• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars 2: Schwarmfinanzierung beginnt bei 70 Euro

70€ Minimal für erst mal heiße Luft :rolleyes:
Übermut kommt vor dem Fall sage ich da mal!
Von Vorfinanzierung halte ich eh schon nichts. Wenn da mal jemand 5€ spendet OK, bei 70€ ... :freak: ...besonders weil es das fertige Produkt später im Handel zu einem Bruchteil geben wird. Die sollen doch froh sein über jeden Cent, wie kann man da nur den Preis so hoch ansetzen?! Na ja, macht ihr Lemminge mal schön :D
 
Geld sammeln, obwohl die erste Version immer noch in einem desolaten Zustand ist? Ich hoffe die Leute sind nicht wirklich so doof, wie sie von Slightly Mad gehalten werden.
 
Für die Kollegen die meinen, andere hätten keine Ahnung von Wirtschaft und man müsse schon jetzt anfangen:
1. in der Wirtschaft sollte besonders in Bereichen wo es um Spenden geht Kundenbefriedigung an 1. Stelle stehen. Ihr merkt ja selbst, wie sehr sich potentielle Kunden hier von dem Studio abwenden.
2. Ich halte das Argument "andere Studios fangen schon vor dem Release an" für nicht tragfähig, da bei den anderen Studios auf Grund des Publishers ganz andere Ressourcen stehen.
 
Parwez schrieb:
Stimmrechte bei Designentscheidungen erhalten Unterstützter ab der Goldmitgliedschaft für £ 100 (eine Stimme). Platin- und Diamantmitglieder haben analog dazu jeweils 10 beziehungsweise 100 Stimmen.
Fehlt da eine 10? Der Satz klingt sonst arg seltsam.

Die Preise sind sehr happig wenn man bedenkt dass man da seine Zeit investiert um positiv in die Entwicklung einzuwirken.
 
pff... Rally und Hillclimb wurde ganz zu Anfang auch schon für pCARS1 angepriesen... irgendwie ließt sich der Text wie damals vor 3 Jahren... nur die Preise sind gestiegen. Zu dem Rest enthalte ich meine Meinung... :mad:
 
Also falls das mit der Gewinnbeteiligung stimmt ist die News mal wieder sehr schlecht recherchiert weil das das entscheidende Detail ist um die Preise in den richtigen Kontext zu setzen.

@Maruba: Danke für die Info. Um das einordnen zu können müsste man natürlich noch wissen wie viel du wann gezahlt hast, aber ich verstehe, wem du hier im Form nicht die Details deiner Geldanlagen besprechen willst.

Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Mit Crowdfunding wurde ja mal die Hoffnung verbunden, dass dadurch wieder innovativere und qualitativ hochwertigere Spiele entstehen würden, weil die Entwickler nichtmehr von den Launen des Publishers anhängig sind und ohne/mir weniger finanziellem Druck arbeiten können. Zumindest der erste Teil scheint dem ja nicht gerecht geworden zu sein.
 
Der erste Teil ist bis jetzt nicht, wie versprochen, für WiiU erschienen und ob er es überhaupt wird ist ungewiss.
Die PC Version wurde quasi von Nvidia gekauft.

Danke nein, Teil 2 ohne mich. :kotz:
 
Nevvermind schrieb:
Für die Kollegen die meinen, andere hätten keine Ahnung von Wirtschaft und man müsse schon jetzt anfangen:
1. in der Wirtschaft sollte besonders in Bereichen wo es um Spenden geht Kundenbefriedigung an 1. Stelle stehen. Ihr merkt ja selbst, wie sehr sich potentielle Kunden hier von dem Studio abwenden.

und deswegen sollen die jungs, die die assets erstellen (also der grössere teil des teams), rumsitzen und däumchen drehen?
ist das nicht etwas unwirtschaftlich?
 
Ich finds auch schon fast dreist..... pCars ist so ewig weit von seinen eigenen Ansprüchen entfernt. Eine Simulation wollten sie bauen, einen besseren Arcaderacer mit guter Grafik haben sie abgeliefert. Und der wirkt von vorne bis hinten alles andere als fertig. Dazu die Unmengen an Bugs und die miese AMD-Unterstützung.

Und jetzt erwarten die ernsthaft, dass ich nach den Erfahrungen mit dem ersten Teil 70 Pfund zücke und hoffe dass sie diesmal auch nur ansatzweise abliefern was sie versprechen?? Zumal pCars 2 wahrscheinlich auch wenige Wochen nach Release für weit weniger als die Hälfte verfügbar sein dürfte.

