Neuer Prozessor und PC fährt nicht hoch

Was genau meinst du mit Spiel bzw. nicht 100% drin?
 
Na er hat ja links und rechts die beiden auskerbungen. Und er Sitzt ja nun halt nicht ganz fest drin das du in nicht mehr bewegen kannst. So mein ich das. Ganz leichtes Spiel halt. Alles gut. Da habe ich nichts falsch gemacht. Wird das BIOS sein. Muss ich wohl versuchen zu flashen oder einen netten PC Service suchen der was passendes hat.
Ergänzung ()

Oder was haltet ihr als Alternative von einem BIOS Chip?

www.biosflash.de
 
Zuletzt bearbeitet:
teste zuerst mal die IVY ob die überhaupt funktioniert
wenn JA kannst ja immer noch weiter herumexperimentieren

ist der BIOS/UEFI Baustein überhaupt gesockelt auf deinem Board?
glaub der passt http://www.biosflash.de/Bios-Chips-ASUS-P8P67-LE-3012.htm
ist doch fürs P8P67-LE oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios Renamer for USB BIOS Flashback and Crashfree BIOS 2
1.Put Bios file and Bios renamer in same folder
2.Execute the Utility
3.Use new Bios file for USB BIOS Flashback.


http://www.asus.com/de/support/Download/1/39/1/6/TzGzLFtd2HBF7vc5/8/

Unbenannt.png
 
ASUS Fashback funktioniert bei einigen Boards sogar ohne iwas eingebaut zu haben! Und da es bei den BIOS Utilities bei seinem Mainboard mit augeführt ist wäre es einen versuch wert! Und ich fragte ja schon ob irgendwas passiert beim Start ausser das die eine LED leuchtet! Aber man wird ja konsequent ignoriert!:D



http://rog.asus.com/technology/republic-of-gamers-motherboard-innovations/usb-bios-flashback/


Gut hierbei ist eine taste auf dem Board dafür zuständig! Aber wenn man der Anleitung folgt und das Bios so wie ich verstehe dann automatisch das Tool startet ist ja egal was man dann für ein Bios aufspielt! Das wurde ich an einem Abend wo ich eh nichts mehr kaufen kann etc. mal ausprobieren!

Hab ja schon genug Links gepostet!Sollte man sich halt mal zu gemüte führen!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mit kaputter CPU? ohne Ram ohne graka?
das wäre ja toll

p.s. naja er wird eventuell gerade herumbasteln etc.
mehr INFOS wären schon mal gut

ui das flashback würde dann ja eventuell doch funktiionieren
einfach das neueste UEFI auf nen Fat32 Stick und dann halt testen
aber im schlimmsten Fall geht halt dann gar nichts mehr, weder Board noch CPU
und ob er dann noch ein Sandy-UEFI retourflashen kann ist auch fraglich

aber anscheinend muss man zuerst noch den BIOS-RENAMER starten bzw das BIOSFILE auf crashfree vorbereiten
https://www.asus.com/de/support/Download/1/39/1/6/TzGzLFtd2HBF7vc5/8/
Bei den BIOS-Utilities schauen da steht folgendes
Beschreibung Bios Renamer for USB BIOS Flashback and Crashfree BIOS 2
1.Put Bios file and Bios renamer in same folder
2.Execute the Utility
3.Use new Bios file for USB BIOS Flashback.
Dateigröße 198.1 KBytesUpdate 2012/11/08
Downloadquelle http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1155/P8Z77-M/BRenamer.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ja in dem Bild vom handbuch das ich gepostet habe!Aber der Ersteller ist ja abhanden gekommen!
 
