MSI Z97 3 Bildschirme

EliteGroup

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
14
Hey Leute!
Hab ein Grafikkarten Problem mit meinem neuen Mainboard + CPU

Mein altes System:
AM3+ ASRock Mainboard
AMD FX CPU

Neues System:
MSI Z97 Gaming 3
Intel i5-4690k
ATI R9 290
ATI HD6570

Ich habe 3 Bildschirme. in der mitte hauptbildschirm für gaming. links rechts bildschrime nur zum arbeiten.
hauptbildschirm ist an der gaming grafikkarte dran
die zwei anderen auf der HD6570
so das ganze hat immer wunderbar funktioniert auf AMD systemen ohne probleme.

das problem jetzt hab ich das MSI z97 board und irgendwas passt da nicht...
gaming grafikkarte ist auf PCI-E slot 1 die andere slot 2

ich habe alle treiber installiert von msi und Intel aber den AMD Grafik treiber lässt sich nicht installieren da er keine grafikkarte findet... (siehe bild)

Ich habe nun probiert die grafikkarte im gerätemanager zu installiern. gut das klappt...
Aber: werend ich den treiber installiert habe, kam eine fehlermeldung das es ein problem mit Intel PCI Root (ca.) gibt....
ich hab neugestartet und alles funktioniert... die grafikkarten (beide) sind da alle bildschirme funktionieren. und leistungsbewertung ist auch auf 7,9
es ist aber trotzdem seltsam ich kann den AMD treiber immer noch nicht installieren... irgednwas passt da nicht
ich habe paar bilder vom BIOS gemacht.

villeicht könnt ihr mir helfen an was das liegt?
was könnte da fehlen oder welche BIOS einstellung ist falsch ich hab schon rum probiert mit die PCI Gen und die Lanes usw
 

Anhänge

  • IMG_20150624_100219.jpg
    IMG_20150624_100219.jpg
    1.023,3 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_20150624_100237.jpg
    IMG_20150624_100237.jpg
    1.016 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20150624_100636.jpg
    IMG_20150624_100636.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 141
Warum überhaupt 2 AMD Grafikkarten?
Die 290er kann auch mit 3 Monitoren umgehen.
Oder du nimmst die iGPU und die 290er

Leistungsmäßig wirst du keine Einbußen haben.


Und sonst würde ich ausprobieren nur die 290 einzubauen und zu testen ob man den Treiber installieren kann.
Dann runterfahren und die 2. Karte dazu stecken und wieder Treiber installieren, wenn dieser nicht automatisch erkannt wird

Probier vllt auch mal die iGPU zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die r9 hat nur 2x DVI anschlüsse ich habe aber 3 monitore... des halb die billige HD6570 graka (ist auch ne passive)
für monitor links rechts brauch ich ja eh keine leistung
 
Gäbe ja auch noch Adapter je nachdem was du für Anschlüsse an deinen Bildschirmen hast.

Aber 3 Grafikkarten in einem System nur um Monitore anschließen zu können wäre mir zu viel.
 
es sind nur 2. OnBoard verwendet ja niemand. die ist deaktiviert.
ob es übertrieben ist oder nicht (übertreiben sind 3x GTX Titan etc.)

fakt ist das hier etwas nicht passt. ich benötige keine hilfe bei auswahl wo ich meine monitore anschließen soll oder welche karten ich verwenden soll ;)

ich habe nun auch probiert nur die AMD R9 (ohne zusatz karte, ohne OnBoard Graka) an nur 1 monitor anschließen. das problem ist weiterhin selbst nur mit einer graka kann ich den treiber nicht installiern und die graka wird nicht korrekt erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
wambo12 schrieb:

Vielen Dank wambo12!!!
der link hat zwar nicht geklappt und nicht geholfen aber du hast mich auf eine idee gebracht...
ich habe die original win 7 iso installiert (ich hatte eine iso mit allen updates dabei)
punkt 2 ich habs als UEFI installiert

ich weis nicht ob es nun an die updates liegt oder am UEFI aber nun funkt alles wunderbar!
vorher kam immer die nachricht "Das an Intel Core processor PCI Express x16 0C05 angeschlossene Gerät kann nicht von Windows identifiziert werden."

ich hab die iso immer auf AMD3+ verwendet da gabs keine probleme... ich weis nun nicht ob es nun am UEFI liegt oder am der ISO ohne updates. ich werde es mal testen und die original iso ohne UEFI installiern.

(und ich habe heute auch noch das MSI board zurück getragen und ein anderes verlangt und hab mir das ASUS Z97-PRO Gamer umtauschen lassen, weil ich dachte mainboarddefekt aber am asus ein und das selbe lool, nun gut jetzt hab ich halt das asus um 10€ mehr auch okay ;) )
 
Zurück
Oben