DT770 Pro+ FiiO E10K/E15

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hi Leute,

Da ich gemerkt habe, dass sich meine MP3s auf meinen Handy (Sony Xperia Z) deutlich flacher, gedrückter anhören, als auf meinem Pc mit einen Realtek ALC 1150 Chip, würde ich mir gerne diese D/A Wandler von FiiO anschaffen. Merke ich da mit meinen KH einen großen Unterschied zu dem Onboard Sound vom Handy? Und sind die D/A Wandler auch besser als der Realtek Chip?

MfG
 
mit dem Kopfhörer solltest du einen Unterschied hören. Der Fiio ist auch deutlich besser als der 1150 Chip - der ist in den meisten Fällen auch nur max. Durchschnitt.

Der E10 ist aber keine mobile Variante.
 
Ich würde dir den Fiio e17k Alpen empfehlen. Bin äußert zufrieden damit in Verbindung mit dem Kopfhörer sowohl unwegs aber auch in der docking Station zu hause (e09k). Ist zwar teurer aber läßt sich viel flexibler einsetzen.
 
Ok, Danke.
Werde mir den E17K mal anschauen :). Wenn der E10k nicht portabel ist, fällt der natürlich raus
Ergänzung ()

Hab gerade gemerkt, dass ich mich vertan hab. Auf meinem Board ist der ALC892 verbaut ist.
 
Den iBasso Zero MK2 kannst du dir auch noch anschauen. Den hatte ich auch schon hier und war recht angetan von dem kleinen Kästchen.
 
Zurück
Oben