• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Verkauf der PC-Version nach massiven Problemen gestoppt

bu.llet schrieb:
Wer macht bei den Amateuren eigentlich die Qualitätssicherung?

Wird nicht an den Entwicklern liegen, sondern wie so oft am Management. Ich erkläre nicht schon wieder, wie sowas läuft. Nur soviel: schimpft niemals auf die Entwickler!
 
Ich verstehe sowieso nicht, wie man eine bereits bekannte Serie mit dem letzten Teil so verhunzen kann.Man hätte das Game einfach auf der bewärten Engine entwickeln sollen, dann gäbe es diesen ganze Aufschreie gar nicht.

Bei den ersten 3 Batman Titeln waren zwar Anfangs auch Schwierigkeiten da aber doch nicht so gravierend.

Und warum lernen die Publisher nicht endlich mal dazu ? Statt einem Studio Zeitdruck zu machen weil sonst das Fiskaljahr finanziell nicht stimmt sollte man einfach mal etwas mehr Geld in die Qualitätssicherung stecken.

Unser Kapitalismus hat inzwischen Formen angenommen unter der vieles zu leiden hat.Schon Arkham Origins zeigte vom Spielkomzept Verschleiserscheinungen, war aber um Längen besser Programmiert da es auf einer ausgereiften Engine basierte.

Das ein Spiel nach Veröffentlichung noch einmal zurückgenommen wird,sollte auch ein Mahnmal für andere Publisher sein.

Und unser Kaufverhalten sollte sich auch mal ändern.Hoffentlich geben viele das Spiel auf Steam zurück, denn nur so kann man Publisher in diesem Bezug wachrütteln.
 
Multisystemtitel sind für den PC immer weder Fisch noch Fleisch, so was sollte man eigentlich vorher wissen.
 
peda2411 schrieb:
Kann die Probleme so nicht bestätigen. Probleme gibt es zwar, aber nicht so drastisch dass es vom Spielen abhalten würde.
  • 30 FPS lock - Bei mir nicht vorhanden
  • Grafikspeicher läuft nach kurzer Spielzeit komplett voll (6GB) - noch keine negativen Auswirkungen festgestellt
  • Grafikkarte Taktet runter wenn Steam Overlay geöffnet wird und taktet dann nichtmehr richtig hoch
  • Standardtastaturbelegung dank US Tastaturlayoutconfig des Spieles dumm gelöst
  • Fehlende High bzw Ultra Grafikqualität - Wäre nett, stört so wie es ist aber auchnicht wirklich



Nicht bei allen. Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-v-err_gfx_d3d_init.1466647/

Also bitte vorher Informieren bevor man was dummes schreibt.


Dumm soso. Dumm ist es vielleicht einen Bruchteil der Nutzer mit quasi 90% gleichzusetzen.
Zudem ist es ein Unterschied ob das Programm allgemein bei jedem schlecht läuft oder bei einem Teil abstürzt.

Äpfel und Birnen.
 
Bei mir läuft es - warum auch immer - weitesgehend stabil auf den gelockten 30fps, mit einer MSI 970 GTX. Einzig die Nebel/Rauch Physx musste ich deaktivieren. Nichts destro trotz spiele ich aktuell nicht weiter, da für mich wichtige Effekte wie AO und der Regen Shader auf diversen Objekten fehlt. Dadurch leidet die Atmosphäre durchaus etwas.
 
peda2411 schrieb:
Kann die Probleme so nicht bestätigen. [...]
Also bitte vorher Informieren bevor man was dummes schreibt.

Dumm ist nur derjenige, der mit einer 980Ti schreibt, er "könne die Probleme nicht bestätigen", wenn bereits überall ersichtlich ist, dass ab einer 970/980 Batman praktisch problemlos läuft. Soviel zum Thema "vorher informieren" :freak:
 
das war mein comment zum "Test" hier auf CB:

engineer123 schrieb:
ich sags mal so, das Fazit hier in Bezug zur PC-Version ist schon weichgespült.
Hättet ihr doch bitte diesen Test vollkommen auslassen können. Jetzt gebt ihr diesem Schrotthaufen eine Bühne und schreibt - obgleich es schon von PCGH und sogar Gamestar technisch praktisch zerfetzt wurde einen Text ala:

"Hier und da a bissel a Problem, aber sonst is alles super"

Mann, lasst es halt aus - anstatt dem BS eine Bühne zu geben. Nicht zu glauben, dass ausgerechnet auf CB der mitunter naivste "Test" erscheint.

Jetzt dürfte der Groschen auch bei denen gefallen sein, die mit dem Begriff "Wutbürger" geantwortet haben.
Eine angebliche "AAA" PC-Version wird genau deswegen vom Hersteller vom Verkauf ausgesetzt wie ichs schon nach dem Test geschrieben hatte...

...weil sie ein jämmerlicher Schrotthaufen ist.
 
