• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny: Bungie verteidigt Preispolitik von The Taken King

Spieler der ersten Stunden fühlen sich aufgrund dieser Preispolitik deutlich schlechter gestellt als solche, die erst jetzt zugreifen und nicht nur das bessere, sondern auch umfangreichere und damit günstigere Spiel erhalten.

Duhh. Warum sollten Erstkäufer den Vollpreis des alten Spiels zahlen?
Und @DLC-Preis: Der CEO will nen neues Haus, Auto und Flugzeug. Tja, da müsst ihr durch und den Preis zahlen.
 
Die Spielindustrie arbeitet jetzt seit ein paar Jahren wirklich super-erfolgreich daran die Erstversionen so unattraktiv wie möglich zu machen. Macht echt keinen Sinn mehr irgendwas bei Release zu kaufen. Wenn das Game halbwegs etwas taugt, kommt einige Zeit später eine Ultimate-GOTY-Collectors-Redux-Director's Cut-Whatever-Edition raus - die kann man dann kaufen, bei allem anderen steht man meistens blöd da. Echt lächerlich.
 
Egal wie man es dreht und wendet, die Abstände zwischen den DLCs sind zu kurz um diesen Preis zu rechtfertigen.

20 EUR Aufpreis, inkl. Destiny und aller vorherigen DLCs ist schon dreist.

Mir signalisiert dies, daß Activision neue Käufer bzw. Spieler sehen will. In dem Kontext sind 40 EUR für treue Spieler unverschämt. Punkt. Deswegen kaufe ich es auch nicht.
 
Auf welche GotY-Edition wollt ihr denn warten? Die von 2015? Oder 2016? Oder doch 2017/18/19/20? Oder auf die wohl alljährliche Legendary Edition? Ist doch abzusehen, dass da jetzt jedes Jahr ein Paket kommt. Da wird genauso und noch mehr gemolken! Und fertig ist das Spiel dann immer noch nicht, weil jedes Jahr neue überteuerte DLC dazukommen, die eigentlich schon in die Release-Version gehört hätten...

Und in 10 Jahren, wenns dann mal endlich komplett ist, will es eh keiner mehr oder die Server werden abgeschaltet oder was die sich sonst noch für einen Quark einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt das überhaupt noch wer?

Fail-Game des Jahrzehnts, solche Preise für DLCs zu verlangen ist ein Witz, vor allem bei der Marktlage...die müsste es kostenlos geben damit es überhaupt mal wieder Leute zocken.
 
Destiny, Titanfall, Evolve, Project Cars sonst noch eine neue IP die seit der Current Gen gefailt hat? Ist einfach nur traurig wie schlecht diese Spiele sind und die Fanboys...
Keine Worte.
 
das ist ein grhyptes 500Mio Dollar super Spiel was sind da 40 Taler

bei Star citizen schmeißen die Leute 200-5000€ rein um bloß jedes Schiff zu kaufen, und das game ist noch nciht mal released, wird zu tode gehyped und jeder der widerspricht ist ein unwissender noob :D
weiul ihn ihrer erinnerung ein Game von CR rumgeistert, welches retrospektiv toll sein muss,

PS ich habe Command& Conquer 1 letzten Monat erneut gespielt und es ist kaum auszuhalten wie unendlich langsam, träge und umständlich und sich das heute anfühlt.... in meiner erinnerung war das der RTS titel meiner Jugend. so wird das auhc mit Star Citizen enden

aber egal das muss gut werden, paypal an, hirn aus. so geht das heute.
solange das die, sich selbst als hochintelligent sehenden Fans und Gamer, mit sich machen lassen,

egal ob pre order bonus
one day patch in xx GB,
DLC ohne Ende bei Vollpreis titeln
Serverabschaltung nach 3 jahren
always on DRM System

selbst schuld, ich kauf nur noch im GoG sale :D 2 jahre später und gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma will einfach nur Geld verdienen. Da scheinbar die Anzahl der aktiven Spieler nicht befriedigend ist, will man neue Spieler mit aller Macht anlocken.

Die Firma spekuliert darauf:

1. Das vorhandene aktive Spieler den DLC kaufen müssen, um aktuell zu bleiben. Da kann man beim Preis ordentlich zuschlagen. Man geht wohl davon aus, das eh nur noch eine treue Schaar geblieben ist, der man solche extremen Preise zumuten kann. (Könnte es sein das die das Geld so dringend brauchen ???)

2. Gleichzeitig will man händeringend neue Spieler gewinnen. Daher macht man das Komplettangebot für 60 Euro, das dann angesichts der Einzelpreise wie ein Schnäppchen klingt.

3. Man hofft, das man die bestehende Fanbase nicht vergrault. Das könnte in die Hose gehen, siehe Evolve :D
 
drunken.panda schrieb:
Solch eine Vermarktungspolitik einfach nicht unterstützten und alles weitere ignorieren. Fertig.

