• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars 2: Schwarmfinanzierung beginnt bei 70 Euro

@lucky24: schick mir doch bitte mal kurz per PM, was du genau gepostet hast und in welchem Thread. Alternativ deinen Nick, dann kann man auch die Posting-Historie einsehen. Würde mich interessieren im WMD Forum nachzugucken, wer dich genau als Troll beschimpft hat und warum.
 
Nevvermind schrieb:
2. Ich halte das Argument "andere Studios fangen schon vor dem Release an" für nicht tragfähig, da bei den anderen Studios auf Grund des Publishers ganz andere Ressourcen stehen.

Ok und soll wirklich ein koplettes Team von 100 Leuten nur am Bugfixing arbeiten? Was machen die vielen Streckendesigner und Physikprogrammierer? Urlaub?
 
Jo, also wenn ich mir so einige Posts im offiziellen Forum der WMD-Mitglieder durchlese, da bekommt man schon den Eindruck von Ente gut, alles gut. Sind wahrscheinlich genau die, weshalb bei dem Spiel einiges ist, wie es ist.
 
Ylem schrieb:
Jo, also wenn ich mir so einige Posts im offiziellen Forum der WMD-Mitglieder durchlese, da bekommt man schon den Eindruck von Ente gut, alles gut. Sind wahrscheinlich genau die, weshalb bei dem Spiel einiges ist, wie es ist.
Von 898051 Posts hast du also einige gelesen und scherst ca. 87000 Mitglieder aus aller Welt über einen Kamm. Ahja ;)
 
So groß kann der Widerstand der Mitglieder gegenüber dem "Das wird schon noch" des Studios nicht gewesen sein. Von daher: Ja.
 
Widerstand wogegen? Dass gewisse Dinge Zeit brauchen, selbst wenn man sie gerne eher hätte? Seltsame Einstellung.
Nebenbei hat Schubladen Denken noch keine Gesellschaft voran gebracht.
 
zeedy schrieb:
:lol: 1,5 Monate nachdem das Spiel tatsächlich released wurde, arbeiten sie am zweiten Teil, was natürlich viel anders/besser sein wird als der erste! Da lohnt es sich natürlich total, den ersten Teil zu kaufen, vor allem weil es ja schon so restlos optimiert wurde.

Finde das Vorgehen auch etwas seltsam (habe es für die PS4) -> Die soltlen aml lieben zusehen das der erste Teil rund läuft. Mal sehen was für Teil 1 noch kommt ... wenn das weiter so schleppend ist wie bisher können sie Teil 2 behalten.
 
!8! schrieb:
Nebenbei hat Schubladen Denken noch keine Gesellschaft voran gebracht.
Und doch bist du nicht verlegen alle die gebannt wurden in die Schublade "Notorische Nörgler & Beleidigungen" zu legen ;)

Da ist auch gar nicht viel schön zu reden, es wurden viele Dinge versprochen die nicht gehalten wurden.
Egal wie Pro Pcars man ist.

Die meisten werden Verständnis dafür haben wenn hier und da ein Bug ist, etwas kleineres noch kurz nach Release nachgereicht werden muss, oder es unter gewissen PC Konfigs. noch Probleme gibt.
Der aktuelle Zustand ist aber weitaus schlimmer und ich erwähne hier noch mal die vorher groß angepriesene WiiU Version :D, welche vllt. nie erscheinen wird.
Entweder war das Team zu optimistisch oder hat uns einfach frech belogen, gut für den Kunden ist beides nicht!
 
Ich frage mich immer noch was einige sich vorstellen. Aktuell arbeitet immer noch ein Teil des Teams am Bugfixing und Patch 1.5 ist schon in der mache. Aber das Team wie dominic schon gesagt hat, kann ja schlecht rumsitzen. Das ist bei anderen Titeln doch nicht anders. Sei es Assassins Creed oder Fifa. Da kommt jedes Jahr ein neuer Teil auf den Markt. Da beginnen die Arbeiten am neuen Teil auch nachdem das Spiel den Goldstatus erreicht. Die Grafikdesigner bspw. haben doch eh nichts mit dem Fehler beseitigen zu tun.
 
Richtig große Studios arbeiten sogar immer an mehreren Titeln gleichzeitig um ihre Angestellten immer voll auszulasten, weil man das mit einem einzelnen Projekt einfach nicht effizient hinbekommt. Dort würden ansonsten Leute immer unnötig herum sitzen. DICE bringt zum Beispiel gerade wieder zwei neue Maps für BF4 heraus und das obwohl die mittlerweile schon Star Wars Battlefront entwickelt haben, an Mirrors Edge arbeiten und bei Battlefield Hardline mitgeholfen haben. Deswegen wurden die Arbeiten und der Support an BF4 aber noch lange nicht eingestellt. BF5 ist garantiert auch schon in der Planung oder sogar schon in der Entwicklung. Projekte müssen nicht immer sequenziell abgearbeitet werden. Erst recht nicht wenn die Studios immer größer werden.

