News Intel Skylake: Hersteller verrät die zehn ersten Modelle

Billiger Versuch :p
 
Momentan werden die Preise wieder etwas besser. Ich hoffe das Intel wirklich die Preise nicht weiter nach oben schraubt, da sie ja eigentlich keine Konkurrenz haben.:rolleyes:
 
Auch wenn es teurer wird was folgt daraus? Richtig weniger HW käufe da die vorhandene HW dann noch reicht ;) Effektiv ist es aktuell eh so das man kaum noch CPUs kaufen muss selbst mir einem 2600k fährt man noch super. Heute ist es eher GPU, HDD, SSD oder RAM welche man upgraden muss.
 
Stimmt dann würde keiner die Dinger kaufen.
 
Genau! Es freut mich das einige unser Leser teilweise doch mehr mitdenken können als so manche Schreiber für Internetseiten ;)
 
Ich bin ja einmal gespannt, wann wir den ersten Intel i7 mit 6 Kernen und 12 Threads im Mainstream sehen. Bin ja schon 56 und hoffe das ich das überhaupt noch erlebe.

Ps.: Jetzt kommt mir bitte keiner mit Ich soll halt gesünder leben.
 
@MikelMolto

Du sollst gesünder leben!

Spaß bei Seite, ich denke in den nächsten 3-5 Jahren wird das nichts. Ich schreibe es immer wieder die Hardware ist der aktuellen Software rund 4-5 Generationen vorraus. Ein sechs Kern CPU im Mainstream ergibt einfach kein Sinn. Dies hat AMD mit ihren Octa Cores bewiesen und Intel zeigt es auch mit der "E" Platform bei der es sechs Kerner gibt. Es gibt einfach nur eine "Handvoll" Käufer und die, die so eine CPU kaufen haben dafür eine Software die sie auch nutzt.

Ich könnte mir auch eine 6 oder 8 Kern CPU kaufen aber es lohnt sich nicht so viel mache ich nicht mit Handbreak das is sage ich brauch die Leistung "permanent". Warte ich halt 2 Stunden länger und kann solange noch den Rasen mähen ;)

Dazu kommt die Software die es heute gibt kann man zum Teil einfach nicht besser parallelisieren. Desweitern was bringt ein MS Office mit 6 oder 8 Kern Support? Praktisch nichts. Also warum sollte MS und andere Entwickler sich die Arbeit machen?

Der größte Nutzen der letzen Jahre sind und bleiben SSDs und diese müssen in den Mainstream kommen. Keine SSHD sondern echte SSDs.
 
Ob sich ein Update lohnt muß jeder für sich selbst herausfinden. Das gilt nicht nur für Computer Hardware sonder für so ziemlich alles was man kauft.
Am besten ist: In Ruhe die Testberichte abwarten und dann entscheiden.
 
Das ist wohl war, aber wenn ich nur 10% Gewinn dadurch habe macht es kein Sinn. Warten wir dann mal ab bis die ersten Tests da sind, dachte es gibt vielleicht schon Informationen wohin das ganze geht.
 
Also wegen der CPU Leistung wird es sich von einem 2600K nicht lohnen. Den 2600K kann man ja Übertakten und dies sogar sehr gut, klar ein Skylake kann man auch OC aber dieses muss man erst einmal kaufen und wie weit der geht ist auch nicht bekannt. Meiner z.B. knackt die 5 GHz wenn ich die WaKü wieder voll ausbauen würde.

Wegen der GPU Leistung könnte es sich lohnen je nach Anspruch und Auflösung. Bei mir ist es auch noch nicht sicher weil ich eigentlich auf ein Skylake MacBook Pro gehofft hatte aber durch die Vorstellung vor einem Monat mit Broadwell werde ich mir dieses Jahr wohl doch keinen kaufen.
 
meiner läuft momentan auf 4.2 unter Luftkühlung.

GPU benutze ich eine R9. Die interne brauch ich nicht.

Soll Broadwell nicht langsamer sein? Habe bisher nur Infos gefunden das diese nichtmal mit 4GHZ ab Werk getaktet sind. Aber ich suche noch weitere Infos :D
 
Ich werde mir wahrscheinlich den 6700k kaufen. Daher die Frage: Wie sieht die Preislage bei der Einführung aus?
Ich habe zwar gelesen, dass Intel die Preise nicht erhöht, doch gibt es doch sicherlich Early Bird-Preise bei den Händlern?
Falls ja, wann wird sich der "Normalpreis" einpendeln?
 
