News Intel Compute Stick: HDMI-Stick-PC von Lenovo, i.onik und Archos

Sind die Teile eigentlich in der Lage, Amazon Prime Filme, sowie BluRay Rips flüssig über WLan abzuspielen?
 
gibts da eig. auch 'ne möglichkeit per Adapter oder Kabel einen alten Röhrenmonitor mit VGA (F) wiederzubeleben? Wär ganz cool.
 
Ich find die Teile genial. In Kürze ersetzen sie die ganzen 08/15 Office-PCs.

Edit
Kann man an den USB-Port einfach einen USB-Hub anschließen und daran dann Maus, Tastatur, Drucker, externe HD, ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute, die den PC nur für Office, Surfen, Skype u.ä. benutzen, ist das der ideale PC. Klein, geräuschlos, relativ günstig und mit einem USB-Hub für vieles einsetzbar. Bald werden die Teile bestimmt um die 100€ kosten, dann kaufe ich mir auch einen für Emulatoren am TV :cool_alt:
 
Endlich kann man die Tablet-Innereien auch einzeln kaufen!

Die beiden anderen Anbieter sind hoffentlich noch ein wenig günstiger als Intel und dann ist das wirklich ein super Produkt.
(179€ Tablet ohne: Touchscreen, Akku und weiteren Mobil-Bauteilen) (Das könnte zu Preisen um die 100€ führen)

So ein Stick reicht für 1000 kleine Dinge aus und kann hoffentlich ohne Treiberprobleme mit Windows und Linux betrieben werden.
 
Biohazardt schrieb:
gibts da eig. auch 'ne möglichkeit per Adapter oder Kabel einen alten Röhrenmonitor mit VGA (F) wiederzubeleben? Wär ganz cool.

Joa gibt für ein paar Euro HDMI auf VGA Konverter, google einfach mal. Man sollte jetzt aber nicht die mega Qualität von einem 10€ Wandler erwarten.
 
nettes Spielzeug.. mit Gigbit-LAN wäre es ein netter Terminal-Client
 
Edimon schrieb:
Für Leute, die den PC nur für Office, Surfen, Skype u.ä. benutzen, ist das der ideale PC. Klein, geräuschlos, relativ günstig und mit einem USB-Hub für vieles einsetzbar. Bald werden die Teile bestimmt um die 100€ kosten, dann kaufe ich mir auch einen für Emulatoren am TV :cool_alt:

und dann ausversehen mal verlieren :S
 
Will ich haben:D
 
digitalangel18 schrieb:
Sind die Teile eigentlich in der Lage, Amazon Prime Filme, sowie BluRay Rips flüssig über WLan abzuspielen?

Alles was mit silverlight zu tun hat geht nicht. 12gb mkvs über WLAN geht problemlos
Ergänzung ()

digitalangel18 schrieb:
Sind die Teile eigentlich in der Lage, Amazon Prime Filme, sowie BluRay Rips flüssig über WLan abzuspielen?

CR4NK schrieb:
Ich find die Teile genial. In Kürze ersetzen sie die ganzen 08/15 Office-PCs.

Edit
Kann man an den USB-Port einfach einen USB-Hub anschließen und daran dann Maus, Tastatur, Drucker, externe HD, ...?
Jopp
 
Der Intel Stick hat doch schon übelst abgeschnitten. Mein letzter Wissenstand war selbst für Office bissel zu träge. Dass die Videos abspielen können ist wie bei RPi ja kein Wunder dank Hardwaredekoding..
 
Fuer uns in der Firma ganz interessant. Haben jetzt schon viele NUCs im Einsatz. Citrix drauf und auf dem Terminal arbeiten. Aber sogar fuer diese Arbeit ist ein NUC mit i3 absoluter Overkill. Dies hier ist eigentlich perfekt. Klein, fast kein Stromverbrauch, schnell zu ersetzen und absolut ausreichen fuer ein TerminalPC. Denke, dass ist die Zukunft fuer viele Arbeitsplaetze.
 
Der Intel Stick brauch z.b. für Windows Updates ewig. Komisch finde ich, dass Intel auf einen Realtek WLAN Adapter setzt.
Ein Hauseigener wäre besser. Der CompuStick darf also noch eine Generation reifen. USB Hub ist kein Problem.
 
Vermisse den kühler, die 10 sekunden performance und danach ruckel. habe ein tablet da wollte ich mal alte! 2d games zokken, wenn die starten, läuft es kurz flüssig, und danach tot
 
Edimon schrieb:
Für Leute, die den PC nur für Office, Surfen, Skype u.ä. benutzen, ist das der ideale PC. Klein, geräuschlos, relativ günstig und mit einem USB-Hub für vieles einsetzbar. Bald werden die Teile bestimmt um die 100€ kosten, dann kaufe ich mir auch einen für Emulatoren am TV :cool_alt:

Bekommst du aus China bereits zu dem Preis.
 
So wird die Zukunft aussehen! Ein Schokoriegel großes Gerät das man mit diversen Eingabe-/Ausgabegeräten verbindet. Smartphone, PC und Konsole wird in einem Gerät vereint sein. Aber das kann noch Jahre dauern.
 
Der Intel Stick brauch z.b. für Windows Updates ewig

Was erwartet man bitte bei 2GB Ram so wie 32GB eMMC Flash??? Auf sowas wird man so schnell kein Win8 / Win10 flüssig am laufen bekommen da ist Android besser.
 
Zurück
Oben