USB 3.0 Festplatte wird nicht erkannt

stefan7683

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
9
Hi Leute

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe mir eine externe Festplatte bei Aldi gekauft. Leider wird die nicht an meinen USB 3.0 Anschlüssen erkannt. Jedoch andere Platten und bei anderen Rechnern auch.

Es muss an meinem Rechner liegen.

Könnt ihr mir evtl. einen Tipp geben was ich noch versuchen könnte????

Ich Danke euch schon mal für die Mühe

Kann sie leider auch nicht über Windows formattieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal an einem USB 2.0 Anschluss probieren?
Wie lange ist das USB Kabel?

Hatte aber erst vor einigen Tagen daselbe Problem mit einem USB3 Gehäuse dass an nur 1 PC nicht erkannt wurde (und das auch noch an einem USB2 Port weil der PC kein USB3 hat), anderes Gehäuse gekauft und Problem weg.
 
Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
 
hast du den USB3 Treiber drauf ?
 
@Lawnmower

Habe mir die Platte so gekauft, Kabel ist ca. 50cm lang
 
Dann hast Du ein kompatibilitätsprobelm zwischen dem Controller des externen Gehäuses und dem Deines USB3 Controllers. Hatte ich auch mal mit 2 popstar-Gehäusen. Neue Firmware drauf und fertig.
So etwas gibt es leider noch immer.
Gehen denn andere Geräte am USB3-Anschluss?
 
Alles schon versucht. Originaltreiber von Gigabyte geladen, damit geht gar nichts.

USB 3.0 Treiber von Windows und alle werden erkannt, außer meiner Platte. Bei anderen Leuten klappt sie über USB 3.0
Ergänzung ()

@TomCB

wie neue Firmware????
Ergänzung ()

Es gehen alle anderen Geräte. Nur diese Platte nicht
 
Ja, die Firmware für das USB3 Gehäuse.
Welche Medion Platte ist es genau?
 
Ja gibts leider immer noch, siehe auch meine Ergänzung bei #2.
Mit USB 3.1 und dem neuen C Stecker wirds dann leider nochmals komplizierter.
 
Medion HDDrive 2 GO 1TB
Ergänzung ()

Versuche jetzt mal eine richtige formattierung über USB 2.0
Meint ihr das könnte helfen?
 
Das ist doch eine HD, die auch für die Nutzung in der mediabay der Medion-PCs vorgesehen ist. Kann ich mir zwar im Moment nicht vorstellen, aber vielleicht ist sie nur zur Verbindung damit vorgesehen, Ne, eigentlich nicht, wird von ALDI auch normal beworben, ohne einen solchen Hinweis. Oder sie bekommt zu wenig Strom, auch eigentlich unwahrscheinlich. Such mal nach einem USB 3.0-Treiber von Intel, vielleicht hilft der.
 
sag mal bitte die MD-Nr. und MSN der Platte
 
Originaltreiber von Gigabyte geladen, damit geht gar nichts.
Stelle sicher das das BIOS von deinem Mainboard auf dem neuesten Stand ist, meist werden mit BIOS updates auch kompatibilitäts Probleme behoben und Firmware updates für integrierte Geräte mitgeliefert.
 
Reklamier sie einfach und versuch eine andere zu bekommen.
Könnte aber auch am USB3 Treiber liegen, welches Board hast Du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal eine andere Treiberversion, ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
alles schon versucht. Eltron Treiber von der CD, aus dem Netz, am besten klappt der von Windows.

Ich verstehe einfach nicht wieso sie bei anderen klappt und bei mir nicht.

Alle anderen Platten gehen doch auch
Ergänzung ()

Nach fast einem kompletten Tag formatieren, klappt sie endlich. Ich hab zwar keine Ahnung wieso aber egal....

Ich danke euch allen trotzdem für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben