Welche dsl oder internetoptionen gibt es

Saipyyyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
472
Hallo,

Ich habe eine Frage.
In meinem Dorf gibt es keinen freien dsl Anschluss mehr. (D.h. Die Telekom kann keinen anschluss vom kasten in mein haus bzw die leitung aus meinem haus an den kasten anschließen.)
Ich habe bei der Telekom angerufen und diese haben mir gesagt das es nur die möglich keit gebe über lte, was aber keine Option ist, da ich sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Und auch wikrlich keine lust mehr drauf habe, egal welcher Anbieter.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Und das 2 Problem an der Sache ist, das ich einen Tarif ohne mindestvertragslaufzeit brauche, wie ich es von o2 bestellt hatte.
Was ja aber wie ich gesehen habe in den meisten fällen leider nur über den normalen dsl anschluss geht!
Gibt es in der heutigen zeit irgend etwas anderes oder bin ich noch einer von wenigen die total abgeschnitten sind?

Danke schonmal im Voraus!
 
Oder umziehen oder Nachbarn fragen und Internet mitnutzen und mitbezahlen.
 
Welcher anbieter bietet den kabel und sat? Und was brauchen ich dafür dass das geht?
 
ist denke ich logisch oder?
Kabel -> Kabelleitung muss beim Haus anliegen.
Ob das der Fall ist kann man über die Homepage des ansässigen Kabelbetreibers herausfinden (Verfügbarkeitscheck), im Zweifelsfall telefonisch.
-> Kabel deutschland, Kabelbw, Unitymedia.... abhängig vom Bundesland

SAT-> entsprechende Satanlage, hier würde ich das internetz mal nach solchen Sat Internet anbietern bemühen.
 
Ja dann würde kabel wegfallen weil is ja quadi dann das selbe sie dsl oder nicht?!
Sat anlagen guck ich mal
 
Kabel-> Kabel fernsehen und ggf internet etc
SAT-> SAT fernsehen und ggf internet etc
DSL -> Telefon und internet.
 
Zurück
Oben