Naja, ich habe ja nur einen kleinen (nach AMD Zählweise) 6 Kerner (4,6-4,7 Ghz OC) aber wenn man ein Spiel spielt, was 3 Kerne fast voll auslastet und Steam dabei noch ein paar GB aus dem Netz zieht und G-DATA Antivirus mit seinen 2 Suchmaschinen die SSD absucht, dann merkt man schon wozu zusätzliche Integerkerne so gut sind. Und nein, dass ist etwas was auch real mal vorkommt bzw. durch andere Anwendungen (Streaming o.ä.) ersetzt werden kann...

Ein Kumpel mit seinem i3 kann den Virenscanner und Steam auf jeden Fall nur vor dem Zocken abschalten oder er merkt einen deutlichen FPS-Einbruch. ;)

Also, ich würde zB. gerne auf einen schnelleren CPU umsteigen (hatte da echt Hoffnung, dass Intel jetzt einen echten 6 Kerner bezahlbar anbieten würde) und meine "Kriegskasse" ist auch wieder gut gefüllt dafür. :cool_alt:

Ich bin zwar eigentlich ein AMD-Fan aber grundsätzlich auch nicht so verstockt, dass ich einem Intel nicht in Erwägung ziehen würde! Aber da kommt ja leider nun nix... :mad:

Was nun? Nur, auf einen FX 9xxx lohnt sich nicht wirklich (selben Schwächen wie mein FX 6350 bei älteren Spielen) und auf einen Intel 4 Kerner wäre irgendwie (auch wenn es nur psychologisch ist) für mich irgendwie ein Schritt in die falsche Richtung... :freak:

Ich hoffe mal, AMD wird mich mit einem halbwegs brauchbaren ZEN Prozessor aus meinem Schlamassel befreien. Vielleicht ist dann sogar die Furry etwas bezahlbarer geworden? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
halcyonon schrieb:
Ich werde mir wahrscheinlich den 6700k kaufen. Daher die Frage: Wie sieht die Preislage bei der Einführung aus?
Ich habe zwar gelesen, dass Intel die Preise nicht erhöht, doch gibt es doch sicherlich Early Bird-Preise bei den Händlern?
Falls ja, wann wird sich der "Normalpreis" einpendeln?

Ich vermute mal das der 6700k am Anfang um die 350€ kosten wird.
 
Vielleicht was einer mehr, ich habe nicht wirklich was konkretes gefunden.
Weiß jemand, ob das Lochbild zu Kühlerbefestigung gleich bleibt zum 1150?

Wär echt interessant,da ich ja doch ziemlich scharf auf den 6700K bin und schon mal mich nach Kühler am umgucken bin^^
 
@Wormwood
Es gibt wirklich absolut keinen Grund für Intel den Lochabstand der Kühlermontage bei Skylake anders zu machen als bisher. Ich selbst gehe davon aus, dass ich die Wakü von meinem Ivy Bridge Sockel 1155 ohne Änderung bei Skylake weiter verwenden kann.

@mks1970
Willkommen in der Intel Welt. Du kannst dir ja schon seit geraumer Zeit einen 6 oder sogar (echten) 8 Kerner mit HT von Intel kaufen aber mußt halt bereit sein den Preis dafür zu bezahlen.
Auf der anderen Seite wird Dir ein Intel 4 Kerner zum zocken immer ausreichen und dann muß man auch keinen Virenscanner oder Steam abschalten um gescheit zu zocken.
Klar, wenn man Budget kauft und einen billigen Intel nimmt, dann hat man Einschränkungen aber darf sich dann auch nicht deswegen beschweren, weil es kann ja niemand erwarten mit einem i3 die selbe Leistung wie mit einem i7 zu haben.
 
Wormwood schrieb:
Vielleicht was einer mehr, ich habe nicht wirklich was konkretes gefunden.
Weiß jemand, ob das Lochbild zu Kühlerbefestigung gleich bleibt zum 1150?

Ich habe den Support von Noctua angeschrieben ob der Lochabstand auf dem Sockel 1151 gleich bleibt und es wurde mir bestätigt.
Kann also den NH-D15 vom 1150 Sockel weiter verwenden.
 
Alle S. 115x nutzen die gleichen Kühler.
 
Zurück
Oben