MSI P67A-GD53 + i7 2600k, passender CPU Kühler + Ram

matzi1009

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
265
Hallöchen,

ich bekomme die Tage ein neues System, das dann aus folgenden Komponenten besteht

Board MSI P67A-GD53
CPU i7 2600K
HD 7970 Ghz Edition
Gehäuse ist das Xigmatek Midgard II
Netzteil Corsair CS550M


Jetzt suche ich noch einen CPU kühler passend zu diesem System mit dem ich im laufen der Zeit natürlich auch die CPU übertaktakten kann.

Für den CPU kühler sage ich mal Naiv wie ich bin, soll es was ordentliches um die 30-40 euro sein. Ihr dürft mir aber gerne den Zahn ziehen, falls es da nix anständiges gibt.


Zudem suche ich noch passende Ram ( 8GB) die gut mit dem System harmonieren, nicht zu teuer sind und auch nach CPU Kühlereinbau noch reinpassen.

Für die Ram möchte ich auch nicht unbedingt zuviel ausgeben. zur Zeit hätte ich noch 4 GB Ram
( http://geizhals.de/kingston-valueram-dimm-kit-4gb-kvr1333d3n9k2-4g-a338245.html )

Bei den Ram sollte es so günstig wie möglich, so teuer wie nötig sein :)

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Grüße
 
Um 30-40€ ist die Standardempfehlung der Thermalright HR-02 Macho, der auch ein bisschen OC verträgt. Voraussetzung dabei wäre, dass der in dein Gehäuse passt (was ich nicht überprüft habe :D). Bei Arbeitsspeicher kannst du einfach 8 GB Standard-RAM nehmen, wobei ich es eher vermeiden würde, die 8 GB auf 4 Riegel aufzusplitten.
 
Ich Idiot, passen natürlich nur Kühler bis 160mm also der Macho wohl eher nicht.

Das mit dem Ram hatte ich erwähnt falls der Kühler etwas auslagernd sein sollte.

Grüße
 
Mugen 4.

RAM; da du übertakten willst mindestens Ballistix Sport.
 
Nein das lohnt sich nicht und ist sogar schlecht.
 
Okay jetzt bin ich verwirrt,

warum passt der Ares besser?

Und nein, unbedingt will ich natürlich keinen neuen Ram kaufen, nur weil es hieß wenn ich übertakte sollte ich unbedingt nen anderen nehmen.

Grüße
 
HomeLupus hat geschrieben : " RAM; da du übertakten willst mindestens Ballistix Sport. "

Scheinbar hat also der Ram was mit übertakten zutun.

Okay habe ned gesehen das die Ares 2133er sind, mein Fehler.

Grüße
Ergänzung ()

Dann haue ich aber nochmal blöd rein,

wenn es eh kaum Unterschied macht, würde es dann rein preistechnisch nicht aber Sinn machen stat wie oben ein 4 GB Modul zu nehmen lieber 2x 2 GB ( in etwa sowas http://geizhals.de/g-skill-value-dimm-kit-4gb-f3-10600cl9d-4gbns-a570783.html?hloc=de ) hab ja jetzt schon 2x2 drin und mit dem einen 4GB Modul oben wären es ja dann 4 Gb die auf Dual Channel laufen und der 4 GB Riegel der ned auf Dual Channel läuft.

Grüße
 
Warum mehr ausgeben für veraltete 2GB Module?

und der 4 GB Riegel der ned auf Dual Channel läuft.

Darum steht da ja auch, umstecken.
Dann hast du ganz normalen Dual-Channel über die ganzen 8GB.
 
Okay, ich wusste ned, das man 2x2 GB Module und 1 4 GB Modul zusammen im Dual Channel laufen lassen kann.

Grüße
Ergänzung ()

Zur Zeit favorisiere ich ja wirklich die 2133er Ram aber auf der Siete von MSI ist hinter dem 2133er Ram ein Sternchen ( http://de.msi.com/product/mb/P67AGD53_B3.html#hero-specification ) und nirgends ist dieses Sternchen erklärt, was mich widerum nervös macht :(

Jemand eine Idee?

Grüße
 
Zurück
Oben