• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Batman: Arkham Knight im Test: Fulminantes Finale oder Standard-Kost zum Abschied?

Bis ich den Witcher durchhabe, ist wahrscheinlich Patch 5 erschienen und ich kann die zweite großartige Trioligie zu Ende spielen.

Geiles Spielejahr bisher und wir sind gerade mal bei der Hälfte. Gerne weiter so !

Bei diesem "Sommer" lohnt sich das :-)

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh hab das Game bei meiner 970 neben The Witcher 3 kostenlos dazu bekommen und werde es definitiv noch spielen da ich auch alle Vorgänger durchgespielt habe. Daher gut zu wissen das es laut Test Spielerisch gut ist, die Technik kann von mir aus noch etwas reifen (hab es bei Steam noch nicht runtergeladen) da bei The Witcher 3 trotz 140 Spielstunden noch keine Ende in Sicht ist. :D
 
Weshalb eigentlich Trilogie?

Arkham Asylum
Arkham City
Arkham Origins
und nun Arkham Knight

Das sind doch eigentlich 4 Teile? Oder zählt man Origins nicht offiziell dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Origins hat mit der Story nichts zu tun, nein.

Also bei mir läuft das Spiel auch nicht rund und muss auf einen Patch oder bessere Grafikkarte warten... -_-
Ich hab mich so auf das Game gefreut, sehr traurig!
 
Zerbich schrieb:
Origins hat mit der Story nichts zu tun, nein.

Also bei mir läuft das Spiel auch nicht rund und muss auf einen Patch oder bessere Grafikkarte warten... -_-
Ich hab mich so auf das Game gefreut, sehr traurig!

ich sags mal so, das Fazit hier in Bezug zur PC-Version ist schon weichgespült.
Hättet ihr doch bitte diesen Test vollkommen auslassen können. Jetzt gebt ihr diesem Schrotthaufen eine Bühne und schreibt - obgleich es schon von PCGH und sogar Gamestar technisch praktisch zerfetzt wurde einen Text ala:

"Hier und da a bissel a Problem, aber sonst is alles super"

Mann, lasst es halt aus - anstatt dem BS eine Bühne zu geben. Nicht zu glauben, dass ausgerechnet auf CB der mitunter naivste "Test" erscheint.
 
Dante2000 schrieb:
Weshalb eigentlich Trilogie?

Arkham Asylum
Arkham City
Arkham Origins
und nun Arkham Knight

Das sind doch eigentlich 4 Teile? Oder zählt man Origins nicht offiziell dazu?

Origins ist nicht von Rocksteady.
Die Story von Knight knüpft nahtlos an die von City an.

PC-Probleme hin oder, das Spiel rockt fett. :D
 
Engineer ist wohl ein Wut Bürger. Dass ein Spiel bei Release nicht gut läuft ist fast normal, deswegen kann das Spiel an sich trotzdem gut sein. Es nicht zu kaufen, was denkst du wie sich das auf die Plattform PC auswirkt?
 
Die GS hats von 90% auf 75% runtergeschraubt, solange die Probleme bestehen bleiben. Das Spiel selbst ist erste Sahne, aber es ist natürlich bitter, wenns aufm PC so blöde läuft.
 
zeromaster schrieb:
Dass ein Spiel bei Release nicht gut läuft ist fast normal

Dank leuten wie dir ist es das. Bestellt weiter vor und lasst euch weiterhin softwareabfall (bzgl. der techn. Umsetzung) andrehen und bezeichnet andere die sich sowas nicht gefallen lassen wollen als wutbürger. Das nächste cod ruft.
Bin sehr enttäuscht das dieses unspielbare game gepaart mit den extremst arroganten aussagen des entwicklers hier auf cb so gut wegkommt. Die tests hier kann man wohl auch nicht mehr ernst nehmen.
Immerhin hat es auf steam bald 70% negative reviews.
 
zeromaster schrieb:
Dass ein Spiel bei Release nicht gut läuft ist fast normal
Sollte es aber nicht sein, deshalb ist Kritik angebracht.
zeromaster schrieb:
deswegen kann das Spiel an sich trotzdem gut sein.
Nein, denn ein Spiel, was man nicht vernünftig spielen kann, kann niemals gut sein. "Nicht gut laufen" und "trozdem gut" können nicht gleichzeitig exisiteren.
zeromaster schrieb:
Es nicht zu kaufen, was denkst du wie sich das auf die Plattform PC auswirkt?

