News Batman: Arkham Knight: AMD und Nvidia mit passenden Grafiktreibern

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Sowohl AMD als auch Nvidia haben für den Blockbuster Batman: Arkham Knight aktualisierte Treiber für ihre Grafikkarten zum Download bereitgestellt. Bei Nvidia werden alle Lösungen unterstützt, bei AMD gibt es zwei Treiber für neue und alte Modelle.

Zur News: Batman: Arkham Knight: AMD und Nvidia mit passenden Grafiktreibern
 
Ich fand es besser als AMD jeden Monat einen neuen Treiber brachte und manchmal dann einen Hotfixtreiber wenn ein bestimmtes Spiel diesen benötigte.
 
Das Spiel läuft nur mit max. 30fps, schlechter Port. Da helfen die Treiber auch nichts.
 
den 30fps lock kann man in der BMSystemSettings.ini aufheben zu finden unter BMGame\Config

Dort bei MaxFPS einfach einsetzen was du willst
 
Noch ein kastrierter gameworks Titel. All hail our nvidia overlords!
 
Das Spiel scheint unabhängig von Gameworks auf vielen Karten schlecht zu laufen, der Treiber von Nvidia sorgt bei mir auch für weniger fps als vorher, ein Kollege mit seiner 7970ghz kriegt auch nicht mehr als 20 fps hin. Scheint eher ein Problem des Spiels zu sein...
 
vincez schrieb:
Noch ein kastrierter gameworks Titel. All hail our nvidia overlords!

Batman war doch schon immer ein Nvidia Gameworks Titel? Verwundert mich jetzt eigentlich nicht. Wuensche mir eigentlich nur, dass auch mal wieder ein Titel kommt, der wirklich 3D Vision unterstuetzt, so wie zB Metro oder Tomb Raider.
 
Nach allen ehrlichen Berichten läuft das Spiel absolut bescheiden, sowohl auf NVidia als auch AMD. Totale Kundenverarsche mal wieder. Wenigstens sabotiert sich NVidia dieses mal auch selbst mit ihrem GameMurks. Ich hoffe die ganzen Vorbesteller bekommen so richtig schön das Kotzen - ihr wollt ja nicht auf die Warnungen hören.
 
Werde ich wohl erst in der GotY Edition kaufen. Die ganzen Vorbesteller DLCs sind wieder ein toller Grund das Spiel nicht sofort zu kaufen und dann noch die "Optimierung".
 
Ich vermute eher, dass der denuvo DRM ordentlich Performance schluckt. Wäre ja nicht das erste Mal. Wann lernen die Entwickler das endlich? Ohne drm würden sie vielleicht 1 Mio Einheiten absetzen und weitere 2 Mio würden der Piraterie zum Opfer fallen. Von den 2 Mio Piraten wären eh nur maximal 10% Kaufbereit gewesen. Heißt also für 0,2 Mio potentielle Käufer werden fünf Mal so viele ehrliche Käufer gegängelt. Im Endeffekt spricht es sich heutzutage schneller rum, dass das Game schlecht läuft als sich Leute das Ding kaufen können und sie vergraulen sich so etliche ihrer ehrlichen Käufer. Letztendlicher realabsatz sinkt dadurch sogar leicht und drm hat außer Ärger niemandem was gebracht.
 
Denuvo ist nicht wirklich DRM. Denuvo versucht das de-kompilieren und modifizieren der EXE-Datei zu verhindern, und ähnliches. Das an sich ist aber kein digitales Rechtemanagement. Natürlich kann man mit Denuvo auch DRM-Komponenten schützen.
 
Trotz treiberupdate hab ich Probleme mit meinen GTX980 SLI das die 2te Karte nicht richtig mitläuft....
Trotzdem ganz gute Performance
 
Habe ich das richtig verstanden: AMD veröffentlich speziell für dieses Spiel den 15.6 beta Treiber, welcher aber auf einen ca. 1 Jahr alten Display-Treiber basiert?
Ist das ein schlechter Scherz, oder versucht dieses Unternehmen zusammen mit den neu-gelabelten GPUs alles mögliche zu tun, damit es Nvidia besser geht?
Lachnummer².
 
Jetzt wissen wir auch warum es keine PC-Testversionen gab. Ist immer eine schlechtes Zeichen.
 
Habs kurz angespielt und muss sagen, es sieht echt nicht schön aus. Das Bild wirkt matschig, kaum Kantenglättung zu finden und der 30FPS-Lock (auch wenn man den aushebeln kann,) ist heutzutage eine Frechheit sondergleichen.

Die Grafik sieht aus, als würde sie auf 720p skalieren und nicht auf 1080p. Ich hab keine Ahnung was die für einen Murks getrieben haben, aber alle Arkham-Spiele vorher sahen bei Release deutlich besser aus.

Ich warte mal auf den DayOne Patch.
 
Klassischer Kandidat für einen Steamsale, wie auch schon die Vorgänger.
Wenn ich sowas schon wieder lese:
http://www.forbes.com/sites/jasonev...ot-garbage-amd-and-nvidia-users-both-unhappy/

Selbst wenn sich der Lock per INI edit beheben lässt, viele Spieler werden darum nicht wissen. Was soll so ein Mist (das nun unabhängig vom AMD vs. nVidia Flamewar der eh starten wird)?

Riecht bisher alles nach einem miesen Konsolenport mit Gameworks als "Sahnehäubchen".

Hauptstory und das Batmobil selber sollen dazu noch enttäuschen, also absolut kein Kandidat für einen Vollpreiskauf.
 
Naddel_81 schrieb:
Ohne drm würden sie vielleicht 1 Mio Einheiten absetzen und weitere 2 Mio würden der Piraterie zum Opfer fallen. Von den 2 Mio Piraten wären eh nur maximal 10% Kaufbereit gewesen. Heißt also für 0,2 Mio potentielle Käufer werden fünf Mal so viele ehrliche Käufer gegängelt. Im Endeffekt spricht es sich heutzutage schneller rum, dass das Game schlecht läuft als sich Leute das Ding kaufen können und sie vergraulen sich so etliche ihrer ehrlichen Käufer.

Vielleicht lernen sie ja was durch Witcher 3 dazu. Dieses Spiel hat sich auch ohne DRM ein paar Millionen mal verkauft. Aber ich habe da so meine Zweifel ;)

Sinnfrei schrieb:
Nach allen ehrlichen Berichten läuft das Spiel absolut bescheiden, sowohl auf NVidia als auch AMD. Totale Kundenverarsche mal wieder. Wenigstens sabotiert sich NVidia dieses mal auch selbst mit ihrem GameMurks.

Ja nee, is klar. nVidia möchte Gameworks etablieren und sorgt zusammen mit dem Spieleentwickler dafür dass es auf den eigenen Karten schlecht läuft. Macht Sinn, wenn man deinen Nicknamen anschaut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben