Welchen Arbeitsspeicher brauche ich?

R3dj4c

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
126
Hallo liebe Community,

ich brauche neuen Arbeitsspeicher für meinen Firmenrechner. Der Rechner ist von 2008, läuft aber noch einwandfrei. 2x2 gb oder 1x4gb je nachdem was geht.

Anbei ein Screenshot von CPU-Z. Vielleicht hilft der euch ja weiter.

Welchen Arbeitsspeicher kann ich nehmen bzw. wo drauf habe ich zu achten? Mein freundlicher Händler von nebenan (wo ich den PC damals gekauft habe) sagt, dass er mir leider keinen passenden Speicher mehr besorgen kann.
 

Anhänge

  • ddr speicher.png
    ddr speicher.png
    72 KB · Aufrufe: 184
Jo stinknormaler DDR2 Ram bis 1066MHz maximal (laut Mainboardbeschreibung)
Kannste ganz normal bei Mindfactory oder ähnlichem Versandhändler kaufen.
Wieso dein Händler sowas nicht besorgen kann ist mir ein Rätsel... ;)
 
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Werde dann mal schauen was es so gibt. Wusste halt nicht auf was ich achten muss, da ja bei DRAM Frequency 333MHz stand ...
 
Stimmt, aber da es DDR2-RAM ist, wird das Doppelte der Frequenz angegeben, also DDR2-667 für 333 MHz, DDR2-800 für 400 MHz usw.
 
Aktuell hast du 2.048 MiB (2x 1.024 MiB) DDR2-666 verbaut. Offiziell unterstützen Prozessor und Mainboard maximal 2.048 MiB große DDR2-800-Module. Kaufe dir diese hier:

https://www.alternate.de/Mushkin/DI...l/product/791956?campaign=DDR2/Mushkin/791956

Die alten musst du leider ausbauen und kannst sie wahrscheinlich wegwerfen, denn Abnehmer für derart alten Arbeitsspeicher finden sich bestimmt nicht mehr.
 
OK, vielen Dank an alle. Hat alles wunderbar geklappt. Habe bei Alternate gestern noch bestellt. Heute geliefert und funktioniert alles problemlos. Hätte dann jetzt noch die alten kostenfrei abzugeben, da sie bei mir nur im Müll landen ...

kann jemand die 2x1gb noch gebrauchen?
 
Zurück
Oben