Es zu kaufen wirkt sich jedenfalls so aus, dass die Entwickler weiterhin auf Kunden scheißen. Würde ich auch so machen, wenn die Kunden mein Produkt kaufen, habe ich alles richtig gemacht.
Letztendlich ist es eine einfache Rechnung. Was gibt mehr Geld? Unfertiges Spiel + weniger Käufer oder teurere Entwicklung + mehr Käufer.
 
zeromaster schrieb:
Engineer ist wohl ein Wut Bürger. Dass ein Spiel bei Release nicht gut läuft ist fast normal, deswegen kann das Spiel an sich trotzdem gut sein. Es nicht zu kaufen, was denkst du wie sich das auf die Plattform PC auswirkt?

Alle kaufen: "Cool, die sind so dumm und kaufen es, obwohl es unfertig ist.. also können wir so weiter machen" (Das CoD Prinzip)
Keiner kauft: "Eine PC Portierung lohnt sich nicht, da es Niemand kauft"
 
zeromaster schrieb:
Engineer ist wohl ein Wut Bürger. Dass ein Spiel bei Release nicht gut läuft ist fast normal, deswegen kann das Spiel an sich trotzdem gut sein. Es nicht zu kaufen, was denkst du wie sich das auf die Plattform PC auswirkt?

Echt mal, bist du verrückt? Nachher merken die Publisher noch, dass eine Frechheit von einem Port, die bisher wohl nur von Dark Souls erreicht wurde, unzulässig ist.

Ich persönlich hab nur ein müdes Lächeln für Batman und die Spieleserie übrig, aber auch wenn es ein Spiel wäre, das mich interessieren würde, wäre ich a) stinksauer bei so einer grottigen "Leistung" die da abgeliefert wurde und b) würde ich eher komplett aufs Game verzichten oder Monate länger auf ein Release warten, als mich mit so einem Mist abgeben zu müssen.

Man sollte als PC Gamer ein Mindestmaß an Würde behalten und auf so ein Spiel verzichten. Am ehesten erzieht man geldgeile Publisher, wenn man ihnen das verwehrt, was sie sich am sehnlichsten wünschen: Geld.
 
Steam hat zur richten Zeit die Rückgabe Funktion eingeführt. Ein Titel wie dieses Batman Spiel, das durch seine schlechte Optimierung viele verärgert hat, kann so zurückgegeben werden. Zumal die Begründung hier absolut gerechtfertigt ist.
Auch wenn das Gameplay und die Story anscheinend gut sind und Technik nicht alles ist. Muss Technik dennoch beachtet werden sonst bricht sie dem Spiel das Genick.
 
Mimimi, es läuft nicht auf max mit 150 FPS, das seid Ihr mit dem Gejammer. Ich bin dafür man streicht Grafikoptionen für Konsolenports, dann hast das ein Ende und wir haben tolle 720p@low mit lock, immer.
Ihr verlangt top ports, seid dann aber doch nicht bereit zu Zahlen und wartet auf Sales. Ihr seid schuld, dass so viel Schrott kommt für den PC, ich würde auf diese lächerliche uns zickige Zielgruppe wohl irgendwann auch verzichten. Gute Nacht PC...
 
Zur Steuerung des Batmobils habe ich aber schon andere Sachen gelesen. Hypersensibel und wie auf Schmierseife, die Fahrzeuge von Watch Dogs sollen sogar besser zu handeln gewesen sein.

zeromaster schrieb:
Engineer ist wohl ein Wut Bürger. Dass ein Spiel bei Release nicht gut läuft ist fast normal, deswegen kann das Spiel an sich trotzdem gut sein. Es nicht zu kaufen, was denkst du wie sich das auf die Plattform PC auswirkt?

Bist du in anderen Bereichen auch so wenig pingelig? Wenn du ein Auto kaufst und es halt nicht fährt, sagst du da auch: Kein Problem, gebe ich dem Hersteller 3 Monate Zeit, sonst verkauft der künftig seine Autos nicht mehr in Deutschland.
Wenn man 50€ für das Produkt zahlt, dann hat es auch zu funktionieren. Wenn sie's nicht hinbekommen, dann müssen sie es halt canceln. Lieber kein Spiel, als so eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
@zeromaster

Wenn die Vorgänger auch so einen miesen port gehabt hätten OK.....ABER die entwickler haben es doch gezeigt das sie einen guten Port hinbekommen. Und das sie es diesmal versaut haben trotz gleicher Engine zeigt einfach nur DEUTLICH das hier unsauber gearbeitet haben. Darum ist die KRITIK vollkommen gerechtfertigt !
 
zeromaster schrieb:
Mimimi, es läuft nicht auf max mit 150 FPS, das seid Ihr mit dem Gejammer.

Das ist einfach maßlos übertrieben. Es geht ja mittlerweile fast schon darum, dass ein Port von Rechnern mit mehrfacher Rechenleistung kaum akzeptabel gespielt werden können. Das ist doch der blanke Hohn, findest Du nicht? ;)

zeromaster schrieb:
Ich bin dafür man streicht Grafikoptionen für Konsolenports, dann hast das ein Ende und wir haben tolle 720p@low mit lock, immer.

Das ist doch Quatsch. Der Heimrechner hat durch seine Variabilität bezüglich Aufrüstung IMMER mehr Rechenleistung als ein so ein festes System wie eine Konsole. Das ist auch überhaupt kein Problem und das war auch schon in der Vergangenheit so. Also warum sollte man diese Leistung nicht auch nutzen können?
Du agumentierst ja beinahe für künstlich hervorgerufene technische Beschneidung.

zeromaster schrieb:
Ihr verlangt top ports, seid dann aber doch nicht bereit zu Zahlen und wartet auf Sales.

Teils, Teils. Ein gutes Produkt wird auch immer viele Käufer finden. Auch auf dem PC.

zeromaster schrieb:
Ihr seid schuld, dass so viel Schrott kommt für den PC, ich würde auf diese lächerliche uns zickige Zielgruppe wohl irgendwann auch verzichten.

Das ist einfach nur lächerlich und totaler Nonsens.

zeromaster schrieb:

Möglicherweise sogar ja, irgendwann. Aber das ist ein ganz anderes Thema und hat nicht nur mit Spielen etwas zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
zeromaster schrieb:
Ihr verlangt top ports, seid dann aber doch nicht bereit zu Zahlen und wartet auf Sales. Ihr seid schuld, dass so viel Schrott kommt für den PC, ich würde auf diese lächerliche uns zickige Zielgruppe wohl irgendwann auch verzichten. Gute Nacht PC...
Okay deine Argumentation ist also: "Kauft Softwaremüll der nur unzureichend funktioniert, vielleicht werden die Hersteller dann wieder Spiele für den PC bringen."? Wow, die haben dich ja richtig um den Finger gewickelt :lol:

Jetzt ist man schon zickig wenn man ein Spiel zurück gibt ,dass man mit topaktueller Hardware nicht mal auf PS4-Niveau spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Das Spiel wird wohl wieder ein klassischer Fall für den Steam Sale als Goty Edition :D bis dahin sollte das Spiel hoffentlich rund laufen und für nen 5€ kann ich es mir mal geben, die Vorgänger waren zwar allesamt sehr gut und haben mir viel Spass gemacht, aber diese Beta Releases á la AC:Unity werden ja anscheinend Mode, da muss man die Publisher halt mit dem Geldbeutel abwatschen.

Gibt schon einen Grund warum ich mir nur noch sehr selten Vollpreistitel kaufe, die meisten sind es in ihrem Veröffentlichungszustand einfach nicht wert gekauf zu werden und wenn ich einige Monate Beta Tester spielen soll dann zahl ich eben auch nur noch einen Bruchteil für sowas.

Auf den geistlosen Kommenator von Zeromaster werde ich jetzt nicht weiter eingehen, der wurde ja schon mehrfach passend kommentiert, da gibts nichts weiter zu zu sagen :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben