• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Bethesda beendet Verwirrspiel um Auflösung und FPS

Das Bethesda mehr Wert auf das Gameplay statt auf die Grafik legen finde ich super. RPG sahen früher immer etwas schlechter als andere Spiele aus weil das Budget in das Gameplay gesteckt wird und nicht in die Grafik.

Fallout 3 und New Vegas sehen auch erst mit HD Texturen Mod ansehnlich aus.
 
Gameplay, Inhalt, Story... alles Dinge, die viel wichtiger sind als Grafik. Wenn Bethesda also wirklich die Grafik nicht so hoch schraubt um dafür die anderen Punkte entsprechend gut zu gestalten, habe ich nichts dagegen.
Im Gegenteil; so sollten viel mehr Entwickler arbeiten.
 
Grafik passt doch, nur die Animationen schauen noch nicht so dolle aus, aber dafür gibt es eh zügig wieder custom skeletons und verbesserte Animationen per mod.

Gameplay und Atmosphäre sind da schon deutlich schwerer zu modden (nicht unmöglich) daher ist mir das durchaus recht dass diese Faktoren der Grafik bevorzugt werden.
 
So ist es es. Leider erwarten heutzutage alle von einem Blockbuster, dass es grafisch alles in den Schatten stellt. Dann entsteht so etwas wie Ryse und alle meckern, weil das Gameplay shice ist^^
 
ich fand es grandios, wie's kräftig abging nachdem es hieß "1080p & 30 fps auf allen Plattformen".

Ja, stimmt, es war ja klar, dass Bethesda die Auflösung und FPS auf PC begrenzen. /irony off/

Wie lange spielen die Leute, die das glaubten eigentlich schon PC? Große Titel unterstützen aufm PC höhere Auflösungen als 1080p schon seit wieviel Jahren? Ja, exakt, seit so vielen Jahren, dass man es kaum zählen kann. Ich glaube die ersten 1440p Spiele gab es schon vor 7-8 Jahren...

...und jetzt sollte - ausgerechnet - Fallout 4 auf 1080p begrenzen - ja, das war "höchst wahrscheinlich".
 
Grafik passt doch, nur die Animationen schauen noch nicht so dolle aus, aber dafür gibt es eh zügig wieder custom skeletons und verbesserte Animationen per mod.
Verbesserte Animationen per Mod? In Fallout 3 habe ich davon nichts erfahren und mich mit den Bauklotz-Bewegungen abgefunden. :(
Hast du mal einen Link zur Mod für FO3 oder FO:NV? :p
 
engineer123 schrieb:
Fallout 4 auf 1080p begrenzen - ja, das war "höchst wahrscheinlich".

Ich hab das nicht mitgekriegt... gabs echt Leute die das geglaubt haben? Ich habs gedanklich nicht mal in Erwägung gezogen darüber nachzudenken :D
 
Aber Witcher 3 zeigt auch das eine authentische Grafik auch eine extrem wichtig für die Atmosphäre sein kann. (Allerdings zeigt es auch das die Steuerung auch sehr wichtig sein kann. DUMME PLÖTZE!!!!! )
 
Auf PC nur in 1024x768 in 300FPS. Alles andere wird von Bethesda nicht zugelasen Oo.... was glauben die Leute eigentlich? Es gibt eine Handvoll Spiele die eine FPS Limitierung besitzen und diese zählen nicht zu den besonders guten Spielen.
 
War doch klar, dass man die FPS und die Auflösung auf dem PC nicht begrenzen wird, was anderes hätte auch keinen Sinn ergeben... :rolleyes:
Grafik ist mir nicht so wichtig, hauptsache das Spiel wird so gut wie Teil 3 und New Vegas :D
 
Wenn die jetzige Grafik schon die Konsolen auf 30fps begrenzt, was wäre wohl passiert wenn man die Grafik noch richtig hoch schraubt ?
Aber die Animationen sehen echt lala aus, da wollte man wohl kräftig Geld sparen.
 
Ich frage mich was Bethesda mit der Leistung der Konsolen anstellt. Nur 30 FPS? Das kann ich nach Open World Ankündigen wie Horizon: Zero Dawn einfach nicht fassen. Das ganze ist für mich ein weiter Beleg, das Bethesda keinerlei Ahnung von Optimierung / Fehlerbehebungen ihrer eigenen Produkte hat.
 
tek9 schrieb:
Das Bethesda mehr Wert auf das Gameplay statt auf die Grafik legen finde ich super.