Wenn ich ein Spiel zu Zeitpunkt X für Y Geld kaufe, kann ich nichts dagegen machen, wenn es das Spiel dann 24 Stunden später für deutlich weniger gibt. So ist das einfach.

Genau so ist es! Ich werde keinen einzigen DLC kaufen, weil bereits das Hauptspiel so unfertig ist, dass ich das Gefühl bekam, dass man versucht den Kunden zu melken.
 
schwenn schrieb:
Das Problem war das man ab 23 damals in ein Loch fiel und nur nach endlosem grinden weiterkam.. das Problem wurde mittlerweile beseitigt..

Lüge! Ohne endloses Grinden findet nix, bekommt keine Vorhut oder Schmelztiegel Marken und steckt auf 24 fest.
Woher ich dass weis ? Habe es grad erst hinter mir.

Bei einem 40€ DLC verlange ich Minimum ein bis zwei Neue Planeten, zwei Raids und min 5 Strikes dazu natürlich min 10 Stunden an Story Missionen (Was mir Borderlands 2 zum halben Preis bietet bis auf die Raids)
Aber sowas würde dann wahrscheinlich 100€ als DLC kosten was ? :D

Die Leute sollen auch endlich mal aufhören mit ihrem "Destiny ist für 10 Jahre geplant". Wo wollt ihr Destiny denn in 7 Jahren noch Spielen ? In Spätestes 3-4 Jahren wird die nächste Playstation/Xbox kommen und dann ?
 
das wars für mich mit destiny, alte Bungie wird immer schlimmer und schlimmer ej hab bis jetzt 120 Euro ausgegeben und wieder 40 euro? da wird ja nichts geschenkt..
 
Es wundert mich die sich nicht entschuldigt haben wegen dem Umfang. Da hat ja der SP von einem COD mehr zubieten. 140,- würde man bezahlt haben insgesamt. 140,- für sowas?
 
motzerator schrieb:
Die Firma will einfach nur Geld verdienen. Da scheinbar die Anzahl der aktiven Spieler nicht befriedigend ist, will man neue Spieler mit aller Macht anlocken.

Die Firma spekuliert darauf:

1. Das vorhandene aktive Spieler den DLC kaufen müssen, um aktuell zu bleiben. Da kann man beim Preis ordentlich zuschlagen. Man geht wohl davon aus, das eh nur noch eine treue Schaar geblieben ist, der man solche extremen Preise zumuten kann. (Könnte es sein das die das Geld so dringend brauchen ???)

2. Gleichzeitig will man händeringend neue Spieler gewinnen. Daher macht man das Komplettangebot für 60 Euro, das dann angesichts der Einzelpreise wie ein Schnäppchen klingt.

3. Man hofft, das man die bestehende Fanbase nicht vergrault. Das könnte in die Hose gehen, siehe Evolve :D



Hi darf ich fragen wie das mit evolve gemeint ist? hab damals ein trailer von dem game gesehen sah recht interessant aus... was ist daraus geworden und wie ist der 3te punkt zu verstehen??
 
Evolve ist von oben bis unten VOLL mit DLC die dazu noch Pay2Win sein können.
 
Ein klassisches MMO im SciFi-Setting mit offener Spielwelt. Das ist das Destiny welches ich mir gewünscht habe. Das Endprodukt ist davon meilenweit entfernt und mehr als enttäuschend.

Die letzten paar Spieler mit so einer Aktion zu verärgern war kein guter Schachzug.
 
Habe gedacht evolve ist richtig gut?

Gta 5 war super .. danach FINDE ICH kam garnix atemberaubendes raus.. Nurnoch das man sich nach dem kauf direkt solche GB batzen runterladen musste weil sonst was wichtiges fehlt oder es GARNICHT anspringt sonst. Dann diese ganzen DLC'S das ist so eine Frechheit. Es geht wie bei EA NURNOCH!!!!! um Geld früher hat man dem Endkonsumenten wenigstens etwas geboten das wird heute MEINER MEINUNG nach nicht mehr so wichtig genommen. Hauptsache es verkauft sich gut. Rainbow Six Siedge darauf bin ich gespannt.. sonst liegt nichts in weiter ferne. Alles nurnoch Geldmacherei ohne dem Spieler etwas zu bieten.
 
An sich ist Evolve auch gut und macht auch richtig Spaß, nur leider hat es den heftigsten DLC Wahn den ich je in einem Spiel gesehen habe.
Schau dir einfach das Angry Joe review dazu an.
 
Fand das Spiel schon in der Beta eine riesen Enttäuschung. Hätte dafür niemals Geld ausgeben, aber einige brauchten ja Futter für die Ps4, und da es keine vernünftige Alternative dazu gibt, macht Bungie scheinbar Reibach. Wer zuerst kommt malt zuerst, deswegen auch solche Preise. Hinzu kommt noch das Grinding-Spielprinzip, und schon ist der Goldesel fertig mit wenig Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben