News VoIP: WhatsApp für Windows Phone erhält Telefoniefunktion

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Perfekt und die Lesebestätigung kann nun auch deaktiviert werden!
 
Nette Sache, das update wurde heute morgen installiert.
Allerdings sind jetzt unten 4 Buttons statt 3 (absenden, anhängen, (telefonieren), Emoticons).. daher klickt man oft versehentlich auf telefonieren statt auf die Emoticons. Ist aber wohl gewöhnungssache, dennoch bin ich heute schon einige male drauf gekommen.
Hier 2 Screenshots:
wp_ss_20150624_0001.png
IMG-20150624-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn das Datenvolumen bei einem - sagen wir mal - 10minütigem Telefonat über WhatsApp?
 
"ermöglicht es Anwendern zudem, Audio-Dateien zu verschicken" und genau deshalb wird es Windows Phone nie schaffen, die Plattform hängt Äonen zurück. Ich hatte es vor Jahren und es hat sich nichts gebessert. Ich bleibe bei iOS auch wenn der Spaß das Doppelte kostet.
 
Pr0gramm schrieb:
"ermöglicht es Anwendern zudem, Audio-Dateien zu verschicken" und genau deshalb wird es Windows Phone nie schaffen, die Plattform hängt Äonen zurück. Ich hatte es vor Jahren und es hat sich nichts gebessert. Ich bleibe bei iOS auch wenn der Spaß das Doppelte kostet.

So sieht es leider aus. Und die Schuld ist nicht unbedingt bei den Herstellern der Apps zu suchen sondern eher bei dem engstirnigen Speichermanagement von Windows Phone.
 
@Admiral Thrawn

es spielt keine Rolle worin die Ursache besteht. iOS ist auch restriktiv und die Apps haben mehr Umfang. Das Ergebnis zählt, der Rest ist mir egal.
 
Pr0gramm schrieb:
@Admiral Thrawn

es spielt keine Rolle worin die Ursache besteht. iOS ist auch restriktiv und die Apps haben mehr Umfang. Das Ergebnis zählt, der Rest ist mir egal.

So sieht es leider aus. Aber meine Erläuterung sollte nur ein Vorgriff sein, denn gleich werden die ersten WP-Fans sagen das es an den Herstellern liegt. ;)

Ich selbst besitze ein Ativ S. :freak:
 
estros schrieb:

2MB ist zu viel für eine Minute! Es sind 0.25MB pro Minute (ca).

Sonst musst du in deiner Einstellungen dein internetverbrauch zurücksetzen und dann rufst du jemanden 1 Minute lang an und guckst wieder rein wieviel du verbraucht hast.
 
estros schrieb:

Das wäre etwas viel. Eher etwas unter 1MB/min.

Ich finde Whatsapp Call bisher ziemlich gut. Die Sprachqualität stimmt und im direkten Vergleich zu Skype kommt es deutlich besser mit schlechten Verbindungen zurecht.
 
Skype kommt auch mit schlechten Verbindungen sehr gut zurecht (siehe PC), allerdings wird es bei vielen Betreibern sehr sehr stark gedrosselt, sodass nix bei rumkommt.

In meinem Magenta-Tarif, wo VoIP explizit erlaubt ist stimmt auch die Qualität
 
Pr0gramm schrieb:
"ermöglicht es Anwendern zudem, Audio-Dateien zu verschicken" und genau deshalb wird es Windows Phone nie schaffen, die Plattform hängt Äonen zurück. Ich hatte es vor Jahren und es hat sich nichts gebessert. Ich bleibe bei iOS auch wenn der Spaß das Doppelte kostet.
Ich habe jetzt kein iPhone zur Hand, aber seit wann kann Whatsapp auf iOS denn Musik sharen? Wenn es funktioniert, dann muss das aber auch ein ganz neues Feature sein, das erst in den letzten Monaten eingeführt wurde. Zusätzlich wüsste ich dann auch gerne mal wie sie das geschafft haben, weil der ganze Rotz beim iPhone ja verschlüsselt auf dem Device liegt.
 
Admiral Thrawn schrieb:
So sieht es leider aus. Und die Schuld ist nicht unbedingt bei den Herstellern der Apps zu suchen sondern eher bei dem engstirnigen Speichermanagement von Windows Phone.

Blödsinn! Das liegt an den Herstellern, da Windows Phone stiefmütterlich behandelt wird, aufgrund des geringen Marktanteils. Und das liegt im Endeffekt am Endverbraucher, der WP nicht haben will, weil es angeblich ja kaum Apps gibt (oder er zu faul ist, sich umzugewöhnen. Und das nennt man Teufelskreis.
 
Ich würde es begrüßen, wenn man diese Funktion auch abschalten könnte. Wenn mich jemand anrufen will, soll er das über die ganz normale Anruffunktion erledigen und nicht über die WhatsApp Anruf Funktion :) Was mich am meisten sogar daran gestört hat ist, dass mich vor ein paar Wochen ein Bekannter über WhatsApp angerufen hatte und ich nicht dran gehen konnte da der Anruf nicht als Anruf erkannt wurde und mein Bluetooth Headset keine Reaktion gezeigt hatte.

Aber schauen wir mal, was die Entwicklung noch so mit sich bringt :)
Gruß, Domi
 
@Pr0gramm

Weil es ja auch so ultra wichtig ist die neuesten Spiele aus dem iOS Store zu besitzen. Ich habe ein iPhone/iPad und Lumia 930. Es gibt zwar bei Windows Phone weniger Auswahl, ABER davon benötigt man 99% nicht. iOS Store besitzt einfach mehr Spiele und Programme die auf einem Telefon kaum Sinn machen. Sag mir bitte auf was für eine App du nicht verzichten kannst, weil sie so sagenhaft wichtig ist?
 
Pr0gramm schrieb:
@Admiral Thrawn

es spielt keine Rolle worin die Ursache besteht. iOS ist auch restriktiv und die Apps haben mehr Umfang. Das Ergebnis zählt, der Rest ist mir egal.

Tolle Einstellung, hoffentlich gehst du auch sonst so durchs Leben. ;)

Klar sind die meisten Apps und Aktualisierungen meistens erst 1-2 Monate später für WP verfügbar.
Es gibt derzeit keine App die mir fehlt oder die ich mir wünschen würde.
 
Hm wie war das ? Manch Provider wollte Whatsapp ohne Mobilkosten zulassen....

@ trane 87

Wie wahr.

manchal ist es gut einen Plattformwechsel zu vollziehen um alten Schrott loszuwerden der sich im Laufe der Zeit so angesammelt hat.

Schade dass Sie das Lumia 2520 so nicht weiter unterstützen wollen, wär en gute Alternative zu nem IPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Über WhatsApp-Sim oder? da wird doch jeder Traffic der über die WhatsApp-App generiert wird nicht ins Datenvolumen einbezogen :p
 
Kann meinem Vorrednern nur zustimmen :)

Vermisse nix auf wp außer Clash of Clans, aber das zock ich eh nur aufm Tablet, seh sonst nix:D

Wie kommst du darauf das sich nix verbessert hat?

Ihr müsst auch mal sehen das WP nicht sooo lange aufm markt is für Smartphones wie Android oder ios. Hängt halt 1-2 Jahren Android nach und ios sogar knappe 4 Jahre.

Die alten Versionen, sprich Windows Mobile 6 usw kann man nicht zum vergleich ranziehen da die heutige Handhabung von Smartphones zu früheren Handys net vergleichbar is und ganz anders bedient worden sind.
 
Zurück
Oben