Eine andere Möglichkeit einen Großteil der überflüssigen Mitarbeiter nach dem Projektende weiter zu beschäftigen ist übrigens mit zusätzlichen DLCs.

Eine gute Übersicht wie Spielentwicklung ungefähr abläuft und wie sie von den Spielern wahrgenommen wird bietet diese Grafik hier:
original.png

PC2 wird sich jetzt wohl in der Pre-Productin Phase befinden. Es werden also noch jede Menge Leute aus der Production und Testing Phase für den Support von PC1 zur Verfügung stehen und das wird auch noch lange so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennox schrieb:
Und doch bist du nicht verlegen alle die gebannt wurden in die Schublade "Notorische Nörgler & Beleidigungen" zu legen ;)
Warum sollte ich diesbzgl. verlegen sein. Ich sprach im vorherigen Post, auf den du dich beziehst, von der "Mehrzahl" der Gebannten, also nicht von Allen. Und die betreffenden Posts dieser "notorischen Nörgler" sind im Forum nachlesbar. Mach dir einfach selbst ein Bild. Von daher also definitiv nicht alle in einer Schublade. ;)

Bei ein paar Mitgliedern hätten meines Erachtens auch Verwarnungen mit einer zeitlich begrenzten Post-Sperre ausgereicht, aber der Hausherr macht nunmal die Regeln.
Sennox schrieb:
Der aktuelle Zustand ist aber weitaus schlimmer und ich erwähne hier noch mal die vorher groß angepriesene WiiU Version :D, welche vllt. nie erscheinen wird.
Die Entwicklung geht doch weiter, 1.04 wurde gerade veröffentlicht, an 1.05 wird gearbeitet und das geht anscheinend so weiter (auch per DLCs) bis pCARS 2 dann wohl den ersten Teil erweitert. Vergleichbar mit dem iRacing Konzept, wo immer mehr in das Basis-Programm hinzugefügt wurde, nur dass SMS der "großen" Erweiterung einen eigenen Titel verpasst.

Digitial Foundry empfand den letzten 1.04 Patch als gut, viele andere ebenfalls. Ich sehe das Problem daher nicht so wirklich. Und denjenigen, die pCARS nicht mögen, kann es doch herzlich egal sein, ob ein Teil des Teams mit der Designphase von der Erweiterung begonnen hat, meinst du nicht? Ich lasse mich doch auch nicht in einem Thread über Häkeln/Nähen aus, wenn mich das Thema nicht im Geringsten tangiert.

Tja, die WiiU-Version. Ich habe bei den Hardware-Specs mir nur schwer vorstellen können, dass die tatsächlich kommt. Wie sollte die im Vergleich zu PS4/XB1 wohl aussehen? Ich halte deine Ansicht von möglicherweise zuviel Optimismus des Teams für den Grund der damaligen Ankündigung. Warten wir es mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig weit sind sie aber mit der Finanzierung für pc2 nicht,oder?
Bin die ganze Zeit am überlegen :/
Kann jemand was zum Entwicklungsstand sagen?
 
Machst dir ne Welt aus Trug und Schein, doch es wird keine andre sein.
 
AnnieWx schrieb:
So richtig weit sind sie aber mit der Finanzierung für pc2 nicht,oder?
Bin die ganze Zeit am überlegen :/
Kann jemand was zum Entwicklungsstand sagen?

Viel gibts noch nicht. Größtenteils ist es noch pCars 1, weil am 2. Teil noch nicht viel gearbeitet wird. Der Großteil des Teams arbeitet weiterhin an pC1.
Die Finanzierung ist diesmal völlig uninteressant, SMS bräuchte das gar nicht. Die wollen einfach nur die Community wieder dabei haben.
 
Du hast recht, die brauchen uns Geld nicht, aber sie wollen es ;)

Bei PCars1 habe ich mich noch verflucht, die Finanzierungsphase übersehen zu haben. Jetzt kommt aber aus den Erfahrungen eine Mitfanzierung überhaupt nicht in Frage. Für mich war die Vorfreude die größte (eher einzige) Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Spiel auch nicht nochmal "mitfinanzieren". Ich bereue es bei PCars 1 nicht, ganz und gar nicht. Es war eine schöne Zeit. Aber das ganze nochmal für Teil 2, Nein. Kaufen werde ich es mir aber sehr wahrscheinlich wenn es denn irgendwann rauskommt :).
 
Zurück
Oben