• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Headset + Controller = schlechter Sound?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich habe mein Qpad 90 an den PS4 Controller angeschlossen. Leider ist der Sound schlechter als normal, v.a. in lauten, hohen Szenen (etwa die Titelmelodie von Game of Thrones) hört man so ein typisches "schlechte-Qualität-Knistern". Woran kann das liegen? Am Doppelklinkenstecker? Oder ist das einfach normal, dass man nen Qualiverlust hat über den Controller?

Danke im Voraus
 
Was erwartest du? Der Ton wird per Bluetooth übertragen und damit eklig komprimiert. Da ist leider nichts zu machen
 
Janz schrieb:
Was erwartest du? Der Ton wird per Bluetooth übertragen und damit eklig komprimiert. Da ist leider nichts zu machen

dann liegt es tatsächlich daran... hätte ich nicht gedacht, schade
 
Der Anschluss ist auch eigentlich nur für Gespräche vorgesehen
 
Das ist ja so nicht korrekt. Das ist bewusst so konstruiert auch für normalen Kopfhörergebrauch, anders kannst du ohne AVR auch schlecht den Ton abgrabbeln und bei ner Konsole sitzte nun mal auch aufm Sofa in der Regel und ist mit Kabeln bisschen problematisch. XBone machts ja auch so über den Controller (allerdings ist die Soundqualität da besser weil kein Bluetooth verwendet wird sondern ein eigener auf WLAN-Standard basierendes Funkgedönse)
 
Zurück
Oben