Corsair Obsidian 750D Airflow Blende/K95 defekt

R4ID

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.420
Hi Corsair,

zwei Anliegen hab ich an euch, die eine wäre ich besitze einen 750D Tower in der normalen Version.
Jetz hab ich jedoch gesehen es gibt ja eine Airflow Edition mit offener Blende die mich sehr anspricht.

Wäre es möglich sowas über euch zu bekommen zum nachrüsten ? :D



Die zweite Sache ist, neben meiner K65 gesellt sich jetz auch eine K95 jetz dazu die mir einige Probleme bereitet in folgenden Punkten:

Die oberen Makrotasten reagieren auf keine Eingabe, auch sind nur die Tasten MR und M1 weiß beleucht, M2 und M3 leuchten gar nicht.
Weiter rechts die 3 Tasten unter anderem zur Helligkeitsregulierung ect. funktioniert und leuchtet ebenfalls nichts mehr.
Die lautlos Taste hat ebenfalls keine Funktion, sowie auch die Mediatasten darunter (Play/Stop, Vor/Zurück)

Alle anderen Tasten inkl. der G Tasten funktionieren und werden ordnungsgemäß beleuchtet.
 
Hallo R4ID,

die Blende mit den Öffnungen wird es auch als einzelnen Artikel geben. Im Moment befindet sich dieser noch im Zulauf, sollte aber innerhalb der nächsten Wochen verfügbar sein. Einen genauen Termin und eine Quelle zum Kauf, kann ich im Moment aber noch nicht anbieten.

Handelt es sich bei der K95 um ein neues Produkt oder hast du diese gebraucht erworben? Versuche vorerst bitte nochmals die Firmware erneut zu flashen. Hierfür sollte die Tastatur via USB 2.0 verbunden werden. Die Firmware kannst du mit der dazugehörigen Software über unsere Webseite direkt erhalten. Die Probleme sind so vielfältig, dass ein erneutes Firmwareupdate die Tastatur zumindest wieder in den Werkszustand verfrachten könnte. Dann schauen wir nochmals weiter, was nun funktioniert und was nicht.

Grüße
 
Gut dann werd ich mal die nächsten Wochen euren Shop in beobachtung halten und hoffen das die neue Blende bald kommt :)

Ja die Tastatur wurde gebraucht gekauft mit der Angabe sie sei 4 Monate alt und das er wohl keine Zeit hätte sich darum zu kümmern.

Ein Firmware Update war gleich das erste was ich in Angriff genommen habe.
Jedoch habe ich keinerlei besserung dadurch erzielt leider.

Hier noch ein Foto welche Tasten alle nicht funktionieren:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird leider schwer werden mit einem Austausch auf Garantie, da diese für den Erstkäufer gilt. Hast du eine Rechnung zum Keyboard bekommen? Falls ja, könntest du versuchen die RMA Anfrage zu stellen. Die Kollegen werden dann etwaige Möglichkeiten durchgehen, aber große Hoffnungen möchte ich dir nicht machen. Die fehlende Blende rechts vom Lautstärke-Drehregler ist noch zu verschmerzen. Die Probleme könnten auf Flüssigkeitsschaden deuten. Bisher ist mir kein Keyboard untergekommen, bei dem alle Medien und Einstelltasten nicht funktionieren oder kaputt gegangen sind.
 
Ahh wenn ich ehrlich bin hab ich nicht mal an einen Austausch nachgedacht, ich dachte mehr das Problem lässt sich vllt softwareseitig lösen.
Jedenfalls von einen Flüssigkeitsschaden hat mir der Verkäufer nie was erzählt, er meinte die Tastatur wäre ihm mal runtergefallen beim reinigen aus ca 1,5m Höhe und seiddem funktionieren halt nicht die von mir angesprochenen Tasten.

Wäre es denn mal möglich über die S/N 129014448403 das Alter der Tastatur zu checken ?
Der Zustand war wirklich nicht gerade der tollste als das gute Stück hier ankam, daher kommen mir auch die 4 Monate Nutzung bisschen unglaubwirdig vor.

Die fehlende Blende rechts vom Lautstärke-Drehregler kann man die irgendwie von euch vllt erwerben ?
Hab auch schon im Karton alles abgesucht weil ich dachte die Blende fliegt da vllt noch rum, aber leider nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher der Versuch mit dem FW Update. Wenn etwas mit der Tastatur seitens der Software nicht gestimmt hätte, wäre es dadurch wieder gefixt worden. So liegt ein Hardwaredefekt nahe. Das dies durch den Fall begünstigt wurde ist nicht auszuschließen. Meistens hört man ja eher von verschütteten Getränken die dann entsprechend Kurzschlüsse verursachen.

Die fehlende Blende habe wir leider nicht als Ersatzteil.

Hast du eventuell noch die Originalverpackung und könntest ein Foto von dem Aufkleber dort machen? Die Seriennummer die du angegeben hast kann ich nicht dekodieren.
 
Ne hab die leider nur in einen neutralen Karton bekommen :(
Hier mal der Sticker von der Rückseite:

 
Zurück
Oben