News Facebook: Personen werden über Bilder auch ohne Gesicht erkannt

Tronx schrieb:
83% sind aber nicht 100%

Ich bezweifele das stark. Nehme 10 Menschen die von hinten gleich aussehen und das Programm fängt an zu raten, tolle Sache!
Nehme eineiige Zwillinge in der Gesichtserkennung und hightech Geräte, die für so was zuständig, sind erkennen den Unterschied!

da gehts um keine Funktion für Anwender sondern nur Background Wahrscheinlichkeiten. Beispielsweise "wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du das auf der Party warst und auf Nutten und Koks stehst?", ergo schaltet man dir Erotik Werbung. Oder eben "wer macht da immer verdeckt mit der Schnalle XYZ im Vollsuff rum?"... vielleicht mal als Freund vorschlagen. ^^

Edit: Pah, stell ich halt ab sofort nur noch Nackedei Pics von mir auf FB online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emphiz schrieb:
Da bedeutet das die NSA dir eine Spam Mail zusenden muss, die du dann öffnen musst...
Alles andere is Si-Fi...


Oder es ist gleich im Betriebssystem integriert oder gar extra Chips auf der Hardware. Kann heutzutage doch keiner mehr überwachen was er da wirklich hat. Viel zu komplex. Selbst die Leute die die Betriebssysteme geschrieben haben kennen nur Teile davon. Jeder nen andren ...
 
So was gehört einfach verboten. Selbst wenn du nicht auf Facebook und Co. bist, über Freunde haben sie dich schon längst. Man hat Feuerwaffen verboten, warum dann nicht auch Waffen gegen die persönliche Freiheit. Nur weil etwas technisch möglich ist, muss es nicht gut sein. Nur Fortschritt um des Fortschritt willens ist verrückt.
 
Übrigens. Da hilft es wohl nur mit ner Burka rumzulaufen imho muss man ja selbst nicht in FB angelegt sein um nen Profil zu erhalten. Wobei... wenn du der einzige Burka Träger in deiner Sippe bist liegt die Wahrscheinlichkeit sicher bei >84%.
 
Dann ist die Technik also bald soweit ohne blöde, biometrische Passfotos auszukommen.

Dann dürfen wir auf Passfotos immerhin wieder lächeln. 😉
 
@krsp13: Nope, Vater Staat will immer noch 100% Kontrolle, statt Rumgerate bei läppischen 80%. Und das geht nunmal (noch) nur mit biometrischen Fotos.
 
Damit können Nacktfotos dann auch endlich ohne erkennbares sicht zugeordnet werden
ein hoch auf die technik
 
Lemiiker schrieb:
So was gehört einfach verboten. Selbst wenn du nicht auf Facebook und Co. bist, über Freunde haben sie dich schon längst.

Soweit ich weiß ist das verboten laut deutschen Datenschutzgesetz. Sie dürfen nur Daten speichern die jeder selbst über sich preis gegeben hat, nicht aber die die Freunde über einen preisgeben. Nur interessieren die Tech-Unternehmen nicht für das deutsche Datenschutzgesetz.
 
Ziemlich blöd für die 17 Prozent wenn sie von Cops oder Drohnen dann grundlos ab- bzw. erschossen werden.
 
Jemand Fast & Furious 7 gesehen? Unrealistisch ist es nicht (mehr)
 
Cool, ich bin Marc Zuckerberg, ich trage ein graues T-Shirt. Machts gut ihr Versager, ich kaufe mir jetzt erstmal eine eigene Insel! :D

Zum Glück hab ich nichts mit dem Laden zu tun. Aber die Technik dahinter ist trotzdem sehr krank.
 
