GTX 970 MSI 1 Lüfter defekt?!

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
Servus,

es ist jetzt schon das 2te mal, dass bei meiner Grafikkarte nur 1 Lüfter anfängt zu drehen.
Dadurch dreht der andere Lüfter so stark, dass sie sehr laut ist.

Im idle schalten sich beide Lüfter ab, was ja normal ist.

Ich hatte das Problem auch schon mal vor dem aktuellen Batman Arkham Knight Nvidia Treiber.

Karte defekt?

Edit: Ich sehe, dass der andere Lüfter immer versucht anzuspringen, weil er alle paar Sekunden zückt.
Wenn ich ihn mit dem Finger anstupse geht er an und sie wird wieder leiser.
 
Klarer Mangel. Die festgelegte Anlaufspannung reicht bei dem einen Lüfter wohl nicht (mehr) aus.
 
Ich weiß, dass ich damals bei meinem MSI G5 Mainboard ein Update machen musste, da es Probleme mit den Lüftern im IDLE gab. Ich hoffe es liegt wirklich an der Karte...
Sie lief eig. seit Release einwandfrei.
 
Denke ja o.O
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 188
ja, laut dem Forum passt das bei mir mit der SN Nummer überein.
 
Sicher dass es die Grafikkarte ist und nicht das Mainboard?
 
Zurück
Oben