Wie möglichst einfach das O2 LTE Netz testen?

Und bei uns ist gerade andersherum, und das hochgelobte D1 und D2 Netz sind hier eher schlecht, und das o2 Netz dagegen sehr gut gerade auch was schnelles Internet mittels HSDPA angeht. :thumbup:
 
Du wohnst wohl in Narnia ^^

Ne mal im Ernst: Sicherlich gibt es Fälle, wo du den wirklich seltenen Fall hast, dass o2 besseres Netz bietet als D1 oder Vodafone. Hängt aber von vielen Faktoren halt. Sprachqualität find ich aber immer noch wichtiger als schnelleres Internet (liegt aber auch am Nutzungsverhalten am Handy)
 
Ne für mich ist schnelles Internet mit mindestens 3G das ausschlaggebende und nicht die Sprachqualität bei Telefonieren, da ich das kaum mache. ;)
 
Wilhelm14 schrieb:
Wie hilft das nun dabei LTE bei o2 zu testen?
Na logisch, da nimmt man sich wie ich weiter oben schon erwähnt habe den günstigen WinSim 1GB LTE Tarif für 3,99 im Monat mit monatlicher Kündigungsfrist und testet bei sich Vorort das LTE Netz von o2, und dann kann man sich auch selber ein Urteil darüber erlauben.

Jedenfalls hier bei uns habe ich an vielen Stellen LTE Empfang mit meiner WinSim Karte im o2-Netz, und das mit den im Tarif zugesicherten 21Mbit/s meist aber sogar auch mehr. ;)
 
Die Frage war, was deine Schwärmerei für UMTS mit LTE zu tun hat. Nämlich nichts. Da du meine rhetorische Frage nicht beantwortest, lag ich richtig. Und sehr löblich, dass du dazu rätst, den Leuten selbst ihr Urteil zu bilden und nicht wie andere von o2 schwärmen und auf D-Netze schimpfen.
 
Rede doch nicht so ein Blödsinn :rolleyes:, wo habe ich denn von UMTS hier geschwärmt :confused_alt:: ich habe nur gesagt das man jetzt im o2-Netz durch das Roaming mit dem E-Plus Netz jetzt fast durchgängig überall wo ich mich aufgehalten habe guten 3G Enmpfang hatte, nicht mehr und nicht weniger. :mad::
 
3G ist UMTS! Es geht aber um LTE, oder für dich meinetwegen 4G dann
 
Man was ein Glück das du mir das jetzt erklärt hast sonst hätte ich das bestimmt nicht gewußt. :D
 
3G Empfang tut hier aber absolut nichts zur Sache, mein Gott
 
okni schrieb:
Rede doch nicht so ein Blödsinn :rolleyes:, wo habe ich denn von UMTS hier geschwärmt :confused_alt:: ich habe nur gesagt das man jetzt im o2-Netz durch das Roaming mit dem E-Plus Netz jetzt fast durchgängig überall wo ich mich aufgehalten habe guten 3G Enmpfang hatte, nicht mehr und nicht weniger. :mad::

Na bleibt immer noch die Lücke zwischen Empfang und verfügbarer Bandbreite.

Voller Empfang mit E Plus aber keine Datenübertragung dank Überlastung hat man auch oft durchgängig genug, gerade in Städten >20000 Einwohner.
 
Man was willst du denn, habe doch schon weiter oben geschrieben er soll den WinSIM 1GB LTE-Tarif für 3,99 nehmen und vor Ort selber Testen wie bei ihm die LTE Netzabdeckung im o2 Netz ist.
 
Hallo, ich hatte nicht gedacht mit so einer Frage hier solche Reaktionen auszulösen...

Um es kurz zu machen: Ich habe gestern den bereits von mir genannten winSim Tarif bestellt und werde den einfach mal testen.

Bezogen auf meine Standorte und Anwendungen kann ich dann gerne mal meine Meinung hier kundtun.
 
Genauso ist es richtig, vor Ort selber testen und dann weiß man woran man ist, bin dann auf deine Erfahrungen damit gespannt. ;)
 
Schön wäre auch zu wissen, womit du gegentestest, also welche Anbieter oder Netze du zum Vergleich nimmst.
 
Derzeit habe ich einen Klarmobil Vertrag aus der Groupon Aktion (D1 Netz, Allnet Flat, 1GB Option mit LTE).
 
Wilhelm14 schrieb:
Schön wäre auch zu wissen, womit du gegentestest, also welche Anbieter oder Netze du zum Vergleich nimmst.

Das würde Dir nichts nützen, es sei denn, Du wohnst im selben Gebiet wie der TE.
 
Natürlich tut es das. Ich kann deswegen keine Entscheidung zu meiner Netzwahl treffen, ja. Aber man kann sich für die Vorgehensweise zur Entscheidungsfindung interessieren. Die wurde weiter oben in Beitrag #2 schon unterstützt.
 
Ich habe gerade diesen Thread gelesen und identisches Problem. Wir haben hier nur EDGE von der Telekom. Die Sendestationen stehen alle ca. 5 Km weg, außer E-Plus. Die steht 500m weg. Allerdings läßt sich nicht erkunden ob dort LTE gesendet wird. So wie ich das rausgekriegt habe, hat Vodafone, O2 LTE-Kapazitäten von der Telekom nur angemietet. Das würde bedeuten, das LTE egal ob von Vodafone oder O2 kommt immer von der Telekom-Mobil-station kommen würde. Was habt Ihr für Informationen darüber. Damals als die LTE-Frequenzen versteigert wurden, hatte die O2 Mutter Telefonica ja Frequenzen ersteigert in D.
 
Zurück
Oben