• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars 2: Schwarmfinanzierung beginnt bei 70 Euro

Einen Augenblick mal. Man muss £ 10.000 (13.980 €) zahlen, um eine Diamond-Mitgliedschaft zu erhalten? :freak:
 
Dark_Knight schrieb:
Was bringt es aber schon am Nachfolger zu arbeiten? Auch wenn man früher beginnt, sollte man erst einmal das erste Spiel fertig machen. Selbe Spiel hat Uber gemacht, nachdem sie der Meinung waren Planetary Anhilation wäre schon fertig. Die Strafe folgte auf dem Fuße und das nächste Projekt wurde nicht in ausreichender Menge unterstützt. Ich kann nur hoffen, das dies hier ebenso passiert. Vor allem als kleineres Entwicklerstudio sollte man sich voll und ganz auf 1 Projekt konzentrieren und dieses rundum zum laufen bekommen. Und dann kann man sich an ein neues Projekt wagen.

Das ist völliger Schwachsinn. Jeder Entwickler beginnt meist noch vor Release des aktuellen Titels mit dem nächsten Projekt. So funktioniert Wirtschaft. Es wird dennoch weiterhin voll an pCars 1 gearbeitet, nur ein kleiner Teil des Teams, der sonst nichts zutun hätte, arbeitet am Nachfolger.
 
Nächstes mal bitte gleiche Performance für nVidia und AMD...vorher sehen die keinen Cent!
 
Mit einem Diamond Paket(10.000 Pfund) bin ich also so viel wert wie 100 Menschen die "nur" 100 Pfund investiert haben?

Nun gut, eventuell sind das erste Anzeichen auf eine HardcoreSim.
 
@Gojira: So war es beim ersten Teil aber auch schon.
 
@Gojira: Ist das jetzt ernst gemeint?
Weil dein Auto teurer ist als meines bist du also auch mehr wert als ich?
 
Project Cars gibt es aktuell, ungefähr 1,5 Monat nach Release, ab 26.50 Euro als Steamkey.

Als backer, also early adopter, freiwilliger Alpha- und Betatester, sowie derjenige, der das komplette Risiko trägt, soll man das Dreifache vorstrecken? Dreist! Andere Spiele werden mit 30 Euro, inkl. Betazugang und Deluxe-Version vielleicht mit 40 Euro, unterstützt.
 
@Capone: Achja? Dreist? Wo sitzt er denn, der dir die Pistole an die schläfe drückt und sagt: Kauf! Los!?

Ich finde das ist eine sehr gute sache, so werden die nervigen Trolle ferngehalten. Man kann das nicht mit anderen Spielen die Early Access sind vergleichen... Hier erfährt man Insider infos die nicht nach außen dringen dürfen. Die meisten die sowas verteilt haben, waren aber die unteren Toolpacks. Es geht hier auch nicht vorrangig ums Geld sammeln. Es geht darum eine aktive Community aufzubauen die mit den Entwicklern zusammenarbeitet.
Ergänzung ()

@wishezz: Der 2. wird in frühestens 3 Jahren erscheinen.
 
@dominiczeth

Ehrlich? Finde ich schon grenzwertig, dass die betuchten Leute sich so einfach Stimmen erkaufen können.

@arktom

Nene natürlich kommt es auch aufs Smartphone an.

Spaß beiseite, ich meine eig genau das Gegenteil. Es ist einfach nur Schwachsinn das Stimmrecht am Spendenbetrag fest zu machen. Nur weil jmd mehr Geld hat, heißt das nicht wirklich, dass er mehr Ahnung hat. Wenn man Trolle oder Menschen zweiter Klasse (Sarkasmus) aussortieren möchte kann man das auch auf anderen Wegen, zb über die aktive Teilnahme an der Entwicklung. Es mag zwar auch über das Geld funktionieren, aber fair ist das sicher nicht.
 
arktom schrieb:
@Gojira: Ist das jetzt ernst gemeint?
Weil dein Auto teurer ist als meines bist du also auch mehr wert als ich?

Er bezog sich auf den Artikel und das man mit 10.000 Pfund genauso viel Stimmrechte hat wie 100 "normale". Einfach noch mal den Artikel lesen.
 
Ja, aber das ist doch vollkommen in Ordnung so. Wenn ich zwei Aktien von BMW kaufe habe ich ja auch nicht so viel Macht Frau Quandt. Zum Glück.
 
War schon bezeichnend das es im Steam Sale nach nur einem Monat mit 40% angeboten wurde...

Und für mich als Junior war schon lange vor Release klar, das ich meinen 20% Gutschein nicht einlösen werde, zumal dieser, nach dem Sale, noch lächerlicher wirkt!

Aber gut, wer jetzt schon den Nachfolger finanzieren will, der dann irgendwann 2018 (eigene Schätzung) rauskommen könnte, soll dies tun, ich investier mein erarbeitetes Geld lieber in "fertige" Produkte ;)
 
Capone2412 schrieb:
Project Cars gibt es aktuell, ungefähr 1,5 Monat nach Release, ab 26.50 Euro als Steamkey.

Als backer, also early adopter, freiwilliger Alpha- und Betatester, sowie derjenige, der das komplette Risiko trägt, soll man das Dreifache vorstrecken? Dreist! Andere Spiele werden mit 30 Euro, inkl. Betazugang und Deluxe-Version vielleicht mit 40 Euro, unterstützt.

Ist ja auch Crowdfunding und kein Steam Early Access. Da soll nicht jeder 14-Jährige Vorabzugriff bekommen, damit er sich dann anschließend, wie z.B. bei DayZ Standalone, über den unfertigen Zustand beschwert.
 
iHabAhnung schrieb:
Ist ja auch Crowdfunding und kein Steam Early Access. Da soll nicht jeder 14-Jährige Vorabzugriff bekommen.

Das ist doch Blödsinn, solche horrenden Preise für ein noch auf dem Reißbrett stehendes Projekt ist einfach nur Wucher und erweckt den Anschein von maßloser Selbstüberschätzung der Entwickler.
 
hmm dann hol ich mir halt Assetto Corsa und dann PC 1&2 im Steam Bundle bis dahin sollte Teil1 aus der Beta Phase raus sein :D

Ps. Touge Strecken wie die aus HotVersion wären ganz nett, die Frage ist wie die Umsetzung aussieht, denn dort geht es ja nicht wirklich um das Überholen (Auch wenn uns Fast&Furious das erzählen wollte)
 
So, hab den ersten Build (Build 00000) von Project Cars 2 angezockt, gibt bis jetzt nur einen Testbereich mit verschiedenen Oberflächen, da wären Kies, Sand, Schnee, Teer, Kopfsteinpflaster und Kacheln/Gehwegplatten. Interessant, scheint was für die Ralllyfans zu werden.

War ganz lustig mit dem ariel atom im Schnee. ^^


Sonst gibts noch nix zu sehen in dem ersten Build
 
@arktom

Das musst du mir aber noch genauer erklären wie man den Aktienmarkt mit Crowdfunding vergleichen soll.

Ein Beispiel:

Wenn ich riesen Summen in BMW investiere möchte ich auch entsprechend Dividenden.
-> Dürfte sich mit den Interessen der meisten Aktionäre decken.

Wenn ich in ein Spiel Unsummen investiere und damit das Spiel mehr nach meinem Geschmack forme, muss der 100 Pfund Spender Glück haben, dass ich seine Interessen teile.
 
Zurück
Oben