [...]

Soweit ich weiß gibt es keine Taschenrechner, die Text speichern, aber nicht Grafikfähig (GTR) sind. Deshalb würde ich eventuell mal nach gebrauchten Geräten schauen.
 
Katze187 schrieb:
Ein Schelm wer böses denkt [...]

Soweit ich weiß gibt es keine Taschenrechner, die Text speichern, aber nicht Grafikfähig (GTR) sind. Deshalb würde ich eventuell mal nach gebrauchten Geräten schauen.

Und welche günstige gebrauchten kannst du empfehlen ?
 
Hi,

einen zu empfehlen ist schwer, da keine Anforderungen (außer Text speichern) genannt wurden. Ich selbst habe den Texas Instruments 84 Plus (neu ab ~100€), damit bin ich sehr zufrieden. Hier findest du ein paar Modelle im Vergleich:
http://www.taschenrechner-test.de/v...aschenrechner-modellen-mit-preisvergleich.php
Der Sharp EL 9900G ist etwas günstiger, aber auch nicht gerade schön, oder (meine persönliche Meinung) gut zu bedienen.

Ich würde empfehlen mal nach dem TI 84 Plus bei Ebay (+Kleinanzeigen) etc. zu schauen, da dieser von sehr viele Schulen eingesetzt wird und einige Schüler den nach dem Abi wieder verticken, grade jetzt, wo die Schüler fertig mit dem Abi sind ;)
 
Zurück
Oben