Fehler mit HP Bandlaufwerk

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
System:
Windows Server2008R2
HP 1x8 G2 232 Autoloader
HP Data Protector Express 4 SP1

Folgendes habe ich durchgeführt:

Allgemein:
***Firmware Update Drive & Autoloader***
***Server neugestartet***
***Dienste neugestartet***
***CleanDrive getauscht***
***Symantec Backup Exec 15 installiert***
***Bandwechsler im Gerätemanager deinstalliert und mit neuen Treibern versehen***

Am Wechsler lokal:
Inventory: Erfolgreich
Fan\Drive\Autoloader Status: Good
Move & Unlock: Erfolgreich
Cleaning: Erfolgreich (nach Tausch von vollem Cleaning Tape)
Wellness Test: Offline und kurz danach Initialisierung
Run Slot to Slot Test - Alle Slots voll

HP Data Protector Express:
Bei jedem Auftragstyp: Gerät nicht verfügbar \ Ungültig - Gerät ist nicht bereit

Symantec Backup Exec 15 Trial:
Wechsler einlesen: OK
Wechsler initialisieren: OK
Reinigen: Medien des physischen Datenträgers nicht gefunden
Sicherungsauftrag: Bänder angesprochen\verschoben, aber ausrangiert (Kopfzeile muss beschrieben werden)

Fragen:
Wie kann ich das Problem beheben oder ist vermutlich der alte Bandwechsler defekt?
Was kann ich machen, dass die gebrauchten Bänder zumindest für den Backup Exec 15 Test angenommen werden?

Im Anhang ein Screenshot von Geräte & Auftragsprotokoll

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • screeny.jpg
    screeny.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
1. Tipp Seriennummer Raus nehem
2. Soweit ich wieß, können da verschiede Bandlaufwerke drin sein. Also bitte welches Laufwerk und wie angeschlossen?
 
Michi777 schrieb:
HP 1x8 G2 Autoloader (S\N MXA9201030)
...
***Bandwechsler im Gerätemanager deinstalliert und mit neuen Treibern versehen***
...

https://symwisedownload.symantec.co..._=1435294954_a82ca6407dca4fa3e528f10e2aef7edf

Seite 88, du hast kompatible Bänder?

Den Bandwechsler sollte man zudem nach der Symantec-Installation niemals deinstallieren und irgendwelche Treiber ersetzen/aktualisieren. Wahrscheinlich hast du nun irgendwelche HP-Treiber drauf? Damit wird das nie funktionieren, die Treiber für das Bandlaufwerk müssen von Symantec kommen, auch wenn das Laufwerk selber von HP ist.
 
Also es die originale HP LTO 3 Bänder, denke ich und alle funktionierte bis vor ein paar Wochen über Jahre.
Doch auf einmal bleiben die Backupprozesse hängen.
Symantec steuert das Bandlaufwerk und pingbar ist es auch, aber kann mit den Bändern nichts anfangen, ich weiß aber nicht wie ich die Bänder formatiere und für Symantec Testbetrieb klarmache.
Symantec nutze ich nur um zu sehen ob andere Software funktioniert und es nur am HP Data Protection Tool hängt, bitte um Info dazu.

Die Treiber habe ich vor Symantec neuinstalliert und bei deren Installation auch gemerkt, dass Symantec seine Treiber dafür selbst einspielt.
Angeschlossen via Netzwerk IPv4.
 
Hmm, du schreibst LTO-3-Bänder. In deinem Screenshot sehe ich ein HP Ultrium 2-SCSI Device. Sicher dass du LTO-3-Bänder nutzt?
 
@Evil:
Wusste ich nicht das hier zu sehen, habe geraten.
 
Zurück
Oben