Kaufberatung Camcorder günstig

Auf dem Stativ? Nichts.
Freihand? Ein etwas weniger wackelndes Bild. Schau einfach auf Youtube, da gibt es genug Material anhand dessen du einen Vergleich ziehen kannst.
Ein Stativgewinde haben alle ernsthaften Camcorder.

Wie kommt es zu der Vorauswahl? Nach Bauchgefühl würde ich wohl den Canon näher anschauen. Etwas größerer Sensor als die anderen und ordentliche Lichtstärke. Damit solltest du bei wenig Licht die besten Videos der genannten Geräte bekommen. Einen Bildstabilisator hat das Gerät ja auch, also wirst du auch Freihand saubere Aufnahmen bekommen. Und es ist das einzige Gerät mit Kopfhörerausgang. Damit kannst du während der Aufnahme den Sound kontrollieren und merkst sofort, wenn etwas nicht stimmt, also z.B. laute Flugobjekte oder Windgeräusche alles übertönen. Allerdings wird das Gerät nur noch bei wenigen Händlern gelistet, scheint also nicht mehr das aktuellste zu sein, wobei das nicht wirklich dagegen spricht.
 
Danke für die Antwort.
1337 g33k schrieb:
Wie kommt es zu der Vorauswahl?

Hab auf Geizhals meine Anforderungen eingegeben und sortiert. (<200€, FullHD)
Dann hab ich halt diese Geräte gefunden.

Ich warte noch ein paar Meinungen ab, dann nehme ich den Canon.
Nehme grundsätzlich nur indoor Youtube Videos auf, soll aber auch für den Urlaub mal herhalten. Nix professionelles^^ Von der Qualität her werden wohl so ziemlich alle Camcorder besser sein als mein jetziger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk immer daran: Gescheites Licht bringt oft mehr als der beste Camcorder. Und Sound ebenfalls. Hast du bereits ein Ansteckmikrofon?
Das Zalman Ansteckmikro, das in nahezu jedem Headsetkaufberatungsthread unter 100€ in Kombination mit einem Kopfhörer empfohlen wird, lässt sich auch an Camcorder anschließen. An meiner Spiegelreflex habe ich das schon getestet und für gut befunden. Preislich ist das ja extrem erschwinglich: http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html

Beim Licht kann es schon viel helfen, wenn du zwei Schreibtischlampen mit identischem Leuchtmittel verwendest. Eins rechts und eins links von der Kamera und zack, die Kamera kann mit der Lichtempfindlichkeit runter, die Blende etwas schließen und du bekommst das schärfere Bild.

Hoffentlich helfen dir die Tipps weiter, auch wenn du nicht danach gefragt hast und vermutlich selbst schon längst darauf gekommen bist, so besonders ist das Wissen ja nicht..
 
Licht: Ich verwende Tageslicht, was besseres dürfte es nicht geben, gefilmt wird direkt am Fenster
Mikro: Wird nicht benötigt, da der Ton irrelevant bei der Aufnahme ist. Nur das Video zählt, Tonspur wird weggeschnitten.

Trotzdem danke für die Tipps.

Wenn keiner mehr was zu sagen hat, kaufe ich jetzt den Canon.

EDIT: Hab den Canon gekauft. Da ist sogar eine Tasche und 4Gig Speicherkarte dabei, cool. Kann man nicht meckern für EUR 177,- (sind immerhin fast öS 2500,-).

Falls Interesse besteht, kann ich dann auch hier ein paar Videos mit der Kamera posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben