• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Reaktion auf PC-Probleme verärgert Spieler weiter

Hatte mir Anfang des Jahres die Limited Edition bestellt, eigentlich nur wegen der enthaltenen Statue. Nachdem diese sich nun verzögert und das Spiel an sich momentan ein Desaster ist habe ich die Bestellung storniert. Selbst eine Batman Statue ist net 100€ wert. Das Spiel selber gibts dann eben irgendwann in nem steam sale, falls es bis dahin läuft.
 
Wenn der Wirt anfängt dem Gast ins Bier zu pissen, dann sollte man in Zukunft das Lokal meiden.
 
Da habt ihr es wieder. Seid Beta-Tester hahaha.
Ich sage es nochmal: Wer dauernd sowas unterstützt, braucht sich nicht wundern, wenn solche Spiele rauskommen.
Immer nur bugs und Ärger. Selbst bei den Grünen. Sagt schon alles.

ps.: Its a feature... :evillol:
 
GreenManGaming wird das Spiel zurücknehmen, wenn es nach dem ersten Performance-Patch immer noch unzureichend läuft. Ich hab meins von Nuuvem... bisher leider keine Äußerung dazu.. abwarten, evtl. sind die ja auch kulant.
 
Abgesehen davon, dass eine 7950 nicht einmal für 1080p reichen soll, ärgert mich am meisten dass man wohl mit den 30fps leben muss selbst wenn die Performance eines Tages verbessert wird.
Scheint wieder so ein Titel zu sein der an 30fps gebunden ist. Ich bezweifle, dass sich daran viel ändern wird.
 
moquai schrieb:
Wenn der Wirt anfängt dem Gast ins Bier zu pissen, dann sollte man in Zukunft das Lokal meiden.

Nein, man kauft es dann für die PS4. :rolleyes:
Dann bürgert sich noch mehr ein, dass der Fokus auf den Konsolen liegt und die PC-Version die zweite Garde von irgendwem portieren darf.
 
PS4:
9GMeSLB.jpg

PC:
UBmA8LS.jpg

Das ist schon bitter. :evillol:
 
Fried_Knight schrieb:
Nein, man kauft es dann für die PS4.

Nein, auf keinen Fall, ich jedenfalls nicht. Warum soll ich mir eine Konsole aufzwingen lassen? Entweder man liefert saubere Arbeit ab oder man hat früher oder später verloren.
 
Ich meinte damit nicht dich, sondern die Herren von Seite 1 und im anderen Thread, die mit der Schulter zucken und eben jenes tun. Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Das der PC von den Konsolen zurückgehalten wird ist bekannt, aber das die PS4 jetzt absichtlich besser aussieht bzw. Features nur bei ihr vorhanden sind ist totaler Schrott. Hoffentlich hält der Shitstorm an und macht die fertig. Verdient haben sie es alle mal.
 
stimmt probleme mit der produktion und lieferbarkeit der limeted editon haben die ja auch

wieder so ein reinfall.
heute ist es also schon etwas besonderes, wenn ein spiel vernünftig läuft
 
Wenn diese Art " Verfehlungen " mit DX12 fortgesetzt werden, hänge ich den PC an den Nagel.
So langsam wird es mir zuviel, dass man sich nur noch deswegen ums aufrüsten kümmern muss, damit man die höhere Rechenleistung nur dazu missbraucht, dass die Eier noch länger geschaukelt werden können.

Der PC Markt ist nicht tot, er wird tot gemacht, mit solch einer miesen Haltung der Manager:

 
Zuletzt bearbeitet:
Klar will man den PC-Spiele-Markt totmachen. Ist ja schließlich die einzige Platform wo noch Raubkopien möglich (kommt mir jetzt bitte nicht mit Handy-/Tablett-Spiele ;) ) und Neue Spiele noch für unter 40,-€ zu kaufen sind.

Bei der XOne + PS4 ist der Zug inzwischen wohl schon abgefahren. Keine Hacks zu sehen, und die Spiele kosten dort schon bis zu 80,-€
 
Von den 80€ stecken sich Sony und MS aber einen guten Teil ein :)
 
Relaxo32 schrieb:
Das ganze zeigt einfach, dass der PC-Markt wahrscheinlich nicht wichtig genug ist bzw. nicht genügend Umsatz generiert wird.

Der PC Markt ist immer noch der größte Markt für Computerspiele, mit der höchsten Bereitschaft für etwas zu zahlen.
Nur muss dieses Etwas "gut" sein und hier ist das Problem bei vielen Publishern...

Die Umsätze und Gewinne von Dota2, Hearthstone oder LoL hat kein Konsolenspiel, die Leute sind also mehr als bereit für ein gutes Spielerlebnis in die Tasche zu greifen. Nur wenn eine Witcher 3 mit 2 GB VRam und 3 Jahre alter Hardware auf mittleren Einstellungen wirklich wunderschön aussieht und dann ein Leistungsfurz daherkommt, der viel mehr verlangt, dann gibts Problem ;)
 
Ach, herrlich. Natürlich ist es völlig inakzeptabel was IronGalaxy hier abgeliefert hat. Aber wer weiß wie klein das Budget für die PC-Version war?

Klar schiebt jetzt wieder einmal die gesamte PC-Community die Schuld den bösen, gierigen Konzernen zu, aber ist das denn die ganze Wahrheit? Könnte es nicht auch sein, dass die "ich-bezahl-nur-10/20€-für-einen-mexikanischen-key"-Fraktion nicht auch einen Teil zu dieser Situation beigetragen hat? In Wirklichkeit sieht es doch so aus: Der PC-Spieler will die Spiele für einen geringeren Preis, erwartet dafür aber höhere Qualität (im Vergleich zum Konsolen-User). So läuft es aber nunmal nicht. Ist doch klar, dass so der PC-Markt zweitrangig ist.

Wenn ihr ein Unternehmen in der Videospielebranche führen würdet, würdet ihr dann die Priorität bei der Sparte mit der geringeren Gewinnerwartung setzen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
 
hallo7 schrieb:
Der PC Markt ist immer noch der größte Markt für Computerspiele, mit der höchsten Bereitschaft für etwas zu zahlen.

Wenn das wirklich der Fall ist, wo ist dann der Grund zu suchen und zu finden, das PC-Spiele immer öfter (kommt mir jedenfalls so vor) so schlecht Umgesetzt/Portiert werden?

Raubkopierer, geringere Preise die gezahlt werden etc. Was ist der Grund der Publisher?
 
Der PC ist vor allem auf dem Free2Play-Markt sehr stark und generiert hohe Umsätze. Bei kostenpflichtigen Titeln sieht der PC-Markt schon sehr viel schlechter aus.
 
Vermutlich weil die Firmen nur Titel wie CoD in der Birne haben und z.B. LoL ausblenden.
 
Zurück
Oben