1&1 Sonderkündigung

Phonsi

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1
Hallo liebe Computer Base Community,

ich wollte fragen wie das aussieht mit der Sonderkündigung bei 1&1. Meine Eltern haben bis vor kurzem noch zusammen gewohnt mit meiner Schwester und mir. Nun ist mein Vater ausgezogen und meine Mutter muss die Miete, Stromkosten, etc. alleine übernehmen. Und jetzt können wir uns den 1&1 Vertrag nicht mehr leisten und haben die Kündigungsfrist verpasst und müssten den Vertrag ein weiteres Jahr übernehmen. Wäre es möglich eine Sonderkündigung aus diesem Grund zu versenden?
Ansonsten müssen wir uns andere Möglichkeiten suchen.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Mfg Phonsi. :)
 
Wäre mir neu, dass "kein Geld" ein Sonderkündigungsgrund ist.

P.S: Ihr bekommt immerhin beide Unterhalt von eurem Vater bei der Scheidung.
 
Nöö, dann reicht ja theoretisch Geld zurückbuchen, er bekommt ja die Mahnung als Inhaber und muss sich selbst um seinen Vertrag kümmern.

Ansonsten gilt: Pech gehabt.
 
Phonsi schrieb:
Und jetzt können wir uns den 1&1 Vertrag nicht mehr leisten...
Ich kenne eure finanzielle Situation nicht und möchte euch auch keine Vorschriften machen, aber einen Internetanschluss sollte man eigentlich immer haben. Ein Haushalt ohne Telefon und Internet? Ich hätte Befürchtungen, dass man sich damit selbst ausgrenzt.
 
Ein ganz klares "Nein".

Aus dem Vertrag kommt man nicht heraus, zumindest nicht aus diesem Grund.

Die Frage bleibt, wer Anschlussinhaber ist.....Der muss zahlen.....
 
Wenn der Vertrag auf euch läuft, dann würde ich einfach mal mit 1&1 reden.
Etwas auf die Tränendrüse drücken.
Vielleicht habt ihr ja einen netten Mitarbeiter, der dann dafür sorgt,
dass ihr rauskommt aus dem Vertrag. VIELLEICHT.
 
Aber Internet kündigen wäre schon krass 2015....

Die Preise von 1und1 sind ja recht in Ordnung. Da sollte sich schon irgendwie ein Weg finden lassen :)
 
Leon schrieb:
Ein ganz klares "Nein".

Aus dem Vertrag kommt man nicht heraus, zumindest nicht aus diesem Grund.

Die Frage bleibt, wer Anschlussinhaber ist.....Der muss zahlen.....

So kann man es zusammenfassen. Korrekt.
 
Ich würde eher empfehlen vielleicht mit einem Stromanbieterwechsel etwas zu sparen als den Internetprovider zu kündigen.
Ohne Telefon geht es Heute eigentlich nicht mehr.
 
Zurück
Oben