Mit Paypal Bezahlt aber kein Gedl auf dem Konto

novex

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
874
Hi,

Soll für ein Freund mal fragen da er nicht hier Angemeldet ist, er hat per paypal bezahlt, und bekomt die mitteilung das er sein lohn geld erst ende der woche oder nächste woche auf sein konto bekommt.
Nun kann paypal keine Lastschrift machen! die summe beläuft sich auf 200Euro. wie genau handhabt es jetzt paypal? den die wollen ja ihr geld haben.

Wird sein Konto gesperrt oder was passiert mit ihn jetzt?

Lg.
 
Die versuchen erst das einzuziehen und wenn das nicht geht versuchen sie es alle 2-3 Tage wieder plus einer Gebühr für jede fehlgeschlagene Buchung in Höhe von 5 Euro ( iirc ).
 
Das ist eine individuelle Entscheidung von Paypal. Die werden mit Sicherheit ihre Kunden einstufen und dergestalt wird die Reaktion ausfallen. In aller Regel wird eine zweite Abbuchung versucht, oder der Kunde zum selbstständigen Ausgleich des Kontos gebeten.
Ich kann deinem Freund nur raten, für solche Fälle einen Dispo auf dem Girokonto einzurichten.
 
Mir passiert das auch ständig und nein Paypal versucht es nicht immer wieder erneut einzuziehen.

Das Paypal Konto geht ins Minus inkl. der Gebühr für die fehlgeschlagene Lastschrift. Dein Paypal Konto musst du dann wieder ausgleichen um es wieder nutzen zu können, z.b. per Überweisung.
 
Okay dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Mea culpa :/
 
Zurück
Oben