Gesunder Stuhl zum Zocken?

Cabranium

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
451
Ich will meinen Alten PC Stuhl rauswerfen und mir jetzt was gesunden suchen, wo man nicht immer so durch hängt. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit drin? Möchte einen Buckel vermeiden, aber man rutscht so schnell nach unten im Sessel und hängt am Ende wieder im Stuhl statt gerade zu sitzen.

Gruss und Danke !
 
Vollkommen egal, wie die Ergonomie eines Bürostuhles aussieht, kann diese immer nur zum Tragen kommen, wenn Du den Stuhl auch vernünftig benutzt - Dich also entsprechend hinsetzt.
Das muss man schon aktiv tun.
Es gibt meiner Meinung nach keinen Stuhl, auf dem Du entsprechend fixiert werden kannst ;)

Grundsätzlich würde ich bei einem PC Stuhl - wenn er denn tatsächlich mehrere Stunden am Tag genutzt wird - auf die gleichen Kriterien achten, die auch für gute Bürostühle in Sachen Ergonomie angelegt werden.
 
gute Bürostühle in Sachen Ergonomie<---- ich Arbeite nicht im Büro. Daher kenne ich diese nicht.

Danke Arakash. Hier gibt es ja echt für alles einen Sammelthread. Aber sogar für Stühle :D
 
Fehlt nur noch der Sammelthread für die Sammelthreads :freak:
 
Zurück
Oben