Problem beim Installieren Windows XP inkl. SP2

Wanted

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
231
Huhu Leutz,

ich habe folgendes PRoblem, wo ich nu echt net weiter weiss...

Situation:
Kumpel kam mitm PC zu mir und sagte das der immer wieder runter fährt, sofort nachdem er hochgefahren ist.
Gut, Fehler war schnell gefunden. Er hatte sich das Dateisystem (ntfs) zerschossen.
Hab dann die Partition gelöscht und neu erstellt. Schön ausführlich formatiert und wollte die normale WinXP Install. Routine ablaufen lassen...
Zuweit gedacht....

Wenn ich die HDD bei Ihm anklemme und die Installation dabei ist die Dateien für WinXp rüberzu kopieren, kommen schon gleich am Anfang Probleme das die und die Datei nicht kopiert werden könnten... Was an der CD liegen könnte... Gutgut, hab dann die HDD bei mir rein und dort versucht... Lief bis 100% Fehlerlos durch...

Was kann ich nun machen ? Das es am DVD Laufwerk liegt ist mir irgendwie zu banal :)

Grüße Holger
 
Checke den RAM nach Fehlern und denke nochmal über die "banale" Lösung nach. Das Laufwerk muss ja nicht gleich defekt sein, eine schlechtere Fehlerkorrektur als bei deinem Laufwerk reicht ja aus
 
Bin grad irgendwie zu faul um das Laufwerk rauszuschrauben :) Aber werds gleich mal probieren. Den RAM knöpf ich mir dann auch gleich vor :)

Ich probiers mal aus. Danke
 
moin,

ich tippe auf das Laufwerk...das es evtl. nicht mit der CD klar kommt.
 
knapp daneben :)
Ram ist hinne.. Mit meinem läuft er ohne Probs durch und später auch hoch :)
Naja, ist ja net meiner :D

Danke für die schnelle Hilfe.
Greetz
 
Zurück
Oben