Kennt jemand eine Vermittlungsfirma für Messestandbau?

BytesMOnster

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
18
Hey Leute,
nächstes Jahr im Frühling werde ich auf einer Messe vertreten sein und benötige die Hilfe einer kompetenten Messebaufirma. Ich möchte nicht über Kleinanzeigen suchen, da ich nicht an unseriöse Firmen geraten möchte.
Am besten wäre wohl, wenn ich mich an professionelle Messestand Vermittler wende. Da ist die Chance enttäuscht zu werden hoffentlich gering. Kennt jemand eine konkrete Seite, die mich zu geschulten Messestandbauhelfern führt?
MfG
 
Wenn Du konkret nach einem Messestandbauer suchst, müsste man eigentlich auch wissen, zu welcher Messe Du da Bedarf hast und wo die Messe stattfindet. In aller Regel findet man dann geeignete Messestandbauer am einfachsten über den Messeveranstalter, der diese vermittelt und die sich dann auf die spezielle Messe bereits vorbereitet haben.

Allerdings weiß ich ja nicht, was Du auf der Messe ausstellen willst und in welchem Rahmen ! Messebau durch Fremdfirmen ist in der Regel eine ziemlich teure Angelegenheit und Du müsstest natürlich auch erst einmal überprüfen, ob Dir diese Mittel auch tatsächlich zur Verfügung stehen und es Dir wert ist, eine große Summe alleine für den Stand auszugeben !

Ansonsten würde ich als Alternative einen mobilen Messestand vorschlagen, etwa so etwas:

http://www.display-discount.biz/de/produkte/mobiler-messestand.html

Einen Messestand selbst aufzubauen und zu gestalten, insbesondere wenn der nicht gleich am Anfang, wie das bei Dir ja offensichtlich so ist, allerhöchste Ansprüche erfüllen muss, ist insbesondere mit Hilfsmitteln dieser Art gar nicht so schwer, was ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen kann; die Kostenersparnis im Vergleich zu der Beauftragung eines Messebauers ist dagegen enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen wo genau deine Messe stattfindet. In der Regel kann es nicht schaden, wenn du dich an den Veranstalter der Messe wendest, der wird dir auch sicher seriösen Unternehmen vorschlagen können. Von Kleinanzeigen würde ich dir abraten, da du nie weißt wer dahinter steckt, und du sehr schnell an unseriöse Unternehmen geraten kannst.
Vermittlungsportale sind häufig zuverlässig - kann also auch nicht schaden wenn du dort dein Glück Versuchst. Es gibt auch bestimmt einige Portale spezialisiert auf dem Messebau. http://www.pimu.de könnte ich dir beispielsweise empfehlen, da du dort Aufträge inserieren kannst, die sich passende Unternehmen anschauen können. Wenn eine Firma dann Interesse zeigt, kannst du mir ihr in Kontakt treten.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben