CPU Kühler einstellungen - GIGABYTE GA-78LMT-USB3 6.0

der_sascha85

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
670
Hallo, ich habe seit das problem, das meine cpu kühler zu schnell (damit auch sehr Läut) dreht.
das ist erst seit dem ich das neue board habe GIGABYTE GA-78LMT-USB3 6.0. mit dem alten board hatte ich dieses problem nicht.

ich finde auch im bios nichts zum einsellen ist eins von CROM

mit speed fan über windows kann ich einstellungen vornehmen diese bleiben dann aber nicht dauerhaft. und das mit dem speedfan ständig im hintergrund ist doch auch keine lösung.

kann mir einer von euch weiterhelfen
 
UEFI - PC Health Status und dort CPU Smart Fan Control auf Enabled stellen.

Mehr lässt das Board bzw. das (abgespeckte) UEFI nicht zu.

Rest dürfte von deinem Kühler bzw. Lüfter abhängig sein.
 
Leider habe ich kein UEFI
und unter PC Health status war ich schon das mit dem Smart Fan Control bring auch keine abhilfe :(

kannst du was relativ leies preiswertes für AM3+ FX 8320 empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke dir!
 
danke hab das mainboard zurück gebracht nachdem ich gelsen haben das dieses problem auch bei andere gigabyte mainboards aufgetreten ist.

habe jetzt ein neuen kühler und ein board von msi mit uefi.
mit vorgenommen kühlereinstellungen läuts jetzt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben