Alternative zu Razer Lycosa

Aryes

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
44
Hey Ho,

heute hat sich leider nach 5 Jahren treuer Dienste meine Razer Lachesis verabschiedet. :(

Da ich jetzt also eine neue Maus brauche und meine Razer Lycosa das selbe Alter hat und zumind. optisch auch nicht mehr ganz frisch ist will ich die gleich mit tauschen. Am liebsten wäre mir einfach ein Neukauf aber weder Maus noch Tastatur ist noch erhältlich.

Kurzum ich brauche eine neue Tastatur.
Ich hab mich vor einiger Zeit schon einmal damit beschäftigt aber bin nicht fündig geworden.
Anforderungen sind: Kabelgebunden, Beläuchtung (im Idealfall blau, auf keinen Fall grün!), und eine große Handballenablage.
Ob Mechanisch oder nicht, kann ich nicht sagen hatte noch nie eine Mechanische. War aber mit der Lycosa sehr zufrieden, also sollte es auch eine qualitativ hochwertige nicht mechanische tun.
Preislich bin ich flexibel. Sollte auf jeden Fall an die Qualität der Lycosa ran kommen, da bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben.

Leider habe ich bisher nur eine gefunden die mir optisch einigermaßen zusagt, die Isku von Roccat.
http://www.roccat.org/us-en/Products/Gaming-Keyboards/Isku-Series/Isku/

Ich hab mir der Marke nur keinerlei Erfahrung und was man so im Internet liest ist eher durchwachsen.

Razer wäre natürlich auch wieder eine Option, nur was ich bisher gesehen habe ist alles ohne Handballenablage. :(
 
Erst Mal danke für die fixen Antworten
Die qPad gefällt mir ziemlich gut. Höre zum ersten Mal von der Marke. :)

Ich hab nur etwas Angst vor dem Hohen Tastenlayout, da die Lycosa doch recht flach war.

Die DeathStalker ähnelt mir zu sehr einer Notebooktastatur und das will ich auf keinen Fall. Schade das Razer momentan wohl echt nichts passendes für mich im Angebot hat.

Die Roccat Ryo Pro kommt der Lycosa Optisch ziemlich nahe und ist auch ne Mechanische Tastatur

http://geizhals.de/roccat-ryos-mk-pro-gaming-keyboard-mx-black-roc-12-850-bk-a980472.html

Hat da zufällig jemand Erfahrungswerte im Vergleich zur qPad? Da soll ja die Verarbeitung nicht ganz so prickelnd sein.
 
Mir ging es damals auch so..die Angst wegen der hohen Tasten, auch ich hatte vorher die Lycosa und bin auf die QPAD umgestiegen.
Klar am Anfang ist es etwas komisch mit den Tasten aber da gewöhnt man sich wirklich sehr fix dran.

Zur Verarbeitung der QPAD kann ich nur sagen das sie gut ist, keine abgenutzen Tasten wie bei der Lycosa damals ( dort ging die Beschichtung bei den häufig benutzen Tasten ab )und auch sonst kann ich keine Mängel festellen.
Die Tastatur habe ich jetzt gut 2 Jahre und wie gesagt nix zu meckern.

Die Roccat gefällt mir aber auch ganz gut, dort hast du aber auch die hohen Tasten.
 
Welche Schalter hast du denn bei der MX-80 genommen?
Momentan spiele ich wieder viel Diablo 3, ansonsten außer Shootern (fast nur Singleplayer) und Strategie das meiste eig. mit Gamepad (The Witcher 3 oder AC z.B.). SChreiben tu ich eig. das übliche, Homeoffice etc. vllt. mal ein Script oder so.
Ich würde also zu den MX-Brown tendieren die scheinen mir der beste Mix für meine Zwecke zu sein. Sehe ich das richtig
 
Ich habe die Black-Switch. Diese sind relativ leise und auch der Tastenanschlag ist gut.
 
Ich habe mir jetzt mal eine func kb-460 mit MX-Brown bestellt. Ich bin durch Zufall bei Geizhals drauf gestoßen und der Preis hat mich neugierig gemacht. Bin mal gespannt wie sie sich schlägt, kann dann ja mal berichten.
 
Zurück
Oben