Eingabegerät (/dev/input/event2) zum Bewegen des Cursors bringen

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!
Ich habe einen Touchscreen auf einem BeagleBone Board. Der Treiber ist FT5x06 von FocalTech. Unter "/dev/input/" erscheint das Gerät als "event2". Wenn ich

evtest /dev/input/event2

eingebe, und das Diplay berühre, bekomme ich auch die Koordinaten ausgegeben.

Event: time 1425246114.392697, type 3 (EV_ABS), code 48 (ABS_MT_TOUCH_MAJOR), value 200
Event: time 1425246114.392697, type 3 (EV_ABS), code 53 (ABS_MT_POSITION_X), value 384
Event: time 1425246114.392697, type 3 (EV_ABS), code 54 (ABS_MT_POSITION_Y), value 198
Event: time 1425246114.392697, type 3 (EV_ABS), code 50 (ABS_MT_WIDTH_MAJOR), value 1
Event: time 1425246114.392697, ++++++++++++++ SYN_MT_REPORT ++++++++++++

Ich habe versucht in der xorg.conf das Touchscreen als Mouse einzurichten. Leider funktionierts so nicht:
(tslib) ist installiert und die environment variablen sind gesetzt.

Section "InputDevice"
Identifier "tslib"
Driver "tslib"
Option "ScreenNumber" "0"
Option "Width" "800"
Option "Height" "480"
Option "Rotate" "NONE"
Option "TslibDevice" "/dev/input/event2"
Option "CorePointer"
EndSection


Der Mouseclick funktioniert aber. Wieso bewegt sich die Mouse nicht?

Danke!
 
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
Das Problem ist sehr dringend.

Ich habe den evdev Treiber mal ausprobiert. Wenn ich mit dem Auf den Touchscreen
drücke, springt der Mauszeiger in die obere linke Ecke. kann sich jemand vorstellen
woran das liegt? Ich komm einfach nicht weiter.

Ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig einen Touchscreen zum laufen zu bringen.
 
Zurück
Oben