Alternative zum CNAME mit wildcard?

Timmey92

Commodore
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.567
Moin,

ich hoste ein (im Moment noch) kleineres Pet Projekt auf heroku (wer das nicht kennt: eine Cloud Hosting Plattform). Meine Domain ist bei united-domains.de registriert. Meine Anwendung läuft bei Heroku auf so genannten Dynos, die relativ oft eine neue IP Adresse bekommen und deswegen über die subdomain xxx.herokuapps.com angesprochen werden muss. Wenn man eine eigene Domain nutzen möchte, muss man einen CNAME Eintrag im DNS Record setzen.

Mein Problem: sobald ich die Wildcard aktiviere (damit sowohl www.xxx.com als auch xxx.com funktionieren), wird der MX Record umgangen und keine E-Mail kommt mehr an.

Wisst ihr eventuell eine Lösung? Was mir bisher als Idee gekommen ist: einen Proxy mit statischer IP Adresse zu mieten, der dann auf die Heroku Domain weiterleitet ... aber da wüsste ich auch nicht wo man sowas bekommt.
 
2 CNAME einträge machen...

1x für www.xyz.de
und 1x für xyz.de

Wildcard ist immer mist.
 
www ist ne Subdomain, also einfach den CNAME davon und von der eigentlichen Domain auf das gewünschte Ziel legen.
 
Ok, www. ist ne Subdomain, hätte ich auch selbst drauf kommen können :D aber deswegen bin ich Anwendungsentwickler und nicht Netzwerkadministrator^^ mein Problem ist allerdings nicht die Subdomainwildcard, sondern dass die Hauptdomain dann nicht erreichbar ist (www. geht, ohne gehts nicht).

Bei dieser Einstellung geht beides, aber ich kriege keine E-Mails.

Edit: Eine Lösung ist Subdomain Forwarding ... also von meiner Hauptdomain einen Header Redirect auf die www. Subdomain machen. Mal schauen ob das praktikabel ist.
 

Anhänge

  • problem.PNG
    problem.PNG
    67,1 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben