Test AMD Radeon R9 Fury X im Test: Eine ernsthafte Alternative zu Nvidias Topmodellen

Krautmaster schrieb:


hab nur mal n paar Specwpc 1.2 Tests ausgeführt da das sonst ewig dauert :p aber ka wo wie einordnen.
Ergänzung ()

SPECviewperf® 12

folgt.
Hmm merkwürdig...
specviewperf12.jpg

Sehr interresant:
2014-11-29-115519-viewpe.png

Und wie schafft das die Fury ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ah, dein test ist auf 2160p, kann es auch auf weniger machen, damit ich es vergleichen kann?)
Ampre hat doch völlig recht. Viele hier sind technikaffin und wollen mehr wissen. Gut, viele wollen auch einfach nur mal was sagen, aber das er hat recht, wenn man von einem kranken system spricht. Die Rahmen, alle bis aufs kleinste ausgeklügelt, wer was darf und wann und wie und wer was wo und zu welchen Marktpreisen verkaufen darf sind doch durch die marketingabteilungen vorgegeben. Wir erfahren zu 95 % nur das, was wir eben wissen dürfen. Und keine Sorge... Diese so hochehrenvollen Tests erwirtschaften ihr Geld. Da muß man nicht reumütig sein. In allen Bereichen der Wirtschaft wird geregelt und unterworfen. Z.B. Werden die Leistungen bei Software oder Fahrzeugen mittlerweile oft nur noch freigeschalten. Ich sage euch, selbst wenn die Konzerne nicht "unter einer Decke stecken" wissen die doch genau, was sie tun und die Leistung der Fury x würde genau so am Markt positioniert, wie es gewollt wurde.
Die ganzen Feinheiten und Differenzen und der Klassiker OC sind das einzige, wo wir noch ein bisschen das Gefühl haben Herr zu sein. Wenn die Preise für diese top-Grafikkarten nicht innerhalb des nächsten Jahres auf Niveau von Max 500 € sinken und brauchbares Midrange auf 250 € dann gibt es keine Marktwirtschaft mehr - dies sei nur eine Hypothese.

danke trotz meiner Ausschweifungen für die letzten fachlich sinnvollen Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
...
Und @ Katillah: Die Quelle ist imemr die gleiche wenig belastbare, die keine Grafikkarten von AMD bekommt, weil sie soviel negatives über den Konzern schreibt.
Ah, wollen die sich mit diesem Gerücht bei AMD einschleimen? Schließlich beeinflusst dieses Gerücht den Aktienkurs positiv.
 
@Camicace
das sind aber auch 2 paar schuhe, von denen hier geredet wird.

es sagt hier niemand, das diese kranken strukturen großer unternehmen/konzerne aktzeptanz findet.

es geht da eher um seine penetranten & großspurigen forderungen ggü. einem kostenlosen magazin.
und selbst wenn er dafür zahlen würde, nützt es hier nix.
CB hier so zu denunzieren passt einfach absolut nicht.
vielleicht sollte er sich einfach mal an ein spezielles fachmagazin für grakas wenden für seine anforderungen.
selbst wenn man dieses "spezielle" wissen hat, kann man doch damit oft weniger anfangen, als erhofft.

mfg
 
Das ist keine neue Pumpe, alles gefährliches Halbwissen. Es gibt, wie bereits geschreiben, bisher 3 Deckel: Ein Aufkleber, ein anderer Aufkleber und gar kein Aufkleber. Und da ist nichts anders, wir haben alle drei schon hier gehabt^^ Das sind nur andere Produktionslinien, aber immer noch die erste Charge. Deshalb sind die Berichte ja eben auch schon so, dass die auch fiept. Aktuell musst du weiter einfach Glück haben.
 
Vielleicht habe ich was überlesen aber hat sie einer schon unter win 10 am laufen?
Meine kommt morgen und neben der hoffentlich geringen Geräuschkulisse macht mir die Kompatibilität noch nen bißchen sorgen...
 
JiJiB! schrieb:
Na bevor weiter mein gefährlich auf Halbwissen basierendes Bild+Video verbreitet wird, warum klärt ihr das Ganze nicht offiziell mit einem Mini-Test/Bericht/Kommentar auf? xD

In unserem Test vor 10 Tagen hatten wir schon 2 drin!
 
@geers

Abwarten noch ist Win 10 nicht da. Ich denke AMD und Nvidia werden ende des Monats ein Win 10 Treiber vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
In unserem Test vor 10 Tagen hatten wir schon 2 drin!

Also habt ihr 3 Versionen, 2 mit Aufkleber, 1 blanko. Meine ist weder noch. Meine hat ein ins Pumpencover eingelassenes Logo, kein blanko, kein Aufkleber.

(Btw. im Test gibts nur 1 Bild vom Cover, und zwar das Blanko)

Also sind es jetzt 4 Versionen und ich hab vllt. wirklich schon die 2. Rev. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nochmal direkt bei AMD nachgehakt, denn bei uns hier ist nichts anders. Die würden das jedoch groß rausposaunen wenn da was neu wäre, es ist ja mal sowas von ihr Interesse. Wir haben noch 2 weitere Fury im Anflug, wären dann Nummer 4 und 5 .. mal schaun was die sagen. An dem Glücksspiel ändert sich bisher aber nichts.
 
Denke ich nicht. Eine 2. Rev dauert min. 1 Monat bis die beim Kunde an kommt.
 
Oder ein Vorserienmodell, das sich irgendwie in die Verpackung geschlichen hat. :p
 
Sehe ich auch so,

zumal es schon zig Videos wieder gibt mit der "neuen" Pumpe und diese wieder die Geräusche macht.

Selbst bei dem Video welches du gepostet hast ist das Geräusch der Pumpe zwar deutlich besser, aber nicht ganz weg und dafür rattert jetzt der Lüfter. Also wieder eher meeh als wow.

Und Mantle lief bei mir mit der FuryX grausig. Guck dir mal die Benchmarks an...einzig in 1280*720p sind es ausreichende Werte für einen 144Hz Monitor. Bei 1440p sind es noch 80 FPS.
 
sooo, der groß angekündigte test von THG ist online, auch wenn ich es hier ungerne mache, sollte es OK sein.
denn umgekehrt wird ja auch verlinkt.

http://www.tomshardware.de/fury-x-l...ienz-benchmark-pumpe,testberichte-241853.html

man sieht, das die fury x doch deutlich besser im verbrauch ist, als bisher vermutet.
oft sogar effizienter, als die 980ti ;)
in UHD dann aber auch etwas schwächer im verbrauch.

nur bei synthetischen benches ist sie schlechter.

​mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben