News AR-Brille: Augmented Reality soll bei schweren Sehschwächen helfen

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Da viele als blind geltende Menschen noch über ein gewisses Restsehvermögen verfügen, soll dieses dazu genutzt werden, um die Umgebung über eine spezielle Form der Augmented-Reality-Brille darzustellen. Entwickelt haben die Smart Specs genannte Brille Forscher an der Universität Oxford.

Zur News: AR-Brille: Augmented Reality soll bei schweren Sehschwächen helfen
 
Super! Das wird noch einige Jahre dauern, bis die Menschen mit Sehschwäche das Ganze richtig geniessen werden. Bis dahin wird das sicher auch viel kleiner und irgendwann farbig.
 
Wenn man die Dinger an die Mitochondrien anschließen kann, will ich als Gesunder auch so was.

267429_1248968951342_p0pvq.jpg
 
Der Steve Austin - Gedächtnisfanclub ist empört über diese unreflektierte Frage und deine Kurzsichtigkeit (👏).
Am Tag, an dem man die Dinger an unsere "Zellkraftwerke" anschließen kann, bieten sie sicherlich auch noch Zoom (außerdem Nacht- und Wärmesicht).
 
Finde ich cool das sich die Technik in diese Richtung entwickelt :D

#offtopic# SaO wir kommen! <3:evillol:
 
Fried_Knight schrieb:
Wenn man die Dinger an die Mitochondrien anschließen kann, will ich als Gesunder auch so was.

Was in etwa genauso viel Sinn macht wie ein Gaspedal an einem Schlitten.
Oder, da ein PC Forum: Eine Scheibe Salami in das CD Laufwerk legen und glauben, sie wird im PC gekühlt.

Genug gewitzelt:
Mitochondrien sind die Elemente einer einzelnen Zelle, die für die Energie zuständig sind. Selbst wenn es technisch machbar wäre eine VR an sie anzuschließen, würde es lediglich was bringen, wenn man mit der VR Photonen einfangen will und diese analog zu Pflanzen zu Energiegewinnung nutzen würde ;)

Fried_Knight schrieb:
Am Tag, an dem man die Dinger an unsere "Zellkraftwerke" anschließen kann, bieten sie sicherlich auch noch Zoom (außerdem Nacht- und Wärmesicht).
Auch das hat nicht das Geringste mit Mitochondrien zu tun und wäre lediglich eine Frage der Brille/Sensoren und auch jetzt bereits möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Forum-Fraggle

Witze erklären ist echt blöd. Schämen solltet ihr euch. :mad:
1. Steht dort Mitochondrien (Plural).
2. Habe ich für euch extra den Begriff im nächsten Post metaphorisch erklärt. Ja, das sollte jeder in der 8. Klasse gelernt haben und bedarf eigentlich keiner Worte.
3. Das Bild vom 6 Milionen Dollar Mann hätte ein Selbstläufer sein müssen und außerdem:
...
57. JA, das war total ernst gemeint!
 
@Fried-Knight:
Na, entweder stehe ich als Biologe auf dem Schlauch was den Witz betreffen sollte, oder aber er ist nicht witzig, wenn man Mitochondrien kennt ;)

1.) Nix für ungut, aber Singular oder Plural ist egal und 2.) was die Schulbildung betrifft, so klingelt mir vom Tag der offenen Tür an der Uni immer noch der Satz in den Ohren "Gene in Tomaten, ist das nicht ungesund" :freak: ;) Sowie 3.) das Bild paßt zwar zum gewollten Humor, der hat aber immer noch nichts mit Mitochondrien zu tun ;) weil einfach Mitochondrien insoweit nur was mit sehen/VR zu tun haben wie auch Sauerstoff. Ohne den würden wir auch nicht sehen können, weil wir erstickten ;)
Wollte Dir aber nicht den Witz, der keiner ist, verderben, also sorry ;)
 
Du verstehst ihn nur nicht oder hast den Artikel nicht gelesen. :rolleyes:
Denn dort steht unter anderem:

Neben eher klassischen Problemen wie der Akkulaufzeit

Und worauf wollte ich wohl hinaus? Etwa auf eine autonome, körpereigene Energieversorgung, wie sie vielleicht... Moment... STEVE AUSTIN?! Wie passt er nur mit seinen bionischen Gliedmaßen (und Auge) da hinein? Und wie könnte man in diesem Zusammenhang profitieren?
Vielleicht hängst du lieber noch ein bis zwei Semester dran.
 
Ich finde es immer sehr cool, wenn Techniken dazu eingesetzt werden, anderen menschen zu helfen. Wenn es wirklich funktioniert und zur Marktreife gebracht werden kann, ist das wirklich super und ein tolles Anwendungsgebiet. Viele techniken haben das Potential Menschen zu helfen.

Zum beispiel die Tactus Displaytechnik, womit man nicht nur nette Spielerein bauen könnte, sondern auch z.B. Blindenschriften auf Smartphones und tablets bringen könnte.
 
Werden die Bilder dann auch gleich in "der Cloud" gespeichert? Sehbehinderte als mobile Überwachungskameras - ich sehe es kommen... :evillol:
 
geordi_la_forge.jpg
 
Fried_Knight schrieb:
Der Steve Austin - Gedächtnisfanclub ist empört über diese unreflektierte Frage und deine Kurzsichtigkeit (👏).
Am Tag, an dem man die Dinger an unsere "Zellkraftwerke" anschließen kann, bieten sie sicherlich auch noch Zoom (außerdem Nacht- und Wärmesicht).
Und nackt sich die sie bei Omas und Männern automatisch abblendet
 
Zurück
Oben