Emphiz schrieb:
Stellt doch mal bitte die immer selbe Leier bei jeden Facebook News ab... Bitte. Unerträglich. Facebook ist ne gute Sache. Wenn du nichts Preis gibst erfährt Facebook auch nichts von dir. So einfach.

haha selten so gelacht, wenn du nix preis gibst....wie naiv kann man denn sein. FB weiss viel mehr als du denkst. Du bist da angemeldet meinetwegen unter falschen Namen, ok die Freunde sind aber die gleichen, auf Fotos die andere posten bist du auch drauf, deine Kontakte kennen sie auch alle, deinen Standort auch usw. Deine Metadaten sind überall, so eine naive Aussage wie deine zeigt schon das nicht wirklich weißt von was du da redest.

Wenn das doch alles soo eine gute Sache ist, warum ist dann der Großteil der User nicht bereit für so ein SN zu zahlen? Wenn das ganze 12 Euro im Jahr kosten würde, wäre die Nutzerzahlen nie so nach oben gegangen. Die Teilnehmer werden hier zum Produkt gemacht und nebenbei kann man noch eine ganze Menge über sie erfahren. Wenn so ein Dienst seine Daten nicht sammeln und verkaufen würde könnte er überhaupt nicht existieren, es sei denn der Nutzer zahlt.

Turrican101 schrieb:
Genau, weil alle anderen Firmen gut sind und nieeeemals jemanden überwachen oder Fotos im Internet auswerten würden. :rolleyes:

Wie ich solche Leute liebe, "ich rechtfertige meinen Scheiß damit, da andere auch Scheiße sind" das ist wirklich armselig und faul. "ich kann jeden scheiss mitmachen da ich eh nix ändern kann und alle anderen es auch machen" jo bravo zu soviel Eigenständigkeit. Vor ca. 70 Jahren haben ganz viele Leute in diesem Land das selbe gesagt und ihre Klappe gehalten und hinterher haben alle von nix wussst...Mitläufer.

So oder so , warum braucht ein "soziales Netzwerk" so eine Software. Gibt es dafür irgendwelche guten Gründe eine Gesichtserkennungssoftware in diesen Dienst zu integrieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, von wegen Paranoia.Als ich vor 5-6 Jahren im Freundeskreis von Echelon erzählt habe,dass die NSA sämtliche e-Mail,SMS und Telefongespräche mitschneidet wurde ich ausgelacht.Dann kam Snowden und wurde als Held gefeiert.Freu mich schon wenn raus kommt dass Zuckerberg NSA-Knecht ist.(Inoffiziell weiß mans schon,muss nur wissen wonach man suchen muss)
 
habla2k schrieb:
Die Idee ist geklaut von [...] "Die etwas anderen Cops" ;-)

genau daran hab ich auch schon gedacht wo ich den Titel gelesen hab.

Das klingt doch sehr interessant, aber auch erschreckend!
 
Dementsprechend ist es auch unwahrscheinlich, dass Facebook den neuen Algorithmus in naher Zukunft nach Deutschland bringen wird.

Bei diesem Satz muss ich schon ganz schön schmunzeln...
 
Emphiz schrieb:
Wenn du nichts Preis gibst erfährt Facebook auch nichts von dir. So einfach.
Ähm, du hast aber schon verstanden, wie Überwachung funktioniert?
Alles, was du nicht sagst, sagt fast schon mehr aus als das, was du sagst.
Wenn du das selber nachprüfen möchtest, gibt es einige Zweige in der Mathematik, die sich genau damit beschäftigen. Erfordert aber eine gewisse (= lange) Einarbeitung ;)

Tom_1 schrieb:
Leute die nichts zu verheimlichen haben sollte es ja egal sein.
Mich stört das nicht, solln sie ruhig machen was sie wollen :D
Schön für dich. Und warum soll der Rest der Welt für dein (überaus unkluges) Verhalten bezahlen?
Oder wie immer: Nach mir die Sintflut?
 
Krautmaster schrieb:
Übrigens. Da hilft es wohl nur mit ner Burka rumzulaufen imho muss man ja selbst nicht in FB angelegt sein um nen Profil zu erhalten. Wobei... wenn du der einzige Burka Träger in deiner Sippe bist liegt die Wahrscheinlichkeit sicher bei >84%.

LOL 😂
Made my day 👏💐
 
Zurück
Oben