Amazon führt neue Filter für Bewertungen ein (verifiziert, Format)

GamingWiidesire

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.424
Lange Zeit hat es mich genervt, dass Amazon bei vielen Produkten, die es in unterschiedlichen Varianten gibt (also z.B. Film auf Blu-ray und DVD oder Festplatte in 2/3/4...TB) einfach alle Bewertungen zusammengeschmissen hat.

Auch haben mich die vielen Bewertungen von Leuten genervt, die das Produkt noch nicht einmal besitzen "... ist scheiße, kauft euch kein ...".

Damit ist nun endlich Schluss:
Amazon hat ein neues Rezension-Sortiersystem eingeführt (bzw. Filtersystem).

  • Unverifizierte Rezensionen lassen sich ausblenden
  • Es kann nun nach Format (Variante) sortiert werden

gfn4w95gpe91.png

8pi6vghmpqhh.png

mddvle9snwhh.png



Eigentlich lächerlich das Amazon das noch nicht früher hinbekommen hat, aber besser später als nie.
 
Zumeist schaut man (zumindest bei größeren Anschaffungen) eh nur bedingt auf die Kundenbewertungen, weil man sich lieber bei Fachstellen informiert. Was mich allerdings am meisten nervt, sind diese pseudolustigen, besch...eidenen Spaß-Rezensionen, hoffentlich fallen die mit dem neuen System endlich mal raus.
 
Es darf eben nur nicht ausarten, so dass man die Leute fertigmacht die z.B. einen Film bewerten und dann die dummen Kommentare kommen "die DVD oder Bluray wurde ja noch gar nicht veröffentlicht, warum wurde etwas geschrieben?"

Ich finde wenn die Kritik qualifiziert kommt ist es mir wurscht ob einer das Medium selbst oder den Inhalt bewertet bzw. ob er es dort oder sonst wo gekauft hat. Für mich ist es sonst eher Griffelspitzerei so wie mancher engstirnige Deutsche immer noch Elektroprodukte nur dann kauft wenn sie in "Stiftung Warentest" bewertet wurden.

Ist also alles Auslegungs- und Ansichtssache.

@Julrund. Was für Fachstellen heutzutage? Bei der miesen Bezahlung und der daraus resultierenden schlechten Beratung bildet man sich doch meist selbst am besten weiter, in dem man viele Meinungen sammelt und dann auswertet.
 
Julrond schrieb:
Zumeist schaut man...
Schreib lieber: Zumeist schaue ich... ist generell eine Unmode in der "man" Form zu schreiben oder zu sprechen. Beispiel: Ab und an muss man ja mal tanken, anstatt ab und an muss ich auch mal tanken (was auch immer ;).)

Denn für mich sind gerade die Amazonbewertungen die Quelle Nr.1 um mich über ein Produkt zu informieren.

Hm, wo finde ich denn die neuen Sortierfunktionen? Hab gerade mal geschaut, bei mir ist noch alles beim Alten.
 
Julrond schrieb:
schaut man [...] nur bedingt auf die Kundenbewertungen, weil man sich lieber bei Fachstellen informiert.
Unpassende Bewertungen / Beratung wird es immer geben.
 
Bei mir ist noch nicht umgestellt worden.
(Amazon.de mit AT-Einstellung)

Wichtiger wär mir ein Filter: "Zeige mir keine Produkte an, die du sowieso nicht nach Österreich liefern kannst"
Aber trotzdem ist der Rezensionen-Filter ein Fortschritt.

lieber bei Fachstellen informiert
Dabei musste ich grinsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben