Schulung zu Cadsoft Eagle

Incline

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
5
Hi zusammen,

ich beschäftige mich seit einem halben jahr mit leiterplattendesign und nutze dabei die eagle software von cadsoft.
nun bin ich auf dieses seminar gestoßen, das für mich interessant klingt und auch gut erreibar wäre.

Darum geht es: http://www.cadsoft.de/training-service/schulungen-vor-ort/ (Dieses Seminar ist zwar schon heute und wird ohne mich stattfinden, habe aber auf dem blog entdeckt, dass es die monatlich gibt.)
glaubt ihr so etwas ist sinnvoll und sein geld wert? bezahlt das vllt sogar die arbeit oder kann man das iwie absetzen? und hat wer schon einmal mitgemacht und kennt den professor?

danke für eure einschätzungen :)
 
Also ich kenne mich in dem Bereich zwar nicht aus aber 480€ klingen mir doch recht viel. O.o
 
480€ + MwSt. sind doch günstig oO

Wenn du es nicht explizit für die Arbeit brauchst bzw. dein Arbeitgeber dir das nicht bezahlt, würde ich das nicht machen. Die Inhalte sind doch einfachste Grundlagen für den Umgang mit der Software. Kannst du dir das nicht selbst beibringen?

Ich weiß auch nicht, wie gut ein Prof praxistaugliche Seminare durchführen kann ... Es erscheint mir auch komisch, dass sich ein Prof für solch einfache Themen hergibt. Vom Niveau her würde ein Ing. nach dem Abschluss machen oder ein Dr., der Geld braucht ...
 
eagle ist von der Bedienung her wirklich einfach.
das kannst dir selber beibringen.

wenn es dir um Layout regeln geht, dann solltest dich nach anderen schulungen umsehn.
 
Ok, danke für eure Rückmeldungen. Dann werde ich mir das wohl sparen. Gibt ja auch so genug Möglichkeiten, sich EAGLE beizubringen. Es gibt ja auch auf deren Website zahlreiche Tutorials etc. Und evtl hau ich mal meine Arbeitsstelle an, vllt. übernehmen die ja einen teil.

Danke
 
Ja, genau. kuck dich erst mal um was es noch so gibt. habe mich auch vor einigen Jahren viel mit eagle beschäftigt. die bieten wirklich viel auf ihrer seite für umsonst an. zb hier findest du jede menge material: http://www.cadsoft.de/training-service/

das wird schon :cool_alt:
 
Zurück
Oben