Ist Unlocker sicher?

Loperix

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
323
Hey!
Ich habe heute auf meiner Festplatte einen Ordner gefunden, dessen Programm ich heute bei der Neuinstallation meines PC gelöscht habe.
Das Problem ist, dieser Ordner lässt sich nicht löschen.
Im Internet habe ich darüber nachgeschaut, der Unlocker wurde mir empfohlen.
Meine Frage ist, ist es sicher den anzuwenden?
Danke!
PS: Kurze und kleine Frage!
 
Bei der Installation darauf achten, die angebotenen Zusatzprogramme abzuwählen. Alternativ portable Version verwenden.

Gruß, VZ ;)
 
oder im abgesicherten Modus löschen, dann brauchst gar kein Tool
 
Hat aber nichts mit dem Thread zu tun oder?
Wenn nur ein Virenscanner meckert und dann noch ein eher unbekannter, kannst das üblicherweise als Fehlalarm werten. Ansonsten: Versuch meinen Rat zu befolgen mit dem abgesichterten Modus
 
Okay, habe ich vor einer halben Stunde benutzt ^^
Danke, hat geklappt!
 
Smily schrieb:

Diese Aussage stützt sich aber hoffentlich nicht auf die Tatsache, dass es bei CB zum Download angeboten wird? (sondern, dass du aus Erfahrung bestätigen kannst, dass es sicher ist)
An Unlocker via vertrauliche Quellen gibt es zwar in der Tat nichts auszusetzen, aber bei Computerbase gab es schon mehrfach
Downloads mit Maleware und quasi-Trojanern. Diese wurden erst nach langer Zeit, etlichen Klagen und dann absolut stillschweigend und kommentarlos entfernt.

Daher, das Vertrauen in den Computerbase Download für bisher unbekannte Programme ist für mich nachhaltig gestört.
Bekannte Programme oder die es auch schon länger zum Download gibt ja, aber alles andere nur via Hersteller Homepage.
 
Die Bedenklichkeit des Unlocker-Installers ist nicht Computerbase geschuldet, sondern Unlocker. Einen völlig hasenreinen Installer dieses Programms wirst Du nirgendwo auftreiben, auch nicht auf der "Herstellerseite".

Gruß, VZ
 
Dann sollte er auch nicht zum Download angeboten werden
 
Unlocker selber ist nicht das Problem.

Das Problem ist die Zusatzsoftware die der Programmierer da mit verpackt um ein klein wenig an Entlohnung für seine Mühen zu erhalten.

Wer mit Sinn und Verstand bei der Installation liest, stolpert darüber und wählt entsprechendes ab.

Wer aber einfach ohne zu lesen immer nur 'Weiter', 'Weiter', 'Weiter' klickt, darf sich nicht wunden.

Und das ist aber nicht nur bei Unlocker so, dass ist bei jeder Installation von Software so.
 
So ist es AdoK, aber wie du schon richtig sagst ist das heutzutage bei fast jedem Freewareprogramm so das man wenn man nicht aufpasst und keine benutzerdefinierte Installation durchführt man ungefragt etliches an Adware mit auf die Festplatte geknallt bekommt.

Und was den Unlocker angeht, das ist ein kleines feines Programm das ich schon seit Jahren ohne Probleme nutze, und es nicht mehr missen möchte. ;)
 
AdoK schrieb:
Und das ist aber nicht nur bei Unlocker so, dass ist bei jeder Installation von Software so.
Es ist leider ein trauriger Trend. Aber zumindest gibt es noch die ein oder andere Freeware, die den User nichts unterschieben will.
 
Zurück
Oben