gezielte Newsticker?

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
554
Liebe Community,

ich wußte nicht, wonach genau man suchen muss und da ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne, erstelle ich diesen Post:

Ist es möglich, auf dem Desktop ein Fenster einzurichten, bei dem gezielt neue Beiträge/Artikel von bestimmten Webseiten bei ihrer Publikation aufgelistet werden? Als Beispiel: Ich interessiere mich für eine Nachrichtenseite X, eine Computernewsseite Y und einen Youtube-Kanal Z.
Ich würde dann gern im Fenster eine Meldung sehen, wenn X, Y und/oder Z etwas neues auf ihrer Seite veröffentlicht haben (z. B. in Form der Überschrift des neuen Artikels). Ist das möglich?

Habt Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
aero
 
google alerts
rss feeds

oder win 10 hat glaube ich auch so ein Future
 
Suche mal mit dem Stichwort "Dashboard" im Internet (gute Zusammenstellung auf Englisch hier).

Lass dich durch "Social Media" nicht abschrecken, diese Tools erlauben auch das Einbinden von RSS-Feeds. Das ist inbesondere für News-Seiten wichtig, weil die ihre News meist auch als RSS-Feed anbieten und dadurch in deine Seite eingebunden werden können. Musst halt bei den Gratislösungen Ausschau halten, welche am meisten RSS-Feeds umfasst - oder einen (kleinen) Beitrag investieren.
Mein persönlicher Tipp: Hootsuite
 
Zurück
Oben