• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny: Bungie verteidigt Preispolitik von The Taken King

2 einfache Möglichkeiten: Jemandem gefällt Destiny, dann werden ihn die 40€ auch nicht stören, jemanden gefällt das Spiel nicht dann braucht er sich auch über den Preis des DLC's nicht aufregen.

Alles andere ist sinnlose Aufregerei über die aktuelle Politik fast aller Spielefirmen.
 
bitte den Preis der Limited Edition anpassen: 120€
 
Das Spiel ist viel zu monoton. Wer die Beta damals gespielt hat, hat schon das wesentliche gesehen. Die Preise sind überzogen und der Onlinezwang wird der Genickbruch in naher Zukunft. Nächstes Failgame bitte.
 
Visceroid schrieb:
Alles andere ist sinnlose Aufregerei über die aktuelle Politik fast aller Spielefirmen.

Nö. Zumindest ich kenne kein Spiel bei dem man für 40€ ein DLC einkaufen kann...
Und im übrigen: Wenn man sich nicht wehrt, passiert gar nichts. Das ist Gewiss. Wenn man aber aufschreit, setzt man ein Zeichen! Und das ist wichtig! Das ist Feedback!
 
Dafür das es so scheisse ist spielen es aber ziemlich viele :p

Die Preise sind okay, vergleichbare Spiele finanzieren sich über monatliche Gebühren und/oder Mictrotransactions, da sollte man bei Destiny auch mal loben das sie diesen Weg nicht gehen.

Klar, irgendwann ist die Luft raus, aber bei mir war es erst nach ein paar hundert Stunden so.. House of Wolves hat mich ziemlich kalt gelassen, aber The Taken King bringt ja einiges neues mit. Mal schauen.. im Coop ist das Spiel immer noch Bombe und imho besser als Borderlands und Co.

Emphiz schrieb:
Nö. Zumindest ich kenne kein Spiel bei dem man für 40€ ein DLC einkaufen kann...

Siehe meine Ausführung oben
 
hm ist destiny eh nicht nur ein schön verpackter wellen Shooter wo man sich die Story extern aneignen muss :)
 
scryed schrieb:
hm ist destiny eh nicht nur ein schön verpackter wellen Shooter wo man sich die Story extern aneignen muss :)

Ich verstehe den Satz nicht.. zu Destiny gibt es umfangreiche Lore und auch viele Interpretationen. Ich kann nur jedem der sich dafür interessiert mal auf r/DestinytheGame vorbeizuschauen. Warum dies alle nicht so im Spiel integriert ist, keine Ahnung.
 
Das wird mit Destiny ja immer alberner. Glauben die wirklich dass sie eine Menge von dem neuen DLC absetzen werden zu diesem Preis, wo man ja bereits von den bisherigen DLC weiß, dass da nicht viel Inhalt für's Geld kommt? Ein simpler Strike ist für für 40 Euro jedenfalls zu wenig.
 
tja, wem es nicht gefällt, einfach nicht kaufen. Aber lassen sich ja doch genug abzocken, sonst würden Publisher sowas nicht veranstalten.
 
Activision ist doch das große Vorbild in der Branche. Die machen soviel Geld mit Ihren Produkten, dass sogar Ubisoft und EA wie volkseigene Spielekombinate aussehen. Wer mit einem COD Teil über eine Milliarde Dollar Umstatz in 16 Tagen macht, weiß halt wie es geht.

Grundsätzlich finde ich das auch nicht verwerflich. Ist ja gut, wenn erfolgreiche Unternehmen unser Lieblingshobby bedienen. Aber beim Blick auf die Ursprünge von Destiny und dem, was angeblich alles von Beginn an enthalten sein sollte, wird einem schon anders.

Teure DLCs werden von anderen Anbieter oftmals nicht favorisiert, weil die Spielerschaft damit aufgesplittet wird. Ein langfristiger Erfolg wird darum mit jedem Schritt unwahrscheinlicher. Wäre ich nicht vor dem ersten DLC ausgestiegen (interessant aber nicht genug Freunde, die mitspielen), dann würde ich mir jetzt Sorgen machen.
 
HAb mir Destiny damals bei Release gekauft, hat auch Spass gemacht bis Level 20 hab dann aufgehört weil ja nichts mehr kam. DLCs wollt ich mir nie kaufen da mir die zu teuer sind. Die beiden alten DLCs kosten immer noch 50CHF und das für andere Bosse im gleichen Gebiet Oo.

Der Vergleich die DLCs sind teuer weil keine montatlichen Kosten anfallen ist meiner Meinung nach schlecht gewählt. Denn Destiny bietet nicht ansatzweise den Umfang das eins von biedem gerechtfertig wäre.

Eigentlich sehr Schade, aber wenigstens ist es anständig programmiert.
 
So what? Nicht meckern sondern einfach nicht kaufen, das ist die einfachste und effektivste Methode zu zeigen das sowas nicht geht...
 
Polii schrieb:
HAb mir Destiny damals bei Release gekauft, hat auch Spass gemacht bis Level 20 hab dann aufgehört weil ja nichts mehr kam.

Also nie in der gläsernen Kammer gewesen.. interessant wurde es erst ab 26-28. Das Problem war das man ab 23 damals in ein Loch fiel und nur nach endlosem grinden weiterkam.. das Problem wurde mittlerweile beseitigt..
 
Bin derzeit eh dran mit nem Kumpel am lvln, evtl gehts diesesmal weiter.
 
borizb schrieb:

Nicht einmal annähernd sinngemäß wiedergegeben ;) Du findest Destiny plus beide DLCs nirgends für 20 Euro. Allein das Hauptspiel geht derzeit für rund 25 Euro neu über die Theke, die DLCs jew. für 20.
 
Es ist wohl mein Destiny das Spiel niemals zu spielen.
 
Schritt 1: Spieler mit Exklusiv-Boni zum Vorbestellen nötigen, außerdem das Blaue vom Himmel lügen, was den Umfang und das Abwechsungsreichtum des Spiels angeht

Schritt 2: Grindfest liefern

Schritt 3: Den gleichen Spielern das Ganze nochmal verkaufen


MS scheint alles richtig zu machen.
 
Warten wir ab bis Destiny als GOTY Edition für den PC erscheint :D
 
Zurück
Oben