Nee danke.
Die Kohle gebe ich lieber komplett bei R3E/Sector 3 ab. Die versprechen nicht nur vollmundig, die liefern auch ab. R3E hat zwar leider nicht die tollen Tagsezeiten- und Wettereffekte, aber der Rest ist dort -trotz Openbeta- um Längen besser und ausgereifter als dieses halbgare pCars-Gerümpel.
 
ich seh das ganze auch eher skeptisch.

Was ich begrüße ist der Touge Modus, das würde mich freuen wenn dieser gut umgesetzt wird.

Ich hoffe sie bearbeiten den Fuhrpark mal richtig,..will mehr Serien Sportwagen und weniger Konzeptfahrzeuge
Bei den Rennstrecken kann ich nur hoffen das die Nordschleife noch ein wenig überarbeitet wird (Hockenheim,SPA,Tsukuba folgen hoffentlich auch)
 
Das lob ich mir ranzassel. Vor allem kündigt S3 an und liefert und nich wie SMS übelst dick auftragen von wegen ÜberSim und wir haben ja das tolle GTR2 gemacht und dann solch Endergebnis. Vor allem mit dem Hintergrund eines ziemlich großen Entwicklerteams. 40 Leute sollen jetzt noch Cars 1 fertig machen wären der andere größere Teil an Cars 2 arbeitet. Bei S3 arbeiten nur rund 20 Leute.
 
Ich muss sagen, ich habe von Teil 1 mehr erwartet.
Ich bin heilfroh, dass ich es nicht finanziert habe (obwohl ich saumäßig viel Lust hatte, dass früher zu spielen) und es mir auch nur "ausgeliehen" habe. Nach dem ersten Test wars das auch wieder für mich...dabei hatte ich mir extra das Driving Force GT gekauft
 
Früher war es so, dass Firmen etwas riskiert haben um Gewinn zu erzielen. Da wurden Partner gesucht, Sponsoren geworben und Banken um Kredite ersucht um dann von neutraler Seite eine Bewertung zu bekommen und wenn das geklappt hat, wurde etwas entwickelt.

Heute hat der Entwickler nen Sack voll Geld, Null Risiko und sagt, wenn wir was entwickeln sollen, dann gebt uns euer Geld im Voraus, dann bekommt ihr neue Ideen von uns bzw. wir starten die Entwicklung!
Das wird dann im schlimmsten Fall von Kindern genommen, auf jeden Fall von Menschen, die die Absichten und Fähigkeiten des Unternehmens nicht bewerten können!

Eine schlimme Entwicklung, meiner Meinung nach!

Klar gab es damals auch schon Probleme und gute Projekte / Ideen wurden nicht umgesetzt weil die Geldgeber nicht daran glaubten bzw. das Projekt zu riskant war, aber dafür gab es meist auch handfeste Gründe und was auf dem Papier gut aussieht, muss bei den Kunden nicht funktionieren, selbst wenn alles andere gut gemacht ist!
 
Janz schrieb:
klar is pCARS tot, Teil 2 kommt ja bald... Du hast auch keine Ahnung glaub ich. Besser du kaufst auch keinen Fifa oder sonst was Teil mehr, denn weißt du was? Richtig die arbeiten schon seit Monaten an Fifa 17 und du wirst mit dem doofen 16er abgespeißt im September.

Der Vergleich mit Fifa zeigt schon, das man den Entwicklern von PC2 lieber kein Geld in den Rachen werfen sollte...
Das hat mit Marketing nämlich nichts zu tun, ein Spiel vollständig zu releasen und dafür Sorge zu tragen, dass alles rund läuft
 
Also ich finde es auch sehr teuer. 70€ Ist schon sehr viel. Für Star citizen habe ich glaube 30$ gezahlt (damals rund 25€) fertiges Game + Aurora (noob Raumschiff ;))
Noch hinzu kommt das hier wahrscheinlich das fertig game dann günstiger ist als die 70€ für mich eine relativ dreiste Abzocke da man das Geld nicht mehr unbedingt für die Entwicklung benötigt.
 
Mein erster Gedanke: "Verdammt, die sollten lieber mal Project Cars aus dem Beta-Status bringen"

Klar, PC ist spielbar, aber hat noch enorm viele Bugs (Tyre Wear, AI Pit Stop Strategy, Schadensmodell)...es hatte zum Release imho gerade den Stand erreicht, den man gerade so mit zwei Augen zudrücken akzeptieren kann - und auf der XBox One ja nichtmal das btw...

