Hot Swap funktioniert nicht mehr richtig

ich habe sie extra am intel hauptsteckplatz wie du auch schon auf dem Screenshot erkennen solltest, aber ich werde heute noch versuchen sie an dem ASMedia oder Marvell Steckplatz zu betreiben, vieleicht hilft das ja...
 
Wenn im Gerätemanager unter Laufwerke direkt die Platte erscheint, und nicht ein "Zwischengerät", kannst du wirklich nur den Anschluß wechseln.

Deinstallieren des Treibers würde ich nicht machen.

Bin mal gespannt, ob dein Problem dadurch behoben wird.
 
ja das werde ich heute abend noch machen und dann meinen Erfolg posten, zuerst werde ich aber glaube ich noch versuchen die HDD und den BDBrenner zu vertauschen...
 
floert schrieb:
das ist er glaube ich auch, aber ehrlich, wer macht das denn immer??
Also ich mache es immer, nur in absoluten Notefälle wo es auch nicht geht und der Rechner nicht runtergefahren werden kann, ziehe ich enen Datenträher (USB Platte oder Stick) so ab. Dann lass ich aber vorher noch sync von sysinternals laufen.

Wenn Du noch keinen Datenverlust hattest, dann war das wohl eher Glück als ein Beleg für eine korrekte Vorgehensweise, der Krug geht zum Brunnen bis er bricht, die heilen Krüge sind daher nicht automatisch unkaputtbar.

floert schrieb:
Jetzt möchte ich nur noch gerne wissen wie ich den PC dazu bringen kann dass er die Festplatte auch auswirft wenn ich sie entfernt habe...
Nachmal, nachdem sie entfernt wurden, sondern vorher sollte man sie "Sicher entfernen" und dann wird auch der LW-Buchstabe weg sein, sobald Windows bestätigt, dass die Platte nun entfernt werden kann.
 
Doch, aber wenn Windows das nicht anbietet, dann ist der SATA Port nicht als extern oder Hot-Plug im BIOS konfiguriert oder der Treiber erkennt das nicht, aber der verwendete 12.8 sollte das können. Vielleicht ist auch im Treiber die Konfiguration überschrieben worden, das geht mit der GUI zum RST ja auch und die Infomationen dürfte auch nur in der Registry liegen.
 
so, jetzt habe ich den SATA Treiber im Gerätemanager deinstalliert weil er immer meine PC aufgehängt hat um ca. 7:30 morgens, und jetzt lauft es wie es sollte...
 
Zurück
Oben