Gaming PC - Aufrüsten/Neukaufen?

Ja von den Entwicklungen habe ich ja null Plan.

Nee, bleibe ja bei der Grafikkarte und der Festplatte, nur dachte ich das der RAM Speicher knapp werden könnte.. Ich hatte so das Gefühl, weil wenn du eine Festplatte kaufst hat diese ja kein 500 GB wie ausgeschrieben, sondern nur irgendwas mit 480GB und das gleiche dachte ich bei meinem RAM.

Sonst soll eigentlich alles bleiben, verkaufe ja danach auch mein altes Gehäuse und Grafikkarte.

@rg88 hast du noch eine andere Festplatte, wie die, die du mir verlinkt hast? Die jetzige ist nicht mehr verfügbar.

Gruß Sascha.
 
Vernunft schrieb:
Danke!

Sehen alle sehr gut aus.

Schwanke bei den aber zwischen den letzteren beiden. Der Preis ist schon echt krass für "nur" ein Gehäuse.. Klar macht es Sinn ein Gehäuse zuzulegen was auch gut gebaut ist, aber habt ihr nicht noch Gehäuse die relativ günstig sind und auch so wie diese sind die du mir vorgeschlagen hast?

Also weniger als 55€ würde ich auf keinen Fall für ein Gehäuse ausgeben, in das Komponenten landen, die mehrere 100€ kosten oder gekostet haben, aber das musst du selbst wissen 😉
 
Ja, macht schon Sinn.

Ich schwanke ja noch zwischen den beiden, welches würdest du eher nehmen? EDIT: Hab mich für das 3er entschieden, hat ein 2,5" Schacht für die Festplatte.

Was genau ist denn der unterschied zwischen dem Silence 2 und Silence 3? Vom Preis her ist das Silence 2 teurer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, denke nehme die Samsung.

Ist das normal bei mindfactory? Ich hatte alle Sachen im Warenkorb und auf einmal ändert er den Preis des Gehäuses von 63€ auf 69,92€ , was sind denn dort die Parameter die bestimmen ob der Preis hoch geht oder niedriger wird?
 
Ja, komisch komisch. Ich warte nun das Wochenende ab und Sonntag bestelle ich sonst.
Muss man einiges beachten wenn man eine SSD in ein System einbaut? Habe gelesen im BIOS von IDE auf AHCI umstellen, sonst noch etwas?
 
Einfach IDE auf AHCI umstellen könnte nach hinten losgehen, weil dann bootet das system nicht mehr :D
Kommt drauf an was du vorhast, machst du dann eh eine neuinstallation vom Windows ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Windows 7 auf die SSD Neuinstallieren, macht auch sinn wegen den Treibern der Grafikkarte. Und für die SSD muss ich doch auf AHCI umstellen?
 
Ich brauche eure Hilfe.
Habe alles soweit gemacht nur da ich nur 2 SATA 6Gb/s Kabel habe, habe ich eins an die SSD und eins an das Laufwerk angeschlossen.
Nun wollte ich Windows 7 booten, funktioniert nicht es steht immer "reboot and select proper device"... Ich wähle immer das Laufwerk aus zum Booten, aber er bootet einfach nicht..
Habe dann probeweise eine Windows7/Version auf Englisch mal eingelegt und diese Bootet er.... Was glaubt ihr woran es liegt? Vielleicht am Brennvorgang? Habe die Win7 so langsam wie es ging gebrannt und mit dem Brennprogramm von Win 7... Ich bin momentan am verzweifeln...
 
Wie hast du denn gebrannt? Hast du jetzt eine datei auf der dvd oder mehrere? Du musst ein iso brennprogramm benutzen
 
Also gebrannt hatte ich über Win7 das System hat ja ein eingebautes ISO Brennprogramm. Und auf der CD war dann eine Datei soweit ich das gesehen habe. Jetzt habe ich 2 CD's gebrannt und 2 verschiedene Win7 , hab einfach die Dateien entpackt und auf eine CD gebrannt aif fast niedrigster Stufe und Finalisiert. Geht auch nicht. Jetzt wollte ich versuchen über CDBurner ein ISO Image zu brennen, aber da schrieb jemand man soll "Disc AT once" anklicken, aber da gibt es zwei Auswahl Optionen bei Disc AT One... , weiß ich nicht welche ich nehmen soll. Ich verstehe nicht wieso er nicht bootet beim alten System ging es eigentlich auch so.. Das englische Win 7 hab ich jetzt installiert und es läuft, aber möchte es trotzdem auf Deutsch und mein anderes Image nutzen..
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zurück
Oben