Klar, es spricht nichts dagegen jetzt schon mit der Konzeptphase für PC2 anzufangen. Das Ding wird frühestens in 2 Jahren rauskommen. Und jeder der etwas Ahnung vom Software-Engineering weiß, dass es bei Projekten dieser Größe mindestens 6-12 Monate braucht bis man von der Konzeptphase richtig durchstartet. Jedoch ist der Zeitpunkt einfach unglücklich gewählt damit an die Öffentlichkeit zu gehen:

  • Das Game ist 6 Wochen auf dem Markt, viele Leute haben sich das Game noch garnicht geholt, da ist die Ankündigung eines Nachfolgers suboptimal (gerade aus der Sicht von Slightly Mad Studios)
  • Viele Leute sind verärgert, da Sie denken, dass SMS jetzt PC nichtmehr weiterpflegt (auch wenn es garnicht so sein muss). Schlauer wäre gewesen so eine Ankündigung nach einem Monster-Patch und einem kostenlosen DLC (die sie ja so oder so angekündigt hatten) zu bringen.

Just my 2 cents....

Grüße,

TheShaft


P.S: 2017 tritt dann wohl PC2 gegen GT7 an, da bin ich schon gespannt drauf :D
 
deswegen mache ich auch wirklich nur in ausnahmefällen bei kickstarter projekten mit
und ich investiere schon garnicht 10.000 euro

nicht, wenn ich dafür nicht mindestens ein roi sehe
man investiert hier in ein projekt, trägt das risiko, aber bekommt im erfolgsfall nicht mehr als das spiel und die ollen gimmicks und ein paar mitsprache rechte.

wenn ich bei der entwicklung helfe, dann will ich dafür bezahlt werden. und nicht dafür zahlen müssen. eigentlich ziemlich lächerlich das ganze
 
TheShaft schrieb:
Mein erster Gedanke: "Verdammt, die sollten lieber mal Project Cars aus dem Beta-Status bringen"

Klar, PC ist spielbar, aber hat noch enorm viele Bugs (Tyre Wear, AI Pit Stop Strategy, Schadensmodell)...es hatte zum Release imho gerade den Stand erreicht, den man gerade so mit zwei Augen zudrücken akzeptieren kann - und auf der XBox One ja nichtmal das btw...

Klar, es spricht nichts dagegen jetzt schon mit der Konzeptphase für PC2 anzufangen. Das Ding wird frühestens in 2 Jahren rauskommen. Und jeder der etwas Ahnung vom Software-Engineering weiß, dass es bei Projekten dieser Größe mindestens 6-12 Monate braucht bis man von der Konzeptphase richtig durchstartet. Jedoch ist der Zeitpunkt einfach unglücklich gewählt damit an die Öffentlichkeit zu gehen:

  • Das Game ist 6 Wochen auf dem Markt, viele Leute haben sich das Game noch garnicht geholt, da ist die Ankündigung eines Nachfolgers suboptimal (gerade aus der Sicht von Slightly Mad Studios)
  • Viele Leute sind verärgert, da Sie denken, dass SMS jetzt PC nichtmehr weiterpflegt (auch wenn es garnicht so sein muss). Schlauer wäre gewesen so eine Ankündigung nach einem Monster-Patch und einem kostenlosen DLC (die sie ja so oder so angekündigt hatten) zu bringen.

Just my 2 cents....

Grüße,

TheShaft


P.S: 2017 tritt dann wohl PC2 gegen GT7 an, da bin ich schon gespannt drauf :D

Auf was? PC2 wird ein PC1 mit ein paar Gimmicks und besserer Grafik.
Alleine die Fahrzeugliste in GT7 wird bestimmt größer sein als die aller Simulationen zusammen, die in den letzten Jahren erschienen sind.
 
DarkTower schrieb:
Auf was? PC2 wird ein PC1 mit ein paar Gimmicks und besserer Grafik.
Alleine die Fahrzeugliste in GT7 wird bestimmt größer sein als die aller Simulationen zusammen, die in den letzten Jahren erschienen sind.

Da bin ich ja mal gespannt. Wenn von 1000 Fahrzeugen wieder 850 Fahrzeuge in PS2 und GT4 Grafik sind, sollen sie die bitte diesmal gleich weglassen...
 
Zurück
Oben