Kaufberatung für Gaming Notebook

LvZ

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
235
Grüße,

Mitte nächsten Monats möchte ich mir gerne ein neues Gaming Notebook zulegen. Verwenden würde ich es zu 99% zu Hause und hauptsächlich zum Gamen.

Vor zwei Jahren kaufte ich bereits ein Notebook und entschied mich für das MSI GE60 OND mit einer GTX 660M, 8GB Ram und full HD (~700€).

Jedoch finde ich die MSI Homepage, gerade bei den Gaming Notebooks extrem unübersichtlich. Ich kann gar nicht beurteilen in welcher Preisklasse sie sich jeweils befinden und welches davon neuere, bzw. ältere Modelle sind. Deshalb wende ich mich an die Fachmänner.^^

Worauf ich Wert lege:
- mattes, nicht spiegelndes Display
- mindestens 8GB Ram
- mindestens GTX 850M
- sollte nicht so heiß werden, dass es sich drosselt
- Preis bis 800€


Ansonsten bin ich für eure Vorschläge offen! :)
 
Ist das andere Notebook defekt?

Wenn nicht: was hälst du davon einen Desktop PC zu kaufen und das alte Notebook mobil zu verwenden?

Die Idee kommt von den 99% Nutzzeit zu Hause.
Für 800€ kriegst du einen richtig guten PC (ohne Monitor)
 
Danke für den Link und die netten Worte. Werde mich da mal umsehen. Aber ich denke mal, dass es das Kaufberatungs-Unterforum hier nicht umsonst gibt. Da wird man ja mal technisch versiertere fragen dürfen. :p

Das andere Notebook ist sogesehen nicht meins. Das habe ich damals für meine Partnerin ausgesucht. Aber es hat bisher die 2 Jahre seine Dienste gut erfüllt. Neuere Spiele packt es leider nicht mehr auf Maximum.

An sich würde ich mir einen Tower PC holen, aber bedauerlicherweise herrscht hier Platzmangel und es hat doch was im Bett oder auf der Couch zocken zu können.^^

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Wäre echt super. :)
 
Also so viel Auswahl gibts nicht.

Ich denke du fährst am Besten entweder mit:
https://m.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/msi+ge70+2pci581fd

Oder mit einem aus der Acer Vn7-791G Reihe.

Zb (etwas teurer) https://m.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/acer+aspire+vn7+791g+51f5

Beide haben ne, für Notebooks, gute Spieleleistung. Jedoch werden beide auch sehr heiß und drosseln.
Das gilt für Volllast.
Da kommst du aber nur schwer dran vorbei.

Auch maximale Grafikeinstellungen wirst du nicht überall einstellen können.

Wenn du doch noch ne Ecke freimachen kannst lege ich dir echt nen Tower ans Herz! :-)
Ich hab meinen vor 2 Jahren oder so gekauft und der rennt. Trotz kleinem WG Zimmer
 
JohnMalkovich schrieb:
gaming notebook ist für mich wie schnell fahren mitm bus.

Außer dem Preis und je nach Anspruch die Lautstärke spricht nichts dagegen, ein Notebook auch primär zum Spielen zu kaufen. Dank Maxwell gabs nen großen Sprung in sachen Grafik Performance und bei guten Notebooks throttled auch nichts.

Ich würde auch mal dieses in den Raum werfen:

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y50-70-59442915-a1249464.html?hloc=at&hloc=de

+ 960m
+ i7

- Lenovo's cpu-throttlen früh und unnötig. War zumindest so, dass die CPU schon bei 60-70°C angefangen hat, runter zu takten. Kann man aber umgehen mit programmen wie ThrottleStop, dann läuft auch der Max-Turbo und die Temps sind immer noch nicht am Limit.
Einfach mal einlesen, google spuckt viel darüber aus.

Ich würde die 100€ noch sparen, lohnt sich meiner Meinung :)
 
Neuere anspruchsvolle Spiele in FullHD auf Maximum und aktivierten Bildverbesserer schafft auch keine 960m und Konsorten. Einfach mal die Notebookbenchmarks anschauen. Also Qualität und/oder Auflösung in Spielen runterschrauben.

Gruß
 
Musicflexx schrieb:
Neuere anspruchsvolle Spiele in FullHD auf Maximum und aktivierten Bildverbesserer schafft auch keine 960m und Konsorten. Einfach mal die Notebookbenchmarks anschauen. Also Qualität und/oder Auflösung in Spielen runterschrauben.

Gruß

Wer sich so ein Budget für ein Gaming Notebook setzt, wird sich über sowas wohl im klaren sein :)
 
Würde ich nicht drauf wetten! ;-)

Es ist ja auch so, dass in manchen Geräten z.b jenseits von 1200 Euro oft nur die gleiche Leistung schlummert.

Gruß
 
Danke für eure ganzen Vorschläge! Die werde ich mir jetzt alle mal genauer ansehen. :)

Und ich werde mir auch nochmal überlegen, ob ich nicht doch noch Platz für einen Tower PC habe. Gibt es eigentlich Monitore, die das Bild per Funksignal vom Tower streamen? Wahrscheinlich schweineteuer.
 
Ich kann dich da vollkommen verstehen, auch ich bin dadurch, dass ich bisher ein Notebook verwendet habe, "verwöhnt" von dem Gedanken, es jederzeit zusammen klappen und mitnehmen zu können. Aber wie du schon sagtest, Einsatzzweck ist zu 99% ja doch zu Hause und mal ganz ehrlich: wann hast du das letzte Mal richtig im Bett gezockt? ;) Mich reizt die Aufteilung Gaming PC und mobiles Notebook für zusammen 1.000 € mittlerweile immer mehr, als der eigentliche Gedanke, ein Gaming Notebook für diesen Preis zu kaufen. Allein schon, weil ich gerne am PC herumschraube und das mitm Notebook nicht halb so viel Spaß macht bzw. umständlicher ist. Speaking of rumschrauben: Auch das Nachrüsten ist bei Desktop PCs günstiger!
 
800€ Budget für ein Gaming Notebook? Hmm...verdoppele das Budget. Sonst wird es sehr sehr eng.
 
Zurück
Oben