Morrich schrieb:
Gameplay, Inhalt, Story... alles Dinge, die viel wichtiger sind als Grafik.

Das ich sowas hier mal auf Computerbase lese :D
 
CvH schrieb:
Aber die Animationen sehen echt lala aus, da wollte man wohl kräftig Geld sparen.
Die Begründung finde ich sowieso selten dämlich.
Selbst eine "kleine" Firma wie CD Project kann Spitzen-Grafik UND Spitzen-Atmosphäre, und Bethesda MUSSTE sich auf eines von beiden konzentrieren?

Halte ich für eine dreiste Ausrede von der Art "Die dummen Fanboys kaufen das Game auch mit Sch*** Grafik, dann lassen wir auf diesem Gebiet doch gleich die Verbesserung".
Wäre die Grafik besser gewesen würde ich meinen PC direkt dafür aufrüsten, so verzichte ich auf den Kauf bis zur GotY-Edition. :rolleyes:
 
Nacho_Man schrieb:
Die Begründung finde ich sowieso selten dämlich.
Selbst eine "kleine" Firma wie CD Project kann Spitzen-Grafik UND Spitzen-Atmosphäre, und Bethesda MUSSTE sich auf eines von beiden konzentrieren?

...

Das Team das an W3 gearbeitet hat war (zumindest die ganze letzte Zeit) ca. 250 Mann groß, an Fallout 4 arbeiten laut Todd Howard knapp über 100 Mann, 8 Leute mehr als für Skyrim.
 
Nacho_Man schrieb:
Selbst eine "kleine" Firma wie CD Project kann Spitzen-Grafik UND Spitzen-Atmosphäre, und Bethesda MUSSTE sich auf eines von beiden konzentrieren?

Man sollte aber auch noch erwähnen das Bethesda scheinbar keinerlei Qualitätskontrolle hat, was da an Bugs drin war ist ja legendär. Da würde sich selbst EA schämen. Wieso man entweder nur Gameplay oder Grafik haben kann wissen die Fanboys wo selber nicht. Es muss ja nicht das aller oberste Level sein, aber es darf schon nach 2015 aussehen.

Nahot schrieb:
Das Team das an W3 gearbeitet hat war (zumindest die ganze letzte Zeit) ca. 250 Mann groß, an Fallout 4 arbeiten laut Todd Howard knapp über 100 Mann, 8 Leute mehr als für Skyrim.

also kostet das Spiel auch nur ein drittel von W3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war von der Grafik des 3.Teils schon sehr enttäuscht! Auf Matschtexturen hab ich keinen Bock mehr!
 
GTA V kann ja wohl kaum deren Argument bekräftigen, sieht dieses Spiel doch um weiten besser aus als F4! Witcher 3 zeigt auch, dass beides geht.
Für mich ist das einfach nur ne faule Ausrede um mit möglichst wenig Aufwand wieder viel Geld zu kassieren. Stellt gefälligst ne anständige Engine auf die Reihe oder lizensiert eine statt wieder F3 und New Vegas Grafik aufzupolieren. Nach was anderem sieht das meiner Meinung nach nämlich nicht aus. Spielspaß hin oder her, aber für mein Geld will ich Fortschritt, ansonsten können die auch einfach ein DLC oder Add-On releasen.

Ich habe bei Fallout 3 schon ein Auge zugedrückt, weil die Atmosphäre und Story wirklich toll waren. Aber auf sowas hab ich einfach nicht nochmal Lust, habe New Vegas deshalb schon geskipped.

Es ist ja Mode geworden keine "Grafik-Hure" zu sein, aber damit hat das einfach nichts zu tun. Ein Spiel hat einfach nach 2015 auszusehen, besonders wenn ein solcher Publisher/Entwickler dahinter steckt. Man muss sich einfach mit anderen Firmen derselben Branche messen lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch problemlos ältere rpgs spielen kann, ist für mich die Grafik drittranging. Wenn der Grafikstil passt, reicht esschon aus. Fallout3 und NV z.b haben eine Gute Grafik das reicht mir schon. Aber auch Fallout 1 und 2 war grafisch für mich vollkommen i. O. Die Grafik passte einfach zum Spiel
 
Zurück
Oben