Floppy anschließen

blaxxz

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
649
Hi,

bin mir nicht sicher ob diese Frage unter Optische Laufwerke oder eher doch unter Festplatten anzusiedeln ist.

ich habe mir in einen meiner älteren PCs ein Diskettenlaufwerk eingebaut. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob es egal ist welches Ende ans Board und welches ans Floppy kommt.

Könntet Ihr mir da bitte einen Tipp geben?
Foto 23.06.15 22 32 25.jpgFoto 23.06.15 22 32 45.jpg


Gruß
 
Was woran kommt ist egal.
Nur falsch herum solltest du es nicht anklemmen, sonst leuchtet das FDD dauerhaft und funktioniert nicht.
 
OK Danke.

An dem einen Anschluss ist ein Pin ja blind. Am Board fehlt auch an der Stelle ein Pin.
Hat dies nix zu sagen?
 
Doch, dann kannst du dort das Kabel nicht falsch herum anstecken ;).

Und beim Laufwerk muss das rote Kabel in Richtung der Spannungsversorgung zeigen.
 
Im Zweifel einfach ausprobieren, ist noch nie was kaputt gegangen bei mir ^^ Aber stimmt schon, das mit dem blinden pin aufs mainboard und die andere Seite normalerweise so, dass das Kabel nach unten weggeht
 
Zurück
Oben