TheWalle82 schrieb:
Meine Fresse, es wird immer schlimmer und schlimmer in der Games Branche.... Klar ich bin langsam n alter Sack in der Games Szene ( 33 ) und man sagt dann ja gern "Früher war alles besser" aber hey mal im Ernst es wird doch echt seid Jahren immer Bescheidener...

Ich betrachte die Entwicklung auch mit Sorge...
Waren einfach noch schöne Zeiten, als man auf dem Nintendo 64 damals noch die 100% fertigen Spiele ohne Fehler für verhältnismäßig wenig Geld kaufen konnte...
 
Ich kaufe solche Spiele gar nicht, weder in drei Wochen noch in drei Monaten. Die Firmen kommen doch vor lachen nicht in den Schlaf. Die wissen doch das die meisten das Game bei Release kaufen und die restliche Kohle bekommen sie nach ein paar Wochen wenn dann einige (mehr oder weniger gut umgesetzte) Patch rauskommen.

Es wird sich erst was ändern wenn die Zahlen für den Releaseday in den Keller gehen, vorher haben sie ja keinen Grund was zu ändern.....
 
Das Spiel (Gpu Beigabe) auf einer 750 ti OC und mit einer Msi 960 gespielt, ca 2 Stunden,

Gameworks aus, niedrig Einstellungen, 30 fps lock stört mich nicht, FullHD Auflösung, Vsync an, AA an,

nichts in dir ini gefrickelt,

läuft ohne Probleme
 
Wenn man das ohne Probleme nennt, dann Gute Nacht :freak:
 
atlas77 schrieb:
Das Spiel (Gpu Beigabe) auf einer 750 ti OC und mit einer Msi 960 gespielt, ca 2 Stunden,

Gameworks aus, niedrig Einstellungen, 30 fps lock stört mich nicht, FullHD Auflösung, Vsync an, AA an,

nichts in dir ini gefrickelt,

läuft ohne Probleme

Also wenn du das "ohne Probleme" nennst, dann gute Nacht :D
 
Und wieder ein Gameworks-Spiel, das selbst auf NVidia-Kisten schlecht läuft und Fehler verursacht.

Wie viele davon muss es noch geben, bis auch die Nvidia-Gläubigen aufwachen und sich klarmachen, dass da was essentiell mit den Nvidia-untertützten Titeln schief läuft. Es scheint ja so zu sein, dass mit eingeschalteten Gameworks-Effekten nur DX10 genutzt wird. Cooler Fortschritt!

AC:Unity, Project Cars, Batman Arkham Knight....what´s next?
Witcher 3 lass ich mal raus, denn abgesehen von dem Tesselation-Murks scheint das ja gut zu funktionieren.

ich kann nur Johan Andersson zustimmen, Nvidia hat mit dem Gameworks-Zeug viel Respekt verspielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Man frage sich, heißt es sarkastisch, ob ein Update reiche oder Rocksteady besser gleich ein neues Spiel entwickle

Naja, so sarkastisch ist das gar nicht mal, denn wenn es an der Inkompetenz des Studios lag an das die PC-Portierung ausgelagert wurde, dann kann das schon einige Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen, die schweren grundlegenden Fehler auszubügeln. Da wird einfache Flickschusterei seitens Rocksteady wahrscheinlich kaum reichen.
 
naja. Drastischer Schritt. Dazu muss man auch erstmal die Eier haben.
Ergänzung ()

isigrim schrieb:
Und wieder ein Gameworks-Spiel, das selbst auf NVidia-Kisten schlecht läuft und Fehler verursacht.

Wie viele davon muss es noch geben, bis auch die Nvidia-Gläubigen aufwachen und sich klarmachen, dass da was essentiell mit den Nvidia-untertützten Titeln schief läuft. Es scheint ja so zu sein, dass mit eingeschalteten Gameworks-Effekten nur DX10 genutzt wird. Cooler Fortschritt!

hättest du den Fury X Test gelesen hättest auch gemerkt dass es eher generelle Probleme sind und die Fury X zb weniger verliert bei Zuschaltung Gameworks als die Nvidia Karten. Das Problem ist der Engine Port selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich froh das ich Hauptsächlich auf einer Konsole spiele.
Werde es mir wahrscheinlich die Tage mal kaufen.

Zwar ist der Schritt, denn die gegangen sind vorbildlich, aber es dürfte hierzu gar nicht erst kommen.
Es sind ja nicht nur ein paar mit Performance Problemen, sondern wahrscheinlich die Mehrzahl und das hätte schon vor Release auffallen MÜSSEN.
 
Emphiz schrieb:
Ich betrachte die Entwicklung auch mit Sorge...
Waren einfach noch schöne Zeiten, als man auf dem Nintendo 64 damals noch die 100% fertigen Spiele ohne Fehler für verhältnismäßig wenig Geld kaufen konnte...

Teilweise 190DM für ein (Import-) Spiel waren also verhältnissmäßig wenig Geld...^^
Aber ja, immerhin waren Sie fast bugfrei.
 
Zurück
Oben