Morgen, sry bin gestern dann frustriert ins Bett gegangen :).
Werd nach der Arbeit später mal versuchen mir so eine Boot CD mit dem neusten BIOS erstellen wie es in deinem Bild stand. Vielleicht funktioniert es ja. Ansonsten muss ich mir wohl doch noch einen alten Sandy besorgen und es so testen und flashen.
Ergänzung ()

Und um nochmal das Problem weiter zu erklären. Wenn ich den Rechner an mache piept es nach ein paar Sekunden 4x und die dram led leuchtet. Rechner fährt nach ein paar Sekunden wieder runter und wieder hoch. Dann bleibt er an aber selbes Problem. Wenn ich die mem ok taste paar Sekunden gedrückt halte die genau darüber ist fährt sie an zu blinken. Der Rechner fährt wieder paar mal neu hoch. Denke er testet halt den ram und passt ggf das BIOS an damit er wenigstens bootet. Aber Schlußendlich ohne Erfolg
 
vielleicht ist der Speicherkontroller in der CPU defekt
wenn der PC gleich wieder ausgeht kannst du ja nicht mal ein neues BIOS flashen
eventuell geht es wenn du die CPU entfernst über die crashfree-funktion.

aber wenn du nen billigen sandy-celeron testen kannst wäre mal gut.
oder mal die IVY bei nem Bekannten oder nem Computershop testen

CPUs gebraucht kaufen ist halt so ne Sache und noch dazu bei nem Sandy-Board wo IVY aktuelles BIOS benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Er startet nur beim ersten mal neu. Da leuchtet die dram led auch durchgehend. Dann nach paar Sekunden bootet er neu und dann blinkt die LED nur noch und er läuft munter vor sich hin.
Werd das vielleicht später mit dem USB flashen versuchen wenn ich die Zeit finde. Ansonsten einen Sandy besorgen.

Aber vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Tips :-)
Ergänzung ()

Aber aus Fehlern lernt man. Passiert mir sicher kein zweites Mal ;-)
Ergänzung ()

Also habe einen bootfähigen usb stick gemacht mit der neusten bios version drauf und dem renamer.
rechner an, stick rein und bootet neu. das wars aber auch schon.
weiß nicht ob er was geladen hat oder nicht. jedenfalls blinkt keine weitere led.

werde wohl oder über mich nach einen anderen sandy umschauen müssen.
 
könnte sein dass du mal ne bios/UEFI Datei downloaden und entpacken musst und dann noch den Renamer
Beides irgndwo in einen Ordner auf ner HDD und dann den Renamer ausführen
dann nur diese NEU erzeugte BIOS-Datei auf nen Fat32-Stick

Hab es nur überflogen aber gibt es einen Taster/Schalter auf deinem Mainboard für das Crashfree Teil den man drücken muss?

Es bringt halt alles nichts wenn die IVY-CPU beschädigt ist
würde die irgendwo testen lassen
 
also hatte auf dem stick den renamer und das aktuellste bios.
beides die entpackten dateien.
die bios datei habe ich ebenfalls P8P67LE.Rom benannt, wie beschrieben.

tut sich allerdings nichts. kein weiteres piepen oder eine blinkende led.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste das mit dem Resetknopf auch probiert?!Für drei Sekunden gedrückt halten etcpp!Wie gesagt keine garantie das es so funktioniert aber iwas muss sich Asus ja mit dem Crash free Bios oder dem USB Flashback gedacht haben!
 
Jawohl auch so probiert. Schade aber hätte klappen können. Habe mir aber soeben einen neuen BIOS Chip bestellt. Denke das ist erstmal die günstige Variante. Vielleicht habe ich ja Glück.

Aber vielen Dank Viper und cbtestarossa für eure Mühe die ihr mir gegeben habt :-D
 
Nichts zu danken!Hoffe das klappt dann auch!Kannst ja dann ne rückmeldung geben!
 
Wenn der PC 4 x piept, weist das auf Fehler in den ersten 64 kB des Speichers hin. Entweder ist die Batterie defekt oder das Mainboard. Sicherheitshalber würde ich aber auch mal die RAM-Bausteine überprüfen.
 
So an alle Zerstörungstheoretiker....:D

Problem gelöst. Einfach aktuelles Bios rauf und der Ivy läuft!
Nichts kaputt oder dergleichen. ;)

Hab mir einen Sandy besorgt und mit dem einfach hochgefahren und Bios geflasht.

Nächstes mal mach ich mich früher schlau.

Kann also geschlossen werden.

Vielen Dank nochmal :streicheln:
 